Spiegel für die Tuono

WSC-Neuss Shop

Manu2

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2016
Hallo,

bin immer noch am überlegen welche Spiegel ich meiner Tuono Factory verpasse.
Was für welche habt ihr an euren Tuonos?
Mir wäre wichtig, dass die Sicht nach hinten nicht zu schlecht ist.
Hab mir Barracuda und Rizoma angeschaut sind beide sehr schön aber auch teuer.
Was gibt es noch für alternativen die zum Motorrad passen?

Grüße Manu
 
Das problem ist , das hochwertige spiegeln für ein hochwertigen Motorad sind einfach teuer, Wir haben alles mögliche verbaut z.b.
L.S.L. Gonia, preis leistung gut, aber spiegel arme zu kurz, mann sieht zu wenig , und mit die LSL spiegel verbreiterung sehen sie bescheiden aus,
Highsider Spiegel blinker: fand Ich persöhnlich billg und nicht der gewünschte qualitäit
Barracuda Spiegel blinkern haben wir auch probiert, aber blinkern leider ohne e zeichen
vom Lightech waren keine der mir bis jetzt optisch zugesagt haben,
Rizomas haben wir Limit, Veloce, Radial & Aspheric verbaut, Alle ohne frage Teuer, aber alle sehr Hochwertig, die mit den besten sicht nach hinten sind die Aspheric, weil die nach aussenhin etwas grosser werden
 
Ich hab die Highsider Spiegel montiert.
 

Anhänge

  • 20150512_100745.jpg
    20150512_100745.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 738
  • DSCN4581.JPG
    DSCN4581.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 769
Hab letzten Winter die Rizoma Radial verbaut, Qualität ist top, Preis halt heftig. Ne ErFahrung gibts noch nicht, hab heuer noch keinen einzigen Meter aufm Bock gesessen... :( Bericht+Bilder später gerne bei Bedarf. Vorher hatte ich die FAR Viper montiert, die waren für die knappe 100,- das Paar vollkommen in Ordnung, nur mochten die den Kontakt mit ner Leitplanke nicht...
 
Habe mir die Baracudas montiert.
Pro: Optik, kein Bildzerrungen durch Fibrationen, bündiges Abschließen der Spiegel mit dem Lenker, individualisierbare Einsätze( Wers mag), passen ohne Adapter und die Gummitülken passen auch, Wertigkeit Verarbeitung u Anmutung

Kontra: Rücksicht ohne Armeinklappen ca 30% weniger als beim Original, preis ist weder geschenkt noch n SchnäppchenMedium 1657 anzeigenMedium 1658 anzeigen
 
Hab bei mir LighTech dran - passt mit den Ecken m.E. perfekt zur Optik der Tuono
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 672
  • image.jpeg
    image.jpeg
    387,7 KB · Aufrufe: 670
Hi,

ich habe die Rizome Aspheric. Gefallen mir super mit halbwegs vernünftiger Sicht nach hinten.
Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 20160802_171356.jpg
    20160802_171356.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 648
  • 20160802_171409.jpg
    20160802_171409.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 607
  • 20160802_170959.jpg
    20160802_170959.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 596
  • 20160802_170921.jpg
    20160802_170921.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 645
Hallo, da ich beim Thema Spiegel hier auch mitgelesen habe, wollte ich euch meine Entscheidung auch per Bild zeigen.
- Barracuda Z-Line
 

Anhänge

  • 20160814_202051-1.jpg
    20160814_202051-1.jpg
    466 KB · Aufrufe: 607
  • 20160814_202110.jpg
    20160814_202110.jpg
    615,4 KB · Aufrufe: 600
Tach zusammen,

ich greife das leidige Thema nochmal auf, da ich noch auf der Suche nach schicken und tauglichen Spiegeln für die frisch erworbene Factory bin. Seit Jahren bin ich Fan von Lenkerendenspiegeln, weil die meist die Linie des Bikes nicht stören und, richtig angebracht, die Sicht nach hinten damit häufig besser ist als bei Standardspiegeln. Die Spiegelposition unterm Lenker, obwohl ansehnlich, taugt mir zum Fahren überhaupt nicht - mehrfach ausprobiert, weil mir dabei der Blickwechsel Straße-Spiegel-Straße zu lange dauert.

Ich habe sämtliche Spiegelthemen hier durch, aber noch nichts ansprechendes dabei finden können.
Welche Tipps habt Ihr da auf Lager?

Besten Dank im Voraus!
 
Fotos von Lenkerendenspiegeln / Lösungen für die Lenkerenden würden mich auch interessieren, weil ich da für mein 1100 V2 Projekt noch keine Lösung gefunden habe.

Gruß
Henning
 
Tach zusammen,

ich greife das leidige Thema nochmal auf, da ich noch auf der Suche nach schicken und tauglichen Spiegeln für die frisch erworbene Factory bin. Seit Jahren bin ich Fan von Lenkerendenspiegeln, weil die meist die Linie des Bikes nicht stören und, richtig angebracht, die Sicht nach hinten damit häufig besser ist als bei Standardspiegeln. Die Spiegelposition unterm Lenker, obwohl ansehnlich, taugt mir zum Fahren überhaupt nicht - mehrfach ausprobiert, weil mir dabei der Blickwechsel Straße-Spiegel-Straße zu lange dauert.

Ich habe sämtliche Spiegelthemen hier durch, aber noch nichts ansprechendes dabei finden können.
Welche Tipps habt Ihr da auf Lager?

Besten Dank im Voraus!
Hallo Beemer,

sensationell Neues habe ich auch nicht zu verkünden. Der Spiegelmarkt ist eben nicht unendlich.
Aber die Veloce Spiegel von Rizoma mit integrierten Blinkern finde ich optimal.

Durch die Eleminierung der vorderen Blinker kriegt die Kiste eine schöne glatte, schlanke Linie. Das schaffst Du selbst mit den kleinsten Microblinkern so nicht.

Die Rücksicht ist ok, nicht schlechter als die originalen. Und optisch finde ich sie wesentlich ansprechender. Guckst Du hier!

http://v4-forum.de/threads/rizoma-spiegel-mit-blinker.9753/

Viel Glück bei der Suche. Halte uns auf dem laufenden was es dann geworden ist!
 
Für 21,69$ :eek:.

Gratuliere, da kann man nicht viel falsch machen. Auch wenn's made in China ist!


genau aus dem Grund habe ich auch bestellt.
Es ist made in China. Und es ist mir auch egal.
Heute zu Tage sind so viele Produkte "versteckt" made in China/India/Taivan - siehe Apple und Iphone, Ipad, Ipod, wie viele Auto- und Motorradteile....
 
Da hast Du Recht! Sollte auch keine Kritik sein.

Die zunehmende Qualität der Chinesen wird auch irgendwann ein Problem werden.

So gut wie made in germany und so billig wie made in china. Wer soll da noch mithalten?
 
Mein Favorit im Augenblick ist der Rizoma Spy in legaler Größe. Ich weiß nur noch nicht, ob ich tatsächlich so viel für Spiegel ausgeben will. Die zuletzt gezeigten von Kronik stehen mir persönlich zu weit raus. Die Sicht ist bestimmt klasse, optisch aber nicht mein Ding. Ähnliche waren damals an der TNT Cafe Racer: nach innen gedreht, null Sicht, nach außen gedreht zu breit das Ganze.

Die Veloce habe ich mir tatsächlich auch schon angeguckt. Schick. Aber ich habe keine Lust auf's Kabelverlegen zu den Spiegeln. Für die Frontblinker habe ich eine andere Idee.
 
Motoplex
Oben Unten