Spiegelbefestigung Zierschrauben für Tuono V4

WSC-Neuss Shop
Daran soll es nicht liegen.
Nur selbst wenn ich eine Schraube von bremssattel nehme die auch m10x1,25 haben ,
Die geht auch nicht rein.
Schau dir mal den außen Durchmesser an von dem Spiegel. 9,68mm.
 
Am Gewinde der Schraube selbst liegt es ganz sicher nicht, alle Schrauben werden von mir in eine Vorrichtung geschraubt um diese zu gravieren.
Ich habe anhand des Masses 9,7mm Aussendurchmesser des originalen Spiegel die Vermutung das es sich um 1/8" Gewinde handelt.
Somit ist es wohl so das die ältere Tuono vor 2015 also die 1000er ein anderes Gewinde hat als die nachfolgenden Modelle.
 
Am Gewinde der Schraube selbst liegt es ganz sicher nicht, alle Schrauben werden von mir in eine Vorrichtung geschraubt um diese zu gravieren.
Ich habe anhand des Masses 9,7mm Aussendurchmesser des originalen Spiegel die Vermutung das es sich um 1/8" Gewinde handelt.
Somit ist es wohl so das die ältere Tuono vor 2015 also die 1000er ein anderes Gewinde hat als die nachfolgenden Modelle.

Scheint vom Maß fast so, aber Italiener und Zoll? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Tja, man lernt nie aus, ich hätte mir auch niemals denken können das es vor allem dort überhaupt Unterschiede gibt.
Und etwas schade finde ich auch das bei Wendel kein Unterschied auszumachen ist.
 
Tja, man lernt nie aus, ich hätte mir auch niemals denken können das es vor allem dort überhaupt Unterschiede gibt.
Und etwas schade finde ich auch das bei Wendel kein Unterschied auszumachen ist.

Das wäre nur einer von hunderten fehlern im Wenel Katalog, das komische ist aber das die Teilenummer bei anderen Anbietern ebenso die gleiche ist.
 
Servus , würde Versand nach Österreich auch gehen ? Was würden die in schwarz Aprilia Racing dann kosten ?
 
Daran soll es nicht liegen.
Nur selbst wenn ich eine Schraube von bremssattel nehme die auch m10x1,25 haben ,
Die geht auch nicht rein.
Schau dir mal den außen Durchmesser an von dem Spiegel. 9,68mm.

Hatte ich an meiner 2011er auch. Wollte ebenfalls Schrauben (Titan von probolt) montieren, m10x1,25 -> hat ebenfalls nicht funktioniert. Spiegelgewinde gingen aber problemlos. Habe dann als Alternative diese hier mit einem Tropfen Heißkleber eingeklebt. https://www.louis.de/artikel/versch...0028867&list=005999533742842a493bffa2a9b0d3c8

Gefällt mir persönlich noch besser, da noch unaufälliger.
 
Momentan bin ich gerade dabei wieder einen grösseren Satz Schrauben zum eloxieren zu schicken.
Ich schätze das ich so in 10-15 Arbeitstagen wieder lieferfähig bin :)
 
Falls noch jemand was sucht, hätte da noch 2 Edelstahl Schrauben M10x1,25 von Probolt über. Länge müsste man kürzen, ist ja aber kein Ding.

PS: bisschen schicker ist natürlich die Lösung von Maeru1
 

Anhänge

  • IMG_4025.JPG
    IMG_4025.JPG
    488,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4026.JPG
    IMG_4026.JPG
    558,8 KB · Aufrufe: 70
Hallo zusammen

So, die nächste Serie ist vom eloxieren zurück.
Der Eloxierer hat wieder gute Arbeit geleistet.
Ich werde jetzt noch bei jeder Schraube das Gewinde etwas nach bearbeiten, das die Schrauben dann auch bei jedem Model passen.
Es gab nämlich bei dem ein oder anderen etwas Schwierigkeiten von der Passgenauigkeit her.
Das lag aber eigentlich nicht an meinen Schrauben sondern daran das das Gewinde für die Spiegelbefestigung teilweise einfach sehr hohe Fertigungstoleranzen aufwies.
Ich gebe meinen Schrauben nun etwas mehr Spiel in den Gewindeflanken und dann sollte das überall funktionieren.
Danach wird noch graviert und die Lieferungen können raus.
Hier noch 2 Bilder ;)
20190408_140852.jpg 20190408_140859.jpg
 
Passt perfekt und sieht super aus :)
 

Anhänge

  • E7646189-BA6E-43BC-B4B2-E0910BEC5647.jpeg
    E7646189-BA6E-43BC-B4B2-E0910BEC5647.jpeg
    361,8 KB · Aufrufe: 146
Hallo
Danke für dein Feedback und das Bild :)
Freut mich wenn alles geklappt hat.
Grüsse Mario
 
So ich bin gerade die Schrauben der zweiten Serie am gravieren :)
Bestellungen können gleich am Dienstag nächste Woche raus.
Wünsche allen bis dahin eine schöne Ostern.

Grüsse Mario

20190418_122746.jpg
 
Sehr schöne Arbeit!
Möchte mir die Tage auch Lenkerendspiegel zulegen und würde dann unter Umständen auf dich zurück kommen ;)

Eine Frage, die sich in dem Zuge ergibt: ändert sich von den Lenkervibrationen etwas bei den Lenkerendspiegeln? Bei meiner CB1000R konnte man leider einen deutlichen Unterschied feststellen.
 
Motoplex
Oben Unten