Soll werte Kompression

Hallo hatte ich beim 1000er Tuono Motor auch (16-17 bar) 5TKM damals auf der Uhr
Warum wird hier immer so viel Hinterfragt.Sind doch top werte
Gruß Damir
 
Aber der Motor ist nicht angesprungen bei der Prüfung? Bei meiner kann ich mit Killswitch drinne garnicht den Starter schalten
 
Aber der Motor ist nicht angesprungen bei der Prüfung? Bei meiner kann ich mit Killswitch drinne garnicht den Starter schalten
Nee :sneaky: Man zieht vorher die Stecker von den zündspulen ab

-Motor warmlaufen lassen
-Tank und Airbox runter
-Kerzenstecker und Kerzen raus
-Dann entweder Kerzen in die Stecker stecken und gegen Masse legen
-Oder am besten einfach die Spulen vom Kabelbaum trennen
Dann messuhr in den Schacht und einige sek. Orgeln lassen bis der max.wert erreicht ist .

Glaube das war es :unsure:
 
Nein ich Stelle nichts in Frage mich wundert einfach nur wie der Wert so hoch sein kann
Ich glaube Du hast ein Denkfehler!

Das Verdichtungsverhältnis 13,5:1 heißt nicht, daß maximal nur ein Druck von 13,5bar auftreten kann.

Also Verdichtungsverhältnis ist ungleich Kompressionsdruckverhältnis!

Mit der Kompression im Zylinder steigt nämlich auch die Temperatur.
 
Ich glaube Du hast ein Denkfehler!

Das Verdichtungsverhältnis 13,5:1 heißt nicht, daß maximal nur ein Druck von 13,5bar auftreten kann.

Also Verdichtungsverhältnis ist ungleich Kompressionsdruckverhältnis!

Mit der Kompression im Zylinder steigt nämlich auch die Temperatur.
Ja das macht Sinn
Deswegen sagt man also das der ermittelte Druck ca 1,2x höher wird wie der theoretische angegebene Wert der Verdichtung
 
Ich glaube Du hast ein Denkfehler!

Das Verdichtungsverhältnis 13,5:1 heißt nicht, daß maximal nur ein Druck von 13,5bar auftreten kann.

Also Verdichtungsverhältnis ist ungleich Kompressionsdruckverhältnis!

Mit der Kompression im Zylinder steigt nämlich auch die Temperatur.
Endlich hat sich einer erbarmt, das suspekte Problem zu lösen(y)
 
Zum Vergleich: bei der Honda VTR 1000 F ist die Verdichtung 9,4 - 9,8 und der Kompressionsdruck 11,5 Bar. Bei meiner VTR habe ich mit einem Billiggerät 6 Bar am vorderen Zylinder und 8 Bar am hinteren Zylinder gemessen. Bedeutet das, dass der Motor Schrott ist?
Das Motorrad läuft jedenfalls noch ziemlich gut. Laut GPS 234 km/h mit SBK-Lenker.
 
Motoplex
Zurück
Oben