Slicks von Metzeler 190/60/17

WSC-Neuss Shop

fuzguck

fleißig dabei...
Hallo zusammen, hat jemand schon mit der neuen Größe Erfahrung? Laut meinem Reifenlieferant gibt es den 55er nicht mehr, sondern nur noch den 60er, weil dieser von der Auflagefläche her größer sein soll. Meine Frage: passt der in die Schwinge, denn er hat ja auch einen größeren Durchmesser?
 
Hey, hatte letzte Woche den Pirelli Superbike Slick 200/60 SC2 in Hockenheim aufgezogen, echt geiler Grip und immernoch überragendes handling, doch leider waren sie nach ein paar Turns ziemlich runtergeschruppt, habe dann mal beim Reifenservice den 190er mit'm 200ter verglichen und festgestellt das die Lochmarken vom 190er viel tiefer waren!!! Jemand Erfahrungen mit dem 200er zur Haltbarkeit/Verschleiß?
 
Moin,

Den Pirelli Superbike SC 2 habe ich gerade in Oschersleben getestet und er hat
bei mir ca. 100 Km gehalten.
Luftdruck vorne SC1 heiß 2,1-2,2 Bar und hinten SC2 heiß 1,8-1,9 Bar

Gruß Steve
 
Das kommt mir aber wenig vor das ist doch nichtmal ein ganzer Tag da hält der K2 länger
 
...ist mir auch zu wenig. Allerdings hatte ich gerade hinten auf Öhlins TTX umgerüstet.
Das funktionierte noch nicht 100%ig und die Streckentemperatur war auch nicht optimal für die Reifen.
Die Hobbyrennerei wird jedes Jahr komplizierter :)
 
Habe bei mir die Einstellung aus dem Handbuch für die Rennstrecke und es funktioniert klasse mit den Reifen
 
Motoplex
Oben Unten