Shiftholder für RSV4 1100 Factory

WSC-Neuss Shop

Serry

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 1100 Factory E5 , Kawasaki ZXR900RR , Kawasaki GPZ 1100 B2 , Yamaha YZF600 Thundercat
Modelljahr
2021 , 1993 , 1982 , 1997
Welcher Shiftholder ist für die E5 besser
1) SCPAP001B03
2) SHIHO-RK-KIT
bzw welcher passt auf die E5 oder braucht man keinen auf der E5?
 
um den Lehrlauf besser rein zu kriegen.
muss zwei dreimal rauf und runterschalten damit der reingeht
sind erst 850 km auf den Bike
 
Ok danke dann warte ich noch mit den Kauf
Getriebe muss sich erst einlaufen
 
Was mit anfangs gut geholfen hat (ich fahre umkehrschaltung von Tag 1)
war einfach im ersten Gang noch mal paar cm Kupplung kommen lassen. Dann ging es immer besser
 
Vielen Dank
Umkehrschaltung habe ich schon seit Anfang
fahre seit 30 Jahre schon mit Umkehrschaltung
 
Ich finde Umkehrschaltung hat´s bei mir gebracht
Shfitholder jetzt au verbaut kann ja kein Fehler sein ob´s besser oder Schlechter isch 🤷‍♂️
Ich weiß nur eins besser wie Orginal und mit Normal Schaltung ist´s auf alle Fälle (y)
Gruß ausem Breisgau ;)
🏁 🏍️
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Probleme, bei der E5 Neutral einzulegen?
Bei meiner geht Neutral von Anfang an butterweich rein, egal ob ich auf eine Ampel zu fahre und den schon rollend reinlege oder stehend.
Kein Vergleich zu meiner alten Tuono, was war das ein Gehampel.
 
Bei Meinen E5... Katastrophe... Im Stand fast nicht zu finden..

Entweder beim anrollen... Oder kurz nach vorne Scheiben gleichzeitig...

Shift holder habe ich auch... Hilft aber nicht beim N einlegen...
 
Ja, doch, ich hab bei meiner E5 trotz Shiftholder das Gefrickel im Stand den Leerlauf zu finden auch. Ich habs mir angewöhnt den Leerlauf schon kurz vorm Anhalten einzulegen, das funktioniert wirklich einwandfrei.

Wegen neuer Mopedstiefel habe ich heute den Schalthebel höher gesetzt und die Gelegenheit genutzt, den kurzen Hebel auf der Schaltwelle um 1 Zahn nach links zu drehen, er steht jetzt nicht mehr senkrecht sondern ungefähr auf 11 Uhr. Und siehe da - jetzt greift die Verbindungsstange sowohl shifter- als auch schalthebelseitig ziemlich genau im 90 Grad Winkel an, das sollte sich im Vergleich zu vorher eigentlich noch präziser schalten lassen, man wird nach einer Probefahrt sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meiner steht soIMG_2131.JPG
 
Motoplex
Oben Unten