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Ziehst Du dann die Sicherung, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben?Seit 2015 keine Probleme - Batterie wird nur ausgebaut wenn als Alternative benötigt (KTM 2016) oder das Heck mal gereinigt wird. Kein Laden im Winter, dafür fahre ich auch zu oft, alles Original - LiMa und Regler. Aktuell 60.000 auf der Uhr.
Bis dato auch mit allen anderen Moppeten keine Probleme gehabt.
Ralf
Nehmen wir einmal an, der LiFePo hat 5Ah Kapazität.Dann müsste das ja ein Problem aller LiFePo Batterien sein.
Da ja gefühlt jeder umrüstet ( manche sofort, andere bei normalem Batteriewechsel), sollten solche Probleme doch öfter auftreten...
Da bin ich anderer Meinung. Eine Lima sollte eigentlich gar nicht kaputt gehen, weil es da keine beweglichen Teile gibt. Die Lima ist einfach zu stark ausgelegt und zudem sollt das ganze Geraffel in der Herstellung ja auch nix kosten.Eine LiMA ist ein Verschleißteil ...
Damit sich die Batterie nicht so schnell durch den Strombedarf der Wegfahrsperre entläd.warum soll ich die Sicherung ziehen ?
Damit sich die Batterie nicht so schnell durch den Strombedarf der Wegfahrsperre entläd.
Meine Tuono zieht sich nach dem Abstellen 4,3 mA aus der Batterie. Da ist die Batterie nach ca. 10-14 Tagen leer. Rechnerisch müsste die Batterie länger durchhalten, tut sie aber nicht. Daher empfiehlt Aprilia auch, bei längerem Stillstand die Hauptsicherung zu ziehen.
Also Sitzheizung nachrüstenDie Lima kriegt die Leistung nicht weg......
Jep aber dauern an..... Eierkocher.....Also Sitzheizung nachrüsten
Link: 23 März 2021Was hat der gekostet?