Spor. aufleuchten von "Service" und Warnleuchte

WSC-Neuss Shop

Bunky

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2016
Hallo,
Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Elektronik der Tuono bis jetzt fast gar nicht auseinander gesetzt habe.
Jetzt aber werde ich wohl Hand anlegen müssen. Und dazu habe ich ein paar "doofe" Fragen.
Übrigens die Vertragswerkstatt hat keine Zeit und bei mir drängt diese umso mehr, wegen einer bevorstehenden Reise.
Ich vermute, dass diese Fehleranzeige durch eine fehlerhafte Auspuffventil-Steuerung verursacht wird. Leider bekommt man ja so , ohne Diagnosegerät und SW keine Infos übers Display.
Oder doch und ich habe diese noch nicht gefunden?
Ich habe den Eindruck, die Geräuschkulisse verändert sich, beim Aufleuchten der Service-Anzeige.
Äußerlich kann ich am Stellmotor nichts feststellen. Habe allerdings das Ganze nur erstmal in Augenschein genommen und noch nicht geschraubt.
Mit welchen Equipment ( Diagnose-Gerät und Kabel/SW) rückt man den Fehler am besten auf den Pelz?
Was geht am Moped kaputt, wenn man diesen Fehler erstmal nicht weiter beachtet? Und vielleicht auch ein paar Kilometer mehr damit fährt?
Wie gesagt, dieser Fehlerhinweis taucht jetzt immer häufiger auf.
Ich habe zwar keine 2 linken Hände, aber an der Elektronik muss ich mich erstmal herantasten.

Viele Danke schon mal für evtl. Antworten

Bunky
 
Mit IAWDiag oder GuzziDiag den Fehlerspeicher der ECU auslesen. Das kann alles Mögliche sein. Anders wirst du dem Fehler nicht auf die Spur kommen.
 
Motoplex
Oben Unten