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User_4075
Guest
Hallo Zusammen,
Ich habe heute meine 18er Tuono nach 1000Km zur ersten Inspektion gebracht. Bei dieser Inspektion wird das Öl gewechselt, sonst nur verschiedene Kontrolltätigkeiten durchgeführt. Zudem wird ein Software Update gemacht.
Software alt Nr. 105, Software beu Nr. 202.
Mir ist beim Nachhauseweg sofort aufgefallen dass die Kühlwassertemperatur durch die Ventilatoren ab 102 Grad im Stand nicht mehr abschalten. Die Temperatur steigt bis 105 Grad und stabilisiert sich dort. Sonst wurde die Temperatur wieder auf 98 Grad runtergekühlt. Jetzt sinkt die Temperatur erst wenn ich das Motorrad in Bewegung setze. Meine Frage an Euch: Ist das Motorrad grundsätzlich bei Auslieferung mit einer Einfahrsoftware ausgestattet, welche etwas fetter läuft, damit der Motor bei der Einfahrprozedur wegen der erhöhten Reibung nicht zu heiß wird. Und läuft sie nach dem Einfahren mit dem Software Update magerer und somit etwas heißer?
Ich habe heute meine 18er Tuono nach 1000Km zur ersten Inspektion gebracht. Bei dieser Inspektion wird das Öl gewechselt, sonst nur verschiedene Kontrolltätigkeiten durchgeführt. Zudem wird ein Software Update gemacht.
Software alt Nr. 105, Software beu Nr. 202.
Mir ist beim Nachhauseweg sofort aufgefallen dass die Kühlwassertemperatur durch die Ventilatoren ab 102 Grad im Stand nicht mehr abschalten. Die Temperatur steigt bis 105 Grad und stabilisiert sich dort. Sonst wurde die Temperatur wieder auf 98 Grad runtergekühlt. Jetzt sinkt die Temperatur erst wenn ich das Motorrad in Bewegung setze. Meine Frage an Euch: Ist das Motorrad grundsätzlich bei Auslieferung mit einer Einfahrsoftware ausgestattet, welche etwas fetter läuft, damit der Motor bei der Einfahrprozedur wegen der erhöhten Reibung nicht zu heiß wird. Und läuft sie nach dem Einfahren mit dem Software Update magerer und somit etwas heißer?