Silberrücken vs. Junge Hasen

WSC-Neuss Shop
Deutschland das Land der Denker und Dichter.....ist leider nicht viel davon übrig geblieben...:(
Muß man eigentlich jeden Trend hinterherlaufen? In fünf Jahren interessierts keinen mehr und keiner wills dann gewesen sein.
Die Platten von Modern Talking will ja auch keiner gekauft haben.;)
 
Aber der Unterschied ist doch, dass Sprache sich normalerweise entwickelt und bei dem Gender:innenquark das Ganze diktiert wird.
Außerdem quengelt ja jetzt schon wieder die Spezies der Diversen, dass sie darin zu wenig Berücksichtigung findet.
Warum hängen wir nicht einfach ein -ix dran, wenn wir irgendeine dieser 3 oder demnächst vielleicht 4 Typen - wenn die Aliens endlich gelandet sind - meinen?

Statt dem sperrigen Lehrer:innen einfach Lehrixen
statt Biker:innen Bikixen

da sind dann gleich die dabei, die sich nicht zwischen einem blauen und einem rosa Schlafanzug entscheiden können bzw. die Entscheidung täglich wiederholen.
Geile Idee.
Die Frage, die ich mir allerdings stelle, ist folgende:
Wo trennt man das Nicht-gendergerechte Wort? Nach dem ursprünglichen Wortstamm, oder nach dem letzten Vokal?
Also an einem Beispiel:
Heißt es für Wal und Walinnen jetzt Walixen?
Oder ganz profan einfach Wixen?

Harter Stoff... Obwohl ich nicht zu den Silberrücken gehöre, hab ich für mich beschlossen, dem Trend nicht zu folgen. Und ums leichter zu machen lese ich einfach die englische Gebrauchsanweisung, weil's da einfach "Player" und nicht "Spielende" heißt.
 
Deutschland das Land der Denker und Dichter........ Egal wie dicht du bist... Goethe war Dichter 😉
 
Deutschland das Land der Denker und Dichter.....ist leider nicht viel davon übrig geblieben...:(
Muß man eigentlich jeden Trend hinterherlaufen? In fünf Jahren interessierts keinen mehr und keiner wills dann gewesen sein.
Die Platten von Modern Talking will ja auch keiner gekauft haben.;)
Es ist eher das Land der Gelangweilten! Überleg mal, einer eröffnet in einem Forum nen Thread über Neuzulassungen und die Statistik, die sich vermeintlich daraus schließen lässt. Ein paar Kommentare später gehts plötzlich um Gentrifizierung und wie sich nen Haufen User gegenseitig darüber echauffieren, ob und wieso, weshalb man nun gentrifizieren sollte, ein paar versuchen noch krampfhaft, am Ursprungsthema festzuhalten und was sinnvolles zu posten und spätestens ab der dritten Seite verliert sich der Thread in die Egalität, weil einige User ihre geistige Reife in gegenseitige Bashes ausleben müssen.

Und der Knaller: Der Forenbetreiber hat nichts dagegen, weil "wird ja eh auf einem Level der lebhaften Diskussion" untereinander ausgetragen, was ja zum spaßhaften Umgang beiträgt.

Was man dabei vergisst: Die Professionalität, geschweige denn das Level eines fachlich interessanten Forum, hin zu einem unmoderierten Whataboutism á la Facebook Kommentarspalte...

Ich bins leid...

Greets
 
Es ist eher das Land der Gelangweilten! Überleg mal, einer eröffnet in einem Forum nen Thread über Neuzulassungen und die Statistik, die sich vermeintlich daraus schließen lässt. Ein paar Kommentare später gehts plötzlich um Gentrifizierung und wie sich nen Haufen User gegenseitig darüber echauffieren, ob und wieso, weshalb man nun gentrifizieren sollte, ein paar versuchen noch krampfhaft, am Ursprungsthema festzuhalten und was sinnvolles zu posten und spätestens ab der dritten Seite verliert sich der Thread in die Egalität, weil einige User ihre geistige Reife in gegenseitige Bashes ausleben müssen.

Und der Knaller: Der Forenbetreiber hat nichts dagegen, weil "wird ja eh auf einem Level der lebhaften Diskussion" untereinander ausgetragen, was ja zum spaßhaften Umgang beiträgt.

Was man dabei vergisst: Die Professionalität, geschweige denn das Level eines fachlich interessanten Forum, hin zu einem unmoderierten Whataboutism á la Facebook Kommentarspalte...

Ich bins leid...

Greets
Silberrücken versus junge Hasen ist jetzt aber auch ausdiskutiert und bestimmt kein Kernthema im Forum.

Ich glaube da kann man es mal lockerer sehen. 😱😂😘
 
Heute Mittag habe ich mich noch geärgert, nicht doch die Tuono zur Arbeit genommen zu haben. Aber dank dieses Threads bin ich zumindest daran erinnert worden, dass irgendwo im Handschuhfach des biederen Blechkäfigs noch der alte iPod liegt...


(Und wenn in einem NWA-Song tatsächlich eine für 2022 zu böse Vokabel vorkommen sollte, kann ich ja sicherheitshalber immer einmal hupen)
 
Motoplex
Oben Unten