Spiegelvibrationen

Shader

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2020
Hi,

habe das Problem, dass meine Highsider Lenkerendenspiegel (Stealth X-5) ab ca. 130 km/h vibrieren und man entsprechend so gut wie nichts mehr erkennt. Sie sind mit Adapter zwischen Lenker und Gewicht montiert.
Mein Lösungsansatz wäre die Adapter etwas im Durchmesser zu verkleinern so dass dort ein Gummi zwischen passt um so die Vibrationen zu minimieren.
Hat das evtl. jmd schon gemacht oder anderweitig die Vibrationen beseitigt?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-07-06 at 19.09.32.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-06 at 19.09.32.jpeg
    49,4 KB · Aufrufe: 80
Hab so ähnliche an meiner triple dran, auch highsider. Die vibrieren doppelt so stark wie die motogadget an der tuono. Denke da wirste auch leider mit gummi etc nicht viel dran ändern können. Und die motog sind auch nur an den lenker geklemmt ohne irgendwas.
 
Hab so ähnliche an meiner triple dran, auch highsider. Die vibrieren doppelt so stark wie die motogadget an der tuono. Denke da wirste auch leider mit gummi etc nicht viel dran ändern können. Und die motog sind auch nur an den lenker geklemmt ohne irgendwas.
Wie hast du die motogadget an der Tuono befestigt? Die universaladapter passen ja bekanntlich nicht.
 
Welche Adapter hast denn verwendet?
Hatte für meine Highsider mal welche über Ebay gekauft. Kann auch den Artikel nochmal raussuchen.
 
Wie hast du die motogadget an der Tuono befestigt? Die universaladapter passen ja bekanntlich nicht.

Du kannst die originalen Sechskantaufnahmen für die Lenkerenden abdrehen/runterschleifen bis die Klemmung draufpasst.
Dann einfach die Gewichte mit etwas loctite drangeschraubt, hab zwar mittlerweile rizoma Enden dran, aber hält seit über 5tkm problemlos.
Nur drauf aufpassen, dass der Gasgriff noch freigängig ist. Aber man kann die Spiegel auch recht fest klemmen, da bewegt sich null komma nix.

Falls irgendwas mal sein sollte und du die Aufnahmen wieder im Originalzustand brauchst, glaube die kosten 13€ bei AP...
 
So. Alu Prototyp ist fertig. Werde von der ersten Probefahrt und möglichen Unterschieden berichten.
 

Anhänge

  • 3A5EDBBD-4420-49D0-9468-F93DC7C80A47.jpeg
    3A5EDBBD-4420-49D0-9468-F93DC7C80A47.jpeg
    735,4 KB · Aufrufe: 48
  • E0F2F772-88B3-4535-85D5-14F7E4A41A4F.jpeg
    E0F2F772-88B3-4535-85D5-14F7E4A41A4F.jpeg
    712 KB · Aufrufe: 45
Sieht top aus👌👍
Wenn noch welche machst, ich würde 2 Pärchen nehmen, nicht für umme natürlich.
 
Hab das von nem Kollegen machen lassen der aktuell leider Urlaub hat. Werde aber natürlich mal nachfragen ob er noch ein Paar machen kann
C4144259-8E03-4AF6-BF61-255F09318CA8.jpeg
 
Servus,
Das währe echt super wenn das klappen würde.
Tolles Forum mit tollen Forumsmitgliedern👍💪
 
Leider sind die Adapter in Handarbeit gefertigt was entsprechend viel Zeitaufwand mit sich bringt. Wären also für das was es ist viel zu teuer um sie in kleiner Serie zu fertigen.
 
Gäbe es die Dinger in Alu, hätte ich die auch genommen. Gibt es aber nicht :D

Hast du damit schon schlechte Erfahrungen gemacht? Bei der Montage zumindest alles tutti.
 
Gäbe es die Dinger in Alu, hätte ich die auch genommen. Gibt es aber nicht :D

Hast du damit schon schlechte Erfahrungen gemacht? Bei der Montage zumindest alles tutti.
Probleme nicht, man muss nur wissen wann man mit dem Festziehen aufhört bevor der Adapter ein paar Millimeter kürzer ist 😂
 
Also ich habe meine mit 100% Infill und aus ASA gedruckt, die haben nicht nachgegeben, weder bei der Spiegel Montage noch bei der Lenkerenden Montage. Montiert habe ich Highsider Stealth X5 und die vibrieren bei bestimmten Drehzahlen auch so, das man nichts mehr erkennt. Würde mich auch interessieren ob Aluadapter das besser machen. Vielleicht teste ich mal die Spiegel gummi zu lagern.
 
Motoplex
Zurück
Oben