Spiegel...wenns sein muß, aber....

WSC-Neuss Shop

Sugarfree

fleißig dabei...
moinsen zusammen,
ich kireg noch ne krise, jedesmal das gleiche beim neuenmoped, was und wie änder ich was....ich brauche bilder :) hab schon ein wenig gesucht hier im forum und bei google, aber so gescheit kommt da nix bei rum.
ich kann mich nich entscheiden ob lenkerenden-spiegel oder normale spiegel und vor allem welche form (n)

postet doch mal bilder von euren mopeds, welche spiegel ihr verbaut habt (y):D
 
Hi Sugarfree,
leider habe ich noch keine Tuono, kann aber welche posten vom Vorführer.

Das sind welche von Rizoma, mit leicht gelb getönten Gläsern.

Die Tönung fand ich angenehm, konnte jedoch nur meine Arme sehen. Von vorne finde ich sie auch nicht so prickelnd.

Aber wenigstens ein Anfang in dem Thread. Suche demnächst ja auch. Daher Danke für den Thread.

uploadfromtaptalk1447063950933.jpguploadfromtaptalk1447063955756.jpguploadfromtaptalk1447063959344.jpg
 
Hi Sugarfree,
leider habe ich noch keine Tuono, kann aber welche posten vom Vorführer.

Das sind welche von Rizoma, mit leicht gelb getönten Gläsern.

Die Tönung fand ich angenehm, konnte jedoch nur meine Arme sehen. Von vorne finde ich sie auch nicht so prickelnd.

Aber wenigstens ein Anfang in dem Thread. Suche demnächst ja auch. Daher Danke für den Thread.

Anhang anzeigen 9930Anhang anzeigen 9931Anhang anzeigen 9932
hmm...von vorne sehen sie ein wenig nach fliegenklatsche aus ;) naja, ich behaupte die meisten haben eine beschränkte sicht nach hinten dank der ellenbogen, aber das ist erstmal zweitrangig für mich, soll gut aussehen.
 
Hi,
Genau das scheint auch für mich das Problem zu sein.
Die Spiegel die gut aussehen, in denen sieht man nichts
( möchte ich aber, wenn Gruppenfahrt... Wenn gemeinsam auf auf Power gefahren wird.... Wenn die freundliche Rennleitung entgegenkommt um zu schauen ob Sie drehen ....)
Bei den Spiegeln bei denen man etwas mehr sieht als die eigenen Oberarme stimmt irgenwie die optischer Erscheinung halt nicht.

Darum habe ich die original Spiegel am Moped gelassen....
Außer der Thread hier bringt neue gute Erkenntnisse!
 
Ich finde die Agila Spiegel am geilsten!
Kosten bei Louis das Paar ca. 60€.
Habe welche da zum Verkauf.
Preis für beide 40€ inkl. Versand.

SHIN YO Universal-Spiegel:
Mit leicht getöntem, konvexem Spiegelglas für beste Sicht.
Stufenlos verstellbarer Winkel des Spiegelarms.
- zusätzlichem Adapter mit Linksgewinde.
  • für links und rechts.
  • Rechtsgewinde in mm: M10 x 1,25, Länge 13 mm
  • Abmessungen: a = 62, b = 125, c = 220, d = 130
  • Material: CNC-gefrästes Aluminium
  • Farbe: Schwarz-lackiertimage.jpegimage.jpeg
 
ich finde an ein naked gehören unbedingt lenkerendenspiegel..
so mal zur anregung..
gru..M.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    941,2 KB · Aufrufe: 86
Für mich sieht das immer aus wie in einer Küche. Da hängen manchmal auch Suppenkellen rum.

Meins ist das nicht. Muss es aber auch nicht.

An der Duc sind so schöne Teile verbaut und dann so eine hässliche Hupe an einer unmöglichen Stelle?
 
ich suche auch verzweifelt speigeln, das Problem, bei denen die mir gut gefallen, gibt's halt nie eine ABE :-( zum kotzen... bei den lenkerendspiegeln is es extrem... denn die zugelassen sind riesengross und somit hässlich... also such ich mal weiter
 
ich hab gerade mal gestöbert und was gefunden :) was haltet ihr hier von :) die idee ist doch eigentlich ganz geil, mich persönlich stört bei den lenkerenden spiegel, das sie am lenkerende dran sind und bei den org. spiegeln, das sie oben moniert sind und dadurch sieht man auch die gelenke oberhalb am lenker, finde ich extrem häßlich, aber bei dieser anbau weise, würde beides zu gute kommen, lenkerende frei :) und die verstellgelenke und spiegel unten :D was meint ihr? buell-xb12sx-umbau-12.jpg buell-xb12sx-umbau-13.jpg buell-xb12sx-umbau-16.jpg buell-xb12sx-umbau-11.jpg buell-xb12sx-umbau-12.jpg buell-xb12sx-umbau-13.jpg buell-xb12sx-umbau-11.jpg
 
eigentlich eine super Idee...die frage ob das so auf der tuono geht ?
 
wieso nicht, ich werde nachher daheim schauen :) weil wenn, dann werde ich es so machen :D weil wie gesagt, beim lenkerendenspiegel stört es mich, das es am lenkerende befestigt ist
 
ok, ja mich auch ...
und bei den meisten is es dann so das man bei vollem einschlag dann mitn spiegel am tank ansteht, das geht garnicht für mich
 
wie gesagt, ich werd ma daheim schauen, ich hab noch paar rizoma limit sport rumfliegen und halter glaube ich auch, mal schauen ;)
 
ok, ja mich auch ...
und bei den meisten is es dann so das man bei vollem einschlag dann mitn spiegel am tank ansteht, das geht garnicht für mich
Ich denke das wird mit der "buell" version auch sein, das die am tank anstehen... verstehe das nicht warum es nur die highsider spiegel gibt - die ne Zulassung haben ... kann doch nicht so schwer sein paar lenjerendenspiegel mit TÜV zu bauen.

Aber wie man an der Buell sieht ists bei highsider wie bei yamaha - die einen leben von ihrem einen Spiegel die anderen von ihrer MT03 lampe :) ;-) :O



Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
so, mal eben geschaut, also probleme beim lenken und so gibs nich, aber, ich hab den umbau im netz gefunden, und da hat der gute herr die spiegel unten ander schraube, von der befestigung vom hebel einfach als mutter genommen, das werde ich definitiv nicht machen, da müßte wenn ein extra halter herhalten der dann aber zu weit zur mitte wandert und dann paßt das mit den 22 mm durchmesser des lenkers nicht mehr...also für mich jedenfalls wieder nix, ABER....ich hatte es zuvor noch gar nich ausprobiert hatte ich dei rizoma limit sport einfach mal an den org, punkten dran gehalten, schaut doch gut, hätte ich nich gedacht und sehen kann man auch was(y)
 
An die Buell Kupplungs & Brems amaturen sind bohrungen für die original spiegeln, des halb geht das ohne probleme wen mann die Rizomas mit eine schraube dadurch befestigt, mit der Tuono musste mann eine zusätzliche halter montieren, es wird nicht einfach , aber falls es klappt bitte bilder posten
 
Hab das ganze jetzt nicht genau vor mir, aber warum einen extra Halter ??
Kann man nicht die Pumpenklemmen umdrehen und dann kurze Spiegel nach unten anbringen ??
(Ich hab die Pumpe der RSV4 dran )
 
ok ich hab die brembo rcs 19 da könnte ich die klemme vorne, wo das m10 gewinde dran ist, umdrehen das ist richtig, aber auf der anderen seite bei der kupplung ist die gewindeöffnung oberhalb der kupplung, daher würde das da nich ohne halter gehen, ich könnte mir da jetzt was basteln aufa arbeit, aber ich hab da erhlich gesagt jetzt keine böcke zu:D und 1000 halter am lenker is auch nich schön dazu soll die karre endlich fertig, daher org. spiegelaufnahmen mit anderen spiegeln ran und gut, wenn es mir dann nächstes jahr nich gefällt, denk ich mir was aus :ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten