Sound Vergleich gemappte E4 vs E5+

Vermutlich habt ihr recht und ein anderes Mapping und Auspuff bringen nicht viel, weil Mapping sorgt nur dafür dass die Klappe früher aufgeht. Es kommt der gleiche Sound nur früher.

Ein Auspuff könnte mehr bringen, auch wenn sie jetzt einen Sammler hat.

Zumindest ist der Unterschied beim Kürbis mit zubehör Auspuff schon sehr deutlich.

We will see.

Kann sehr gut sein, das ihr Recht habt. Vlt meldet sich ja noch wer der es aus eigener Erfahrung berichten kann 😘
Ach Dominik 😔, ich denke es da wichtiger welcher Schalldämpfer da hinten dran hängt, Zubehör egal ob jetzt Akra oder SC verändert halt etwas den Klang und werden oben raus auch lauter.
Desweiteren ist so ein Zubehör Schalldämpfer auch früher ausgebrannt oder wo glaubst Du kommt die ganze Gewichtsersparnis mit dem schlankeren Dämpfer her 🤔

Also meine RSV4 E5+ klingt mit dem SC Project deutlich kern- und bassiger als mit der OEM-Tüte. Der Ton wird mit einigen KM noch besser ;).

Hast du deine Tuono bei Leuppi gekauft? ;)
Du hast vermutlich keine e4 besessen und kannst daher vermutlich keinen Vergleich ziehen?

Dennoch danke schön für das Feedback

Da brauche ich keine vermutung.Ein Mapping macht den Kasten nicht lauter.📯
An meiner Duc ist es auf jeden Fall ein Unterschied. Der Sound wurde etwas dunkler und lauter und mit der Schubabschaltung brotzelt es bei der Gaswegnahme, goil.

Ja @Munky, das hilft dir jetzt auch nicht viel weiter mit der E5+. Wollte nur feststellen das ein anderes Mapping durchaus den Klang verändern kann.

Ne mag ich nicht machen, das geht in die falsche Richtung. Mit dem Mapping habe ich weniger befürchtungen.

Geht ja nicht um total illegal und hochgradig übetreiben, sondern um einen akzeptablen schönen Sound in Richtung E4.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben