speculation oder was dran ...??? das wäre ja eine sensation .....

DerUnser

gehört zum Inventar
http://www.motogp.com/en/MotoGP+in+the+Media



zitat :


Onda Cero: ‘Lorenzo to Ducati for 2015’

Thursday, 16 January 2014


Two-time MotoGP™ World Champion Jorge Lorenzo could leave Yamaha for Ducati from the start of the 2015 season, reports Spain’s Onda Cero.

As reported by the radio station, the Mallorcan rider - who had ridden for Yamaha Factory Racing since his debut premier class season in 2008 - has already given Ducati a ‘yes’ with regards to a preliminary agreement for 2015 onwards, with an alleged offer of 15 million euros per season.

Since arriving in the premier class, Lorenzo has claimed two world titles for Yamaha in 2010 and 2012, respectively. To date, he has celebrated 31 MotoGP™ race wins.
 
Ich denke die überlegen kein Prototyp zu nehmen dieses Jahr und die neue Klasse zu bestücken ?

Wenn er 2015 wechselt, wird es nix mit gewinnen, er wird noch mehr heulen und er wird seine Erfolgskarriere killen.

Ich dachte die Leute lernen aus den Fehlern anderer. Anscheinend geht es nur noch ums geld. Ich würde alles geben um irgendwie ne Serien zu fahren...man will gewinnen. Und denen wird irgendwann der Sieg egal, wenn sie geld sehen, oder was soll son Wechsel ???
 
ich denke max ..da gehts nicht um die kohle...
ist wie in der F1

kannst 2-3 mal weltmeister werden aber erst
top biste wenn de mit der scuderia weltmeister geworden bist ...

so gehts auch lorenzo


erst ein titel auf der duc macht dich unsterblich....!!!

zumal an der duc nun einige gescheitert sind ...
 
Nee glaub ich nicht. Hat was besonderes bei scuderia, aber das war früher stärker.
Lorenzo wird auf der duc scheitern. Jede wette.
 
Einmal langsam - immer langsam, oder wie?

Ducati war durchaus auch mal ein absolut konkurrenzfähiger Hersteller und auch Konstrukteursweltmeister. Ich bin überzeugt davon, dass bei Ducati alles mögliche versucht wird, da wieder hin zu kommen. Warum sollte das für einen Fahrer, wie Lorenzo, nicht Anreiz sein, um den Hersteller zu wechseln, um zu zeigen, dass man auch mit einem anderen Hersteller gewinnen kann.

Man erinnere sich an den Wechsel von VR von Honda zu Yamaha. Damals war Yamaha auch nicht konkurrenzfähig - das Ergebnis haben wir gesehen. Das es natürlich auch mal anders ausgehen kann, zeigte sich wenig später. Aber wieso glaubst du, wechselte Rossi damals zu Yamaha und Ducati. Klar spielt Geld eine Rolle, aber diese Jungs suchen dir Herausforderung und wollen ganz oben stehen und das mit jedem Material.

Von daher finde ich die Idee mutig (sofern wahr), aber sicher nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt oder nur mit Geldkeule zu begründen.
 
Eben :)

Nicht mal da bin ich mir sicher. Aber ihm würde ich es mehr zutrauen.

Ganz einfach tomster, weil er kein stoner ist. Wenn es ein rossi nicht schafft, schafft es ein Lorenzo auch nicht. Lorenzo ist vom Typ her wie rossi und pedrosa. Nur das rossi der geilste ist ;)

Verstehe aber, das man es auch durchaus so sehen kann.

LG
 
Vielleicht war Rossi ja auch schon über seinen Zenith als er bei Ducati war und schaffte es deswegen nicht. Lorenzo ist da noch ein ganzes Stück jünger.
Was war der Stoner denn vor dem Wechsel zu Ducati? RollingStoner wenn ich mich recht erinnere. Ihm hat einfach das Mopped gepasst und dann gings ab.

Auch Lorenzo hat Rossi, trotz Trennwand anderen Reifen usw., in seiner Premierensaison bei Yamaha mächtig unter Druck gesetzt und das war 2008.

Nach Stoner sass kein konkurrenzfähiger und junger Pilot mehr auf der Karre. Was würde wohl ein MM auf der Karre anstellen?
 
Hey Leute, der bekommt von Ducati 15 Mio. Euro pro Saison.
Das wird er bei keinem anderen Team verdienen. Der fährt 2 oder 3 Saisons bei Ducati und dann wechselt er wieder zu einem Konkurrenzfähigen Team.

Natürlich geht es um Kohle oder glaubt ihr in der Fußballbundesliga wechseln die Spieler zum VFL Wolfsburg weil die Stadt so schön ist oder weil die Mannschaft so erfolgreich ist?
 
Ducati ist nicht vergleichbar mit Wolfsburg. Jorge hat es drauf und Erfolg auf ganz hohen Niveau und Ducati ist ein sehr traditionsreicher Rennstall. Die Wolfsburger Spieler sind, einzeln betrachtet, "nur" gutes Mittelfeld und der Club ist eher nicht so dolle.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die Ihre Entscheidungen nach der Herausforderung und nicht nach der Menge des Geldes treffen. Zumal er ja bei Yamaha nicht gerade am Hungertuch nagen wird.
Ich denke das, wenn die Meldung sich als richtig rausstellen sollte, Lorenzo eher als ruhmgeil bezeichnet werden kann. Und das ist doch ne ehrenwerte Sache,oder?!
 
Denke nicht das er zu den roten geht, wäre einer mehr der seine Karriere ruinieren würde.
Jorge soll bei der Yamaha bleiben und dem MM den Arsch versollen:mrgreen:
 
Vileicht hat das mit der Moto Gp nichts zutun,man muss zugeben das Ducati momentan sehr erfolgreich ist.Die Ducati Motorräder verkaufen sich gut bis sehr gut.Wen man bedenkt was eine Penigale s kostet kan man nicht sagen das es sich schlecht verkauft,gehört zu den begertesten Motorrädern Weltweit.Sind auch wesentlich zuverlässiger als die Ducati Motorräder von Früher.Voralem hat Ducati mit Audi einen sehr Finanzkräftigen Besitzer,auch Lamburghini war damals ein Auto das nicht gerade gut war,und heute sind sie auch Qualitativ gut und verkaufen sich dementsprechend.Auch wen man denen die Deutschen Manieren anerziehen musste.Wird bei Ducati auch so sein
 
Motoplex
Zurück
Oben