Silberrücken vs. Junge Hasen

WSC-Neuss Shop
Hm, altermäßig bin ich voll dabei, aber ich fahre weder GS noch ein starkes Nakedbike. . . . .
Was mach ich falsch ? ? ? ?
 
Naja, alle Biker (muss ich jetzt eigentlich Biker*innen schreiben um nicht Gefahr zu laufen virtuell gesteinigt zu werden?) auf die Kunden von Neumaschinen zu reduzieren ist doch ziemlich billig. Das hat doch nichts mit der wirklichen Welt zu tun.
 
Naja, alle Biker (muss ich jetzt eigentlich Biker*innen schreiben um nicht Gefahr zu laufen virtuell gesteinigt zu werden?) auf die Kunden von Neumaschinen zu reduzieren ist doch ziemlich billig. Das hat doch nichts mit der wirklichen Welt zu tun.
Stimmt auch wieder 🙄
 
Naja, alle Biker (muss ich jetzt eigentlich Biker*innen schreiben um nicht Gefahr zu laufen virtuell gesteinigt zu werden?) auf die Kunden von Neumaschinen zu reduzieren ist doch ziemlich billig. Das hat doch nichts mit der wirklichen Welt zu tun.
Ich denke die Statistik ist absolut null repräsentativ. Die Realität liegt nahe, dass sich gerade die älteren Ü50er, nachdem die Kids aus dem Haus sind, eher mal etwas "gönnen". Nahe liegt dahingehend, dass ein 20er oder 30er kaum die finanziellen Mittel übrig haben wird, um mal eben 10, 15 oder 20.000 Steine auf den Tisch für ein Freizeitmobil hinzulegen, was ganz nebenbei zum Haus/Wohnungskauf und sonstigen Plagegeistern finanziert werden müsste.

Ich habe so einen Thread ja schon einmal eröffnet, welcher aber seltsamerweise durch irgendjemanden in die Jagdgründe verwiesen wurde und nicht mehr aufzufinden ist... ein Schelm wer böses dabei denkt ;).
Offensichtlich konnte man der Wahrheit der Umfrage nicht ins Auge blicken, dass über 50% der User Ü50 (oder warens Ü55?) waren und sogar einige Ü60.
Ironisch daher, dass die Zielgruppe laut internen Marketing-Dokumenten von Aprilia in der Altersgruppe ~30 liegt - klar, möchte man ja Dynamik und Sportlichkeit denen unterstellen, die locker flockig auf das Bike hüpfen und in bester Fitness das Sportgerät um die Kurven manövrieren, statt einen schon leicht gebrechlichen, hüftoperierten und weißhaarigen (evtl. auch bierbäuchigen) Mann mit Auf- und Abstiegsproblemen als repräsentative Gruppe in den coolen Medienbildern darzustellen ;). Der Zonko passt da natürlich überhaupt nicht rein, war aber sicherlich nicht ganz unbeteiligt an der vehemten Kaufstimmung der Baby-Boomer.

Nicht ganz ernst nehmen, alles bissi schbass ;)
Greets
 
Ironisch daher, dass die Zielgruppe laut internen Marketing-Dokumenten von Aprilia in der Altersgruppe ~30 liegt - klar, möchte man ja Dynamik und Sportlichkeit denen unterstellen, die locker flockig auf das Bike hüpfen und in bester Fitness das Sportgerät um die Kurven manövrieren,
Ist doch schlau. Die meisten Ü50 halten sich ja meistens immer noch für erwachsen gewordene U40 mit leichten Gebrauchsspuren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, alle Biker (muss ich jetzt eigentlich Biker*innen schreiben um nicht Gefahr zu laufen virtuell gesteinigt zu werden?) auf die Kunden von Neumaschinen zu reduzieren ist doch ziemlich billig. Das hat doch nichts mit der wirklichen Welt zu tun.
Das generische Maskulinum ist in der deutschen Sprache noch nicht abgeschaft worden, auch wenn eine Gruppe von durchgeknallte Genderterroristen, Zeloten und sonstigen Schwachköppe das anders sieht.

Also Biker beinhaltet Männer wie Frauen. Wir sollten wenigstens hier versuchen etwas Sprachkultur walten zu lassen.

Du kannst es auch wie Roland halten der immer: „Hallo Mädels“ schreibt.

Fühlt sich auch jeder angesprochen! 😂😂😂
 
Das generische Maskulinum ist in der deutschen Sprache noch nicht abgeschaft worden, auch wenn eine Gruppe von durchgeknallte Genderterroristen, Zeloten und sonstigen Schwachköppe das anders sieht.
Vorweg, ich lege persönlich auch keinen gesteigerten Wert auf die Gendererweiterung, aber was Du da schreibst ist trotzdem reaktionärer Unfug.

Die Diskussion um dieses Thema ist genauso legitim, wie die Diskussion über die Pflege einer Sprache, die versucht, diskriminierende Begriffe zu vermeiden, z. B. das N-Wort. Zudem sollte jedem klar sein, dass Sprache als solche nicht fest vorgegeben ist, sondern sich im Laufe der Zeit immer verändert.

Wenn das nicht so wäre würden wir immer noch Althochdeutsch sprechen und den Chef im Restaurant Truchsess nennen. Dem ist aber nicht so. Alternativ, nimm Begriffe der Jugendsprache oder nicht-deutscher Fachbegriffe (e. g. "Boostern"), die im Laufe der Zeit von der deutschen Standardsprache absorbiert werden und Eingang in den Duden erhalten.

Es gibt überhaupt keinen logischen Grund, an der althergebrachten Ausdrucksweise festzuhalten, wenn die Gesellschaft neue Begriffe prägt und verwendet.

Sprache ist gesellschaftlicher Konsenz!

Und Konsenz ist in stetiger Entwicklung. Immer nur das Alte bewahren wollen ist das Gegenteil von Fortschritt.
 
Aber der Unterschied ist doch, dass Sprache sich normalerweise entwickelt und bei dem Gender:innenquark das Ganze diktiert wird.
Außerdem quengelt ja jetzt schon wieder die Spezies der Diversen, dass sie darin zu wenig Berücksichtigung findet.
Warum hängen wir nicht einfach ein -ix dran, wenn wir irgendeine dieser 3 oder demnächst vielleicht 4 Typen - wenn die Aliens endlich gelandet sind - meinen?

Statt dem sperrigen Lehrer:innen einfach Lehrixen
statt Biker:innen Bikixen

da sind dann gleich die dabei, die sich nicht zwischen einem blauen und einem rosa Schlafanzug entscheiden können bzw. die Entscheidung täglich wiederholen.
 
Ist doch schlau. Die meisten Ü50 halten sich ja meistens immer noch für erwachsen gewordene U40 mit leichten Gebrauchsspuren...
Echte Männer werden nie erwachsen 😜.
Meine Freundin sagt immer erwachsene Männer sind langweilig.
Und mit mir wäre es oft anstrengend, aber zum Glück noch nie langweilig gewesen.
 
Echte Männer werden nie erwachsen 😜.
Meine Freundin sagt immer erwachsene Männer sind langweilig.
Und mit mir wäre es oft anstrengend, aber zum Glück noch nie langweilig gewesen.

solange du dich mit Schokolade beruhigen lässt, ist das einfach für sie. Wenn es Bier sein müsste, hätte das Mädel ja ne ganze Menge zu schleppen. Hält aber auch fit :D
 
Aber der Unterschied ist doch, dass Sprache sich normalerweise entwickelt und bei dem Gender:innenquark das Ganze diktiert wird.
Nein, das siehst Du falsch. Das ist nach wie vor eine Entwicklung und die Zeit wird zeigen, was dabei herauskommt. Binnensternchen oder Binnendoppelpunkt oder andere Endung ... alles Diskussionsvorschläge, die von einigen so, von anderen so umgesetzt werden. Wie man gut sieht gibt es noch gar keinen wirklichen Konsenz!

Das mag etwas anstrengend sein für uns Silberrück:innen, die gern dazu neigen, alles so zu lassen wie es ist, bloss nix ändern... aber ist das nicht auch irgendwo spannend?

Und apropos diktiert: Wie man schon hier in dem kleinen Mikrokosmos Forum gut sieht, wird ja gerade eben nix diktiert. Fühlst Du Dich echt als Opfer einer Rechtschreibverschwörung? Benutzt Du das Binnen-Foo? Nein? Siehste! Oder wie war das noch mit der Rechtschreibreform? Hat sich durchgesetzt... oder auch nicht, je nach Umfeld und Tageszeitung...

Außerdem quengelt ja jetzt schon wieder die Spezies der Diversen, dass sie darin zu wenig Berücksichtigung findet.
Warum hängen wir nicht einfach ein -ix dran, wenn wir irgendeine dieser 3 oder demnächst vielleicht 4 Typen - wenn die Aliens endlich gelandet sind - meinen?

Statt dem sperrigen Lehrer:innen einfach Lehrixen
statt Biker:innen Bikixen
Hier wird gar nix diktiert, hier wird diskutiert. Weils gerade so amüsant ist, Gegenvorschlag:
- Biker: Neutral
- Bikerone: Mann
- Bikerrette: Frau
- Bikerant: Divers

Ich wäre übrigens die Letzte, die sich daran hielte, aber is halt auch nur sonn Vorschlag, wo wir gerade so schön ergebnisoffen miteinander diskutieren 😁
 
Vorweg, ich lege persönlich auch keinen gesteigerten Wert auf die Gendererweiterung, aber was Du da schreibst ist trotzdem reaktionärer Unfug.

Die Diskussion um dieses Thema ist genauso legitim, wie die Diskussion über die Pflege einer Sprache, die versucht, diskriminierende Begriffe zu vermeiden, z. B. das N-Wort. Zudem sollte jedem klar sein, dass Sprache als solche nicht fest vorgegeben ist, sondern sich im Laufe der Zeit immer verändert.

Wenn das nicht so wäre würden wir immer noch Althochdeutsch sprechen und den Chef im Restaurant Truchsess nennen. Dem ist aber nicht so. Alternativ, nimm Begriffe der Jugendsprache oder nicht-deutscher Fachbegriffe (e. g. "Boostern"), die im Laufe der Zeit von der deutschen Standardsprache absorbiert werden und Eingang in den Duden erhalten.

Es gibt überhaupt keinen logischen Grund, an der althergebrachten Ausdrucksweise festzuhalten, wenn die Gesellschaft neue Begriffe prägt und verwendet.

Sprache ist gesellschaftlicher Konsenz!

Und Konsenz ist in stetiger Entwicklung. Immer nur das Alte bewahren wollen ist das Gegenteil von Fortschritt.
Nichts, aber rein garnichts von dem was ich schrieb ist Unfug.

Es ist leider die bittere Wahrheit!

Dass das generische Maskulinum nicht abgeschafft wurde, darüber sind wir uns ja hoffentlich einig.

Dass die sprachliche Vergewaltigung von einer lautstarken völlig abgedrehten Minderheit kommt ist ebenfalls eine Tatsache.

Wie krank ihre Mittel sind erkennst Du schon an dem Beitrag von @funimal : „(muss ich jetzt eigentlich Biker*innen schreiben um nicht Gefahr zu laufen virtuell gesteinigt zu werden?)“

Wo gibt es das denn dass man für die korrekte Anwendung der deutschen Sprache fürchten muss einer virtuellen Steinigung ausgesetzt zu sein.

Das ist ideologische Hexenjagd at it‘s best.

Heute wird nicht mehr verbrannt, heute wird sozial geächtet.. Job weg, Reputation weg, soziale Kontakte weg.

Das sind durchgeknallte Ideologen. Das sind Geisteskranke die einer Sekte anhängen und von sogenannten Genderlehrstühlen auch noch gepampert werden.

Schön beschrieben in einem neuen Buch aus Amiland, jetzt auch in deutscher Übersetzung.


Wobei McWhorter sich hauptsächlich auf den Rassismus kapriziert, das aber völlig identisch auch für die Genderterroristen gilt.

Womit wir bei sogenannten N Wort wären wobei keiner mehr weiss was das eigentlich heissen soll. Neger oder Nigger oder Niggaz das sind alles mögliche Ausprägungen. Aber es darf nicht mal mehr in einer Diskussion über das N Wort ausgesprochen werden ohne die Intention irgendwen zu beleidigen. Wie krank ist das denn?

Und wie gehen wir dann mit einem weltberühmten Plattenlabel um:

N.W.A (Abkürzung für Niggaz Wit Attitudes)[1][2] war eine US-amerikanische Hip-Hop-Gruppe aus Compton, Kalifornien.

Darf die jetzt auch nicht mehr genannt werden. Legen wir über alle „Niggas“ die von Schwarzen über Schwarze ausgesprochen werden (z.B. in Pulp Fiction) jetzt einen Piiiiiieeeep?

Ja, Sprache verändert sich. Aber sie verändert sich nicht per Vergewaltigung sondern per Konsens. Und solange über diesen Genderquatsch kein Konsens von einer überwältigenden Mehrheit der Deutschen erzielt wurde solange bekämpfe ich diesen Hirnschiss wo ich kann und mit was ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht der gender.... Kram... Hier auch schon los... Meine gender-one hat gestern erstmal ne Tracht Prügel bekommen weil sie @crankx's Paket seit 3 Tagen rumfährt weil es angeblich nicht in die packstation passt!!?

Zum Thema... Das was harley mit seinem borntobewild seit 1985 verscherbelt - Zahnarzte mit fransenjacke die ihre jugend nachholen wollen durch ein Motorrad... Das ist bei ducati aprilia etc nicht anders... Es wird ein Lifestyle verkauft... Keine Sau braucht 175, 201, 208 oder 218, 224 PS auf der Strasse und 99% nutzen das Potenzial ihres Kfz nicht aus... Also du kaufst ne völlig überdimensionierte karre ... Fährst mal bisschen schnell und denkst du bist ein motogp Heizer...

BTW : Aprilia Tuono zu verkaufen 😂😂
 
Zum Thema... Das was harley mit seinem borntobewild seit 1985 verscherbelt - Zahnarzte mit fransenjacke die ihre jugend nachholen wollen durch ein Motorrad... Das ist bei ducati aprilia etc nicht anders... Es wird ein Lifestyle verkauft... Keine Sau braucht 175, 201, 208 oder 218, 224 PS auf der Strasse und 99% nutzen das Potenzial ihres Kfz nicht aus... Also du kaufst ne völlig überdimensionierte karre ... Fährst mal bisschen schnell und denkst du bist ein motogp Heizer...
Der absolute Klassiker... auf der einen Seite die absoluten 200+PS Höllenmaschinen unterm Arsch haben wollen, auf der anderen Seite mitm gehobenen Zeigefinger dauernd den Oberlehrer spielen "blabla wegen euch gibts Straßensperrungen".
Dank dem Internet werden meinungen halt noch direkter und von jedem Vollhorst vergeben. Augen/Ohren zumachen hilft da oft :).

Greets
 
Der absolute Klassiker... auf der einen Seite die absoluten 200+PS Höllenmaschinen unterm Arsch haben wollen, auf der anderen Seite mitm gehobenen Zeigefinger dauernd den Oberlehrer spielen "blabla wegen euch gibts Straßensperrungen".
Dank dem Internet werden meinungen halt noch direkter und von jedem Vollhorst vergeben. Augen/Ohren zumachen hilft da oft :).

Greets
Sind wir uns da jetzt einig oder warst du gerade gemein zu mir 🤪???
 
Motoplex
Oben Unten