Shiftholder für RSV4 1100 Factory

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Kann mir nicht vorstellen, dass die Serienstreuung so groß ist, dass es bei einigen überhaupt kein Problem ist und andere den Leerlauf partout nicht reinkriegen ohne rauf/runter zu chippen.
Das war das allererste, was mir beim Umstieg von meiner alten Tuono aufgefallen ist. Endlich funktioniert die Leerlaufsuche ohne Murren.

Hört sich eher danach an, dass manche von euch irgendwelche Zubehörhebel verbaut haben, die die Kupplung nicht sauber trennen lassen. Da reagiert die Bella sehr empfindlich. Ist ein altes Thema.
 
Glaube auch das ich den hebel spiel nochmal anschauen sollte...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die Serienstreuung so groß ist, dass es bei einigen überhaupt kein Problem ist und andere den Leerlauf partout nicht reinkriegen ohne rauf/runter zu chippen.
Das war das allererste, was mir beim Umstieg von meiner alten Tuono aufgefallen ist. Endlich funktioniert die Leerlaufsuche ohne Murren.

Hört sich eher danach an, dass manche von euch irgendwelche Zubehörhebel verbaut haben, die die Kupplung nicht sauber trennen lassen. Da reagiert die Bella sehr empfindlich. Ist ein altes Thema.

Habe bei mir die ABM Synto verbaut und das Spiel „Leerweg“ an den Hebeln wie Serie eingestellt ( Laut Anleitung 1-3mm / bei mir 2) Passt soweit.👍🏻
 
Manche Hebel sind so stark gekröpft, dass man die erforderliche Seilzuglänge zum Trennen der Kupplung gar nicht hin bekommt, selbst man den Versteller ganz auf macht.
 
Ich bin letzten die RSV 4 RF vom @WolFi gefahren, er hatte diese Schalthebeln verlängerungen montiert, Ich bin noch nie eine V 4 gefahren mit einen so butterweiche getriebe,
Leider sind die zu zeit nicht verfügbar, aber Ich hab 2 sätze bestellt , und wird ein satz auf mein 2022 er Vorführer und wird berichten

 
Ich bin letzten die RSV 4 RF vom @WolFi gefahren, er hatte diese Schalthebeln verlängerungen montiert, Ich bin noch nie eine V 4 gefahren mit einen so butterweiche getriebe,
Leider sind die zu zeit nicht verfügbar, aber Ich hab 2 sätze bestellt , und wird ein satz auf mein 2022 er Vorführer und wird berichten

Des ist doch nur der Tritt am Schalthebel? Wie macht der das schalten smoother?
 
Leerspiel ist das eine, das andere ist der Hebelweg in Summe, auf Stufe 1 funktionieren auch Syntos nicht.

Das stimmt allerdings. Nach einigen Problemen mit den Syntos an der RS660 meiner Freundin, hat sie dann auf Stufe 2/3 gestellt. Jetzt funktioniert alles tadellos.
 
Also ich muss sagen das ich keinerlei Unterschiede zu vorher sehe.
Ich würde am liebsten den Shiftholder von Roland gern wieder runtermachen und dann eine Carbon Ritzelabdeckung verbauen.
Ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich das wieder runterbekomme :(
Ich sehe einfach auch keinen Unterschied zu vorher..
 
Also ich muss sagen das ich keinerlei Unterschiede zu vorher sehe.
Ich würde am liebsten den Shiftholder von Roland gern wieder runtermachen und dann eine Carbon Ritzelabdeckung verbauen.
Ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich das wieder runterbekomme :(
Ich sehe einfach auch keinen Unterschied zu vorher..

Du hast dieses Teil verbaut?

Das sind doch 3 Schrauben oderso?!

- Position Schaltklaue auf Schaltwelle markieren
- Schraube Schaltklaue lösen
- Schaltklaue runterziehen - normal reichts ohne weitere Teile der Fußrastenanlage zu lösen, evtl. ists bei Serienanlage (hab seit Jahren lightech) nötig noch eine weitere Schraube oder zwei an den Fußrastenaufnahmen zu lösen, damit man genug Spiel hat um die Klaue von der Welle zu ziehen.
- Alle Schrauben von dem shiftholder lösen (da brauchste glaub ich die Serienschrauben wieder)
- Shiftholder runterziehen
- umgekehrt zusammenbauen - die Schraube der Schaltklaue bekommt loctite mittelfest und nen geringen nm wert, Teile an der Fußrastenanlage auch loctite

Hab den kleinen gilles (?) shiftholder ziemlich seit dem Kauf montiert. Find das einfach sinnvoll, weil die Welle deutlich weiter außen nochmal gelagert ist, als Serie.
Muss man aber ab und zu mal danach gucken, net dass die Schmierung sich durch Regen etc. rauswischt und das anfängt zu rosten und fest geht.
 
Also ich muss sagen das ich keinerlei Unterschiede zu vorher sehe.
Ich würde am liebsten den Shiftholder von Roland gern wieder runtermachen und dann eine Carbon Ritzelabdeckung verbauen.
Ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich das wieder runterbekomme :(
Ich sehe einfach auch keinen Unterschied zu vorher..
Mal nicht gleich die Flinte uns Korn werfen und etwas kreativ sein.
Ich habe ebenfalls den kleinen Gilles Shiftholder verbaut und zusätzlich den Motorgehäuseschutz von Hinz.
Mit passenden Schrauben und Ausfräsungen an der Rückseite konnte ich für Straßenfahrten die originale Ritzelabdeckung trotzdem montieren.
Dazu musste ich nur auf der Rückseite den kreisförmigen Steg entfernen (Rote Markierung) und einen Spacer für eine der unteren Schrauben verwenden.
Das Foto zeigt aber eine unbearbeitete Ritzelabdeckung.
Das sollte bei dem C.B.E.-Teil auch möglich sein, wenn man die Abdeckung weglässt und nur den eigentlichen Gehäuseschutz behält.
IMG_20200705_171032.jpgIMG_7165.jpg
 
Mal nicht gleich die Flinte uns Korn werfen und etwas kreativ sein.
Ich habe ebenfalls den kleinen Gilles Shiftholder verbaut und zusätzlich den Motorgehäuseschutz von Hinz.
Mit passenden Schrauben und Ausfräsungen an der Rückseite konnte ich für Straßenfahrten die originale Ritzelabdeckung trotzdem montieren.
Dazu musste ich nur auf der Rückseite den kreisförmigen Steg entfernen (Rote Markierung) und einen Spacer für eine der unteren Schrauben verwenden.
Das Foto zeigt aber eine unbearbeitete Ritzelabdeckung.
Das sollte bei dem C.B.E.-Teil auch möglich sein, wenn man die Abdeckung weglässt und nur den eigentlichen Gehäuseschutz behält.
Anhang anzeigen 118412Anhang anzeigen 118413
Ist die Ritzelabdeckung Pflicht auf der Straße?
 
Du hast dieses Teil verbaut?

Das sind doch 3 Schrauben oderso?!

- Position Schaltklaue auf Schaltwelle markieren
- Schraube Schaltklaue lösen
- Schaltklaue runterziehen - normal reichts ohne weitere Teile der Fußrastenanlage zu lösen, evtl. ists bei Serienanlage (hab seit Jahren lightech) nötig noch eine weitere Schraube oder zwei an den Fußrastenaufnahmen zu lösen, damit man genug Spiel hat um die Klaue von der Welle zu ziehen.
- Alle Schrauben von dem shiftholder lösen (da brauchste glaub ich die Serienschrauben wieder)
- Shiftholder runterziehen
- umgekehrt zusammenbauen - die Schraube der Schaltklaue bekommt loctite mittelfest und nen geringen nm wert, Teile an der Fußrastenanlage auch loctite

Hab den kleinen gilles (?) shiftholder ziemlich seit dem Kauf montiert. Find das einfach sinnvoll, weil die Welle deutlich weiter außen nochmal gelagert ist, als Serie.
Muss man aber ab und zu mal danach gucken, net dass die Schmierung sich durch Regen etc. rauswischt und das anfängt zu rosten und fest geht.
Ja ich hab diesen verbaut.
Die Schrauben lösen ist mir alles bewusst. Aber ich will den Shiftholder von der Welle ziehen und das is ziemlich fest. Ich will da net mal Gewalt dran sonst geht da definitiv was kaputt.

Ich hab selbst hab die Abdeckung die mitgeliefert wird das man die Kette nicht sieht weggelassen, optisch gefällts mir besser.
Poser Polizei hat mich schon angehalten und hat es NICHT bemängelt.
 
Ja ich hab diesen verbaut.
Die Schrauben lösen ist mir alles bewusst. Aber ich will den Shiftholder von der Welle ziehen und das is ziemlich fest. Ich will da net mal Gewalt dran sonst geht da definitiv was kaputt.

Ich hab selbst hab die Abdeckung die mitgeliefert wird das man die Kette nicht sieht weggelassen, optisch gefällts mir besser.
Poser Polizei hat mich schon angehalten und hat es NICHT bemängelt.

Bisschen WD40 auf die Welle/Lager, bisschen links/rechts hebeln dann sollte das easy runtergehn.
Ist ein Indiz dafür, dass sich das Lager schon beginnt auf der Welle festzufressen...würd da dringend nachgucken.
 
Bisschen WD40 auf die Welle/Lager, bisschen links/rechts hebeln dann sollte das easy runtergehn.
Ist ein Indiz dafür, dass sich das Lager schon beginnt auf der Welle festzufressen...würd da dringend nachgucken.
Safe hat sich das festgefressen. Hab sogar schon WD40 drauf, keine Chance. Öl, fett, nichts.
Dann lass ich’s einfach so 😂
 
Motoplex
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