Sicherung Blinker - Kombiinstrument

WSC-Neuss Shop

Marco Lüneburg

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,

ich hoffe dasmir jemand helfen kann.

Es geht um eine 2010er RSV4 Factory mit Bazzas Traktionskontolle

Bei mir fliegt ständig die Sicherung vom Kombiinstrument raus. das Problem liegt darin, das es immer sporadisch passiert. Habe dann mit der Fehlersuche begonnen. Alle Blinker abgezogen, Sicherung rein, ist gleich wieder durchgebrannt. Habe dann mal an den Kabeln im Heck geschaut, nix. Am nächsten Tag, Sicherung rein, alles gut. Nach 10 Km wieder durchgebrannt. Also dachte ich irgendwo Feuchtigkeit in den Steckern. Habe also wirklich jeden Stecker am ganzen Bike abgezogen, mit Druckluft ausgeblasen und ein Wasserabweisendes Kontaktspray benutzt.
Zusammenbaut, alles gut. Heute morgen dann wollte ich los, denke, stelle mal die Uhr, und bei eingeschalteter Zündung ist die Sicherung wieder durchgebrannt. Habe dann den Stecker vom Kombiinstrument abgezogen und eine neue Sicherung rein gemacht, leider war es das auch nicht. Jetzt gehen mir die Ideen aus....
Ist eine 5A Sicherung drin. Ist das evtl. die falsche?
 
Ich hab dir mal die Belegung.
Ich glaub daß da eher irgendetwas durchgescheuert oder gebrochen ist. Schau dir mal den Kabelstrang an der vorne links an dem Gabelholm in das "Geweih" reingeht. Der ist doch am Lenkkopf mit ner Schelle fest. Der wird manchmal extrem geknickt so dass was brechen kann.Sich.jpgSich3.jpg

Viel Glück,

LG,
Walter
 
@Marco Lüneburg
Bei mir war als Neufahrzeug der Kabelbaum zwischen den Einzelhälften des Geweihs eingeklemmt und genau eine Schraube durchgedreht.PICT2475.JPG
 
@Walter
Habe den Fehler gefunden. Das Kabel vom Schaltassistenten war zu dicht am hinteren Auspuff verlegt und ist verschmort.
Danke für deine Hilfe.
Lg Marco
 
Klasse, oft sind es nur "Kleinigkeiten"
Also kannst ja wieder ohneSorgen weiterballern.-prost-

LG,
Walter
 
Motoplex
Oben Unten