Spedition mit Treuhandservice

Vielen vielen Dank für all Eure Wortmeldungen! :)

Wenn ich eine Maschine bei einem Händler in Süddeutschland finde, mache ich mir keine Gedanken bzgl. Transport. Mir ging und geht es vor allem um den Kauf von Privat. Und ja, mir wäre natürlich am wohlsten, wenn ich sie vor Ort anschauen könnte... Mit dem Auto aber 1800km mit Anhänger zu fahren ist schon 'n Ritt und an einem Tag kaum machbar. Aber ja, in Summe habt Ihr schon Recht und mir geht es ja wie allen von Euch: Angucken und persönliche Übergabe ist und bleibt das Beste und habe es auch bis jetzt immer so gemacht. Schauen wir mal. ;)


Na du musst doch nicht mitm Hänger hinfahren zum angucken ... rein ins auto ... und hin. Wenn gekauft wird .. fliegst du oder flixbus( ist ein erlebnis ! :-) ) und dann mit der mopete direkt zurück;-)
 
Ich würde immer darauf achten, dass die Maschine direkt vom Händler verkauft wird. Der Wortlaut :“im Auftrag verkauft“ entbindet den Händler von jeglichen Sorgfalts- und Gewährleistungspflichten.
Allerdings hätte ich wenig bis keine Bauchschmerzen ein Motorrad vom Händler zu kaufen wenn er es mit Übergabe-Inspektion direkt verkauft.
Es gibt zwar bestimmt schwarze Schafe, aber sollte nach Lieferung und Probefahrt ein offensichtlicher technischer Mängel festgestellt werden bin ich mir sicher, dass du da eine rechtliche Handhabe auf Ersatz oder Rückgabe hast oder @Vince @WSC-Neuss?
 
Motoplex
Zurück
Oben