Spiegeleien

Brauche mal ne Inspiration zum Thema Rückspiegel : normal oder Lenkerend- thx schon mal für eure Vorschläge
Rizoma Spiegel mit integriertem Blinker.

Dann kannste die vorderen abschrauben. Macht ne schöne schlanke Linie vorne. In meinen Augen die perfekte Lösung. Qualitativ sehr hochwertig die Dinger. Fahre sie die dritte Saison. Top!84AEF56A-BD9B-4EC6-ACE9-0A6F02878AFD.jpeg

Anhänge

• 27909897-436D-4766-B718-3C3FF27EDBAD.jpeg
    27909897-436D-4766-B718-3C3FF27EDBAD.jpeg
    473,6 KB · Aufrufe: 188
Ääähhh, ich glaube Polo. Kanns aber nicht beschwören.

Wenn Du die Dinger montieren willst isses wichtig die richtigen Halter und ein Adapter für die Leitungen gleich mit zu bestellen.

Dann kannste die einfach an die bestehenden Kabel anstecken ohne löten, crimpen oder sonstwas. Widerstände waren auch dabei, plug and play. War echt hochzufrieden.
Nähre Infos gerne per PN.

Zum Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich.@twister13 seine Spiegel gefallen mir überhaupt nicht, da die Linie vom Motorrad, genau wie bei den originallen, zerstört wird. Lenkerendenspiegel fallen da nicht so auf und sind so viel schöner ins Moped integriert.😋 Übrigens auch von Rizoma..
img_3684-jpg.21405

Zum Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich.@twister13 seine Spiegel gefallen mir überhaupt nicht, da die Linie vom Motorrad, genau wie bei den originallen, zerstört wird. Lenkerendenspiegel fallen da nicht so auf und sind so viel schöner ins Moped integriert.😋 Übrigens auch von Rizoma..

Bin bei einer Tuono oder vergleichbaren Moppeds auch kein Fan von den "normalen" Spiegel, habe daher an meiner 2011er auch Lenkerendenspiegel verbaut. Allerdings für 25€ inkl. e-Nr

Anhänge

• IMG_3503.JPG
    IMG_3503.JPG
    484,5 KB · Aufrufe: 169
img_3684-jpg.21405
Stimmt! Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich würde mir diese zweidimensionalen Weihnachtskugeln an die Lenker nicht mal unter Todesdrohungen hinhängen. Ausserdem nervt es mich ungemein immer irgendwo nach unten schielen zu müssen.

Aber ist doch gut so. Sonst sähe ja eine Tuono wie die andere aus.

Zuletzt bearbeitet:
... diese zweidimensionalen Weihnachtskugeln ...

höhö, sehr schön! made my day...

genau, wat'n glück, daß geschmäcker verschieden sind. an der tuono ist bis auf die räder nix rund - und schon passen meines erachtens keine runden spiegel.
hatte auch lenkerendenspiegel, allerdings die von LSL.

Nabend 🙂

ich habe mir zum testen günstige Spiegel besorgt, den Arm entfernt und mit Hilfe einer kurzen Stange in den original Spiegelaufnahme.n aufgenommen.
Wenn die Blickführung unter den Armen in der nächsten Saison i.O. ist wird noch verfeinert.

Gruß Hajo

20181210_195831.jpgRitzelabdeckung.jpg20181210_195720.jpg

Blick nach hinten sollte mit Lederkombi, der nicht so dick aufträgt klappen. Der Abstand ist mir eher noch zu weit/hoch, das täuscht auf dem Bild da die tatsächliche Tiefe/Versatz nicht rüber kommt. Zur Befestigung habe ich eine 12mm, kurze Alustange verwendet. Für die Spiegel dann noch ein M6 Gewinde reingeschnitten.

Motoplex
Zurück
Oben