So meine neu ist da

Hi Timo,
wie schon die Carbon-Mille - saustarkes Bike!

Wäre es die vordere Felge hätte ich gesagt du kannst dir mit Plasti Dip erstmal behelfen. Bevor wieder alle "Frevel" brüllen: das Zeug hält wirklich gut und es sieht auch nicht schlecht aus.
Aber bei der hinteren Felge geht das Zeug kaputt wenn man die Reifenwärmer ständig auf und abzieht. Vorne würde es halten.

Gruß,
Nico

So erste Trainings absolviert mit der RSV.
In Ledenon noch garnicht glücklich mit dem v4 von der Umstellung vom v2.
Sitzposition, das ungewohnte agile Verhalten.
Dann 2 Tage Chambley schon viel viel besser da noch mal ein paar kleine Änderungen an Rastenposition und Stummel Position vorgenommen und vorallem die kurzen Hebel gegen lange getauscht. Dann war sie bei KTS in Kelberg zum Fahrwerk machen.
Dann vor 1 Woche NBR endlich wieder Vertrauen ins Motorrad und konstant 7-9 sek schneller wie mit meiner alten V2 Mille und das mit Slicks die jetzt schon 5 Tage hinter sich hatten und dort den 6 Tag drauf waren.

Limaregler hab ich noch versetzt.

760f3627f29342cebab621e57ea50b53.jpg

Als nächstes wird wohl die bremspumpe gewechselt.
Weil an meiner tuono mit m4 und rcs 19 die Bremse schon besser geht.
Vielleicht Tausch ich auch die Zangen also die M50 an die tuono und die m4 an die rsv.

Warum aber rcs 17.
ich weis das wird empfohlen von Brembo.
Fährt den keiner die m50 mit einer 19er Pumpe

Weil die Kolben der M50 kleiner sind als bei der M4 und das sonst nicht wirklich zusammen passt. Kannst ja mal probieren mit der 19er..

Die Kolben Größen sind mir ja bekannt. Hat doch sicher schon mal wer gefahren

Berechne das Hebelverhältniss und Du wirst sehen wo Du liegst mit einer 19er..................ich für meinen Teil werde das bei meiner neuen RF erst mal lassen............ABS ausschalten, zwei direkte Leitungen für vorne drauf, anständige Bremsflüssigkeit und das mal fahren...............ich glaube nicht, dass die Bremse/Druckpunkt dann noch ein Problem darstellt wenn man Renntrainings fährt und eh 10 Sekunden langsamer ist als die wirklich schnellen Leute.

Ok micki. Hast du den jetzt damit einen bessern stabiler eb Druckpunkt?

Motoplex
Zurück
Oben