sollte so was nicht durch die TC verhindert werden?

Nusch

fleißig dabei...
habe heute dieses Video auf Youtube entdeckt. Sollte das nicht durch die TC verhindert werden?

[video=youtube;SHWjghMVWgs]http://www.youtube.com/watch?v=SHWjghMVWgs[/video]

Ich würd mal sagen ...... die TC war aus ! -feddish-
Oder da is was fest gegangen tun ;-( !!!

Lg Fanky

aber dem ist doch ganz sachte der Arsch weg, ohne großes Beschleunigen. Da hätte doch auch keine TC geholfen, oder?!

also ich glaube schon dass er die TC an hatte, hat ja am anfang auch orange geblinkt, linke seite. ist mMn schon das originale instrument... sieht für mich eher nach vorderrad eingeklappt aus, da hilft doch eine tc auch nix...?

hier video von nem Kumpel von mir, da sieht man genau dieses orange Licht blinken (ist die TC)
http://www.youtube.com/watch?v=UaTQzuRZW9w

Beim Rutscher über das Vorderrad hätte sich die Karre meiner Meinung nach aber nicht so schnell linksrum gedreht!!
Auf jeden Fall bescheiden gelaufen !!!

Klarer Fall von "blind auf die Elektronik verlassen".

Gerade bei der BMW fahren viele schnell, weil sie sich vermeintlich sicher fühlen und das eigentlich wichtige Gefühl für das Bike nicht enwickeln (können).

Ja und das Resultat davon seht man im Video.

Ob mit oder ohne TC, in jedem Fall zu schnell gewesen.

mhhh....unschöne sache. Aber das ging echt schleichend weg...da muss er entweder die TC gaaaanz niedrig haben, oder aus... Also eigentlich muss sie greifen. Aber so viel Wheelspin lässt doch auch keine stufe 1 bei uns zu, oder?

lg max

Is das nich so bei der BMW wenn der Slick Modus (Höchste Stufe) eingestellt ist, das Wheeliecontrol deaktiviert ist und TC auf minimum gestellt ist?

Sowas kann bei fehlendem Grip schon mal vorkommen. In Most ging im Kurveneingang voll das Hinterrad weg weil ich mit mädchenslicks unterwegs war und es tröpfelte. Da springt keine TC und kein nix an.

Sowas kann bei fehlendem Grip schon mal vorkommen. In Most ging im Kurveneingang voll das Hinterrad weg weil ich mit mädchenslicks unterwegs war und es tröpfelte. Da springt keine TC und kein nix an.

Das musst du mir mal genauer erklären was das mit "Mädchenslicks" zu tuen und vor allem: Warum im Kurveneingang?

na gut, es war am scheitelpunkt, hab nochmal nachgeschaut. aber da war ich 0% am gas.

Mit den Mädchenslicks meinte ich nicht das die für den rutscher verantwortlich waren, sondern nur das ich mit den unterwegs war und es tröpfelte.

Das du mit geschlossenem Gas ein ausbrechendes Heck hast lässt sich wirklich nicht verhindern. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich darin, dass das Motorrad durch deine Rollphase instabil war und somit keinen Grip hatte. Du bist wahrscheinlich wie mit 'nem Auto um die Kurve gefahren. ;)

Ja das wird es wohl gewesen sein ^^ Aber ich vermute da kommt hinzu, das es angefangen hat zu tröpfeln....

EDIT: Hab nochmal geschaut. Also durch die Tropfen bin ich ruhig gefahren und wäre dann auch in die box. Und ich war doch am gas, als das Hinterrad weg ging.
Nicht schnell, relativ wenig gas, aber eben rutschelig. War in dem Rechtsknick bevor es zum Matadorbogen( oder wie der heißt) geht.

lg max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben