Sitzhöhe 1100er Tuono im Vergleich zur 1000er

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo,

fahre ja schon seit 2011 die 1000er Tuono, mittlerweile die ABS Version. Bin sehr zufrieden damit, das einzige was mir nie so gefallen hat ist die Sitzposition. Man sitzt eher auf. als im Motorrad, letztens bin ich die neue Monster R Probe gefahren, die hat eigentlich optimal für mich gepasst weil man schön ins Motorrad integriert ist. Wie ist das eigentlich bei der 1100er, die Sitzposition ist ja etwas tiefer als bei der 1000er, leider habe ich keinen Händler mit Vorführer in der Nähe, sonst würde ich es selbst mal testen.

Gruss
Armin
 
Hallo Armin
Teile uns mit woher Du kommst vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe der dich mal Probe sitzen lässt.

Jerry
 
Hallo Armin,
ein bischen besser wird es mit der RSV4 Sitzbank.
Allerdings kommst du ca. 10 mm tiefer, da die RSV4 eine Sitzkuhle im vergleich zum Tuono sitz hat.

Der Sitz der 1100er ist gleich dem der 1000er, vom verhältniss her. Tiefer ist nicht der Sitz sondern das gesammte Mopped bzw. Fahrwerk.

Gruß Markus

http://www.v4-forum.de/threads/tuono-von-hinz.6379/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat sich erledigt. Heute bin ich zufällig bei meinem Apriliahändler vorbeigefahren der Tag der offenen Tür hat. Er hat jetzt auch einen ganz neuen Vorführer mit gerade mal 500 km, bin gleich damit durch die Gegend gebraust. Was mir am meisten aufgefallen ist gegenüber meiner 1000er ist nicht etwa der Motor mit mehr Druck (ich konnte den ja auch nicht aufdrehen mit seinen gerade mal 500 km) sondern die viel bessere Sitzposition. Insgesamt ist der Sitz viel weicher und mir kam es vor als wäre ich besser integriert, das Fahrwerk ist auch einiges komfortabler, eine Spur handlicher kam sie mir auch noch vor als meine, ich muss sagen alles noch ein bischen besser. Ich hatte eigentlich nicht vor dieses Jahr schon wieder was zu kaufen da ich letztes Jahr erst die neue Multistrada gekauft habe aber ich komme doch schon ins Grübeln.:unsure:

Gruss
Armin
 
....und führe mich nicht in Versuchung:whistle::LOL::ROFLMAO:

Mein Händler hatte letztes Wochenende den Aprilia Truck da und wollte unbedingt dass ich die 2016 er RSV4 Fac fahre, ich könnte mich beherrschen und dachte so bei mir... Und führe Dich nicht in Versuchung.. Denn das kostet nur wieder Geld, viel Geld:eek: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, so "liebe" ich weiterhin meine Kleine und bin begeistert zufrieden:love:
 
Danke, hat sich erledigt. Heute bin ich zufällig bei meinem Apriliahändler vorbeigefahren der Tag der offenen Tür hat. Er hat jetzt auch einen ganz neuen Vorführer mit gerade mal 500 km, bin gleich damit durch die Gegend gebraust. Was mir am meisten aufgefallen ist gegenüber meiner 1000er ist nicht etwa der Motor mit mehr Druck (ich konnte den ja auch nicht aufdrehen mit seinen gerade mal 500 km) sondern die viel bessere Sitzposition. Insgesamt ist der Sitz viel weicher und mir kam es vor als wäre ich besser integriert, das Fahrwerk ist auch einiges komfortabler, eine Spur handlicher kam sie mir auch noch vor als meine, ich muss sagen alles noch ein bischen besser. Ich hatte eigentlich nicht vor dieses Jahr schon wieder was zu kaufen da ich letztes Jahr erst die neue Multistrada gekauft habe aber ich komme doch schon ins Grübeln.:unsure:

Gruss
Armin


Also ich habe auf meine Tuono (BJ11) den Sitz der 1100er drauf gemacht. So sitze ich jetzt mit einem etwas entspannteren Kniewinkel und auch weicher. Das das Kissen etwas höher ist, bekomme ich auch noch einen Tick mehr Druck auf die Lenkstange. So passt es mir ganz gut und günstig ist es auch noch. 95 Euro für den Sitz.(y)
 
Ich konnte nicht länger widerstehen. Nachdem ich bei einigen Händlern den Preis für die Inzahlungnahme meiner 1000er Tuono angefragt hatte kaufe ich mir meine mittlerweile 3. Tuono. Die Preise für die Inzahlungnahme schwankten übrigens von 8500 Euro bis 11000 Euro. Nach gelb und weiss kommt jetzt als nächstes blau an die Reihe. Jetzt musste ich nur noch meiner Frau pausibel darlegen warum ich schon wieder ein neues Motorrad brauche, aber nachdem sie schon einen blauen Helm hat war sie mit der Farbwahl zufrieden. Ich bin ganz aufgeregt.:):):)

Gruss
Armin
 
War versucht zunächst auch die blaue zu nehmen.
Habe es mir dann aber dem Himmel sei Dank nochmals überlegt. Gegen die Graue sieht sie irgendwann langweilig aus..... (meine Meinung, die keiner teilen muss.)

Und blauer Helm passt auch ganz hervorragend zu grau. (y)
 
Der "Trick" ist gut, man(n ) kauft seiner Frau den farblich passenden Helm zum neuen Moped und schon gibt´s keine Einwände :ROFLMAO:
 
Da käme ich bei meiner Holden nicht sehr weit. Da sie nicht mitfährt braucht sie auch keinen Helm.
Aber sicher farblich passende Schuhe, Handtasche, Kleid, Schmuck, Mantel....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich "musste" die Factory nehmen, weil meine Ducati Fan ist. An der Factory ist zumindest ein bisschen Rot :ROFLMAO:
 
Du Ärmster... schluchz...., wir fühlen alle mit Dir.:LOL::LOL::LOL::LOL:

Habe mir die Factory auch lange angesehen, aber die roten Felgen (da siehste doch jeden Schmutzfleck) und das schmale Heck (sieht nett aus, aber für Gepäck denkbar ungünstig) haben mich dann die Graue nehmen lassen.
 
Hallo nairolF
wieso soll es dir besser gehen wie mir
mir gefällt die Factory extrem gut
jerry
 
Motoplex
Oben Unten