Sportstiefel

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute brauche mal wieder euren Rat und Hilfe

Habe mir beim Kurvenfahr Training gestern meine Schuhe dermaßen ruiniert das ich mir neue zulegen muß.
Nun meine Frage an euch brauche am besten wasserdichte Sporttiefel mit Zehenschleifer(damit sie nicht gleich wieder hin sind).
Habt ihr da ein Par Vorschläge,wäre noch super wenn es dei auch noch bei louis geben würde da ich noch ein 100 Euro Gutschein habe.

Danke schon mal

DOC

Ich fahre die Sidi Vertigo Tepor (wasserdicht, auswechselbare Zehenschleifer, jedoch keine Belüftung) - sitzen bei mir top, quietschen aber manchmal ein wenig :D

Zwecks der Dichtigkeit kann ich dir leider nichts sagen, habe noch keine längeren Strecken bei Regen zurückgelegt. Bei kurzen Schauern aber komplett dicht.

Ich fahre Daytona Evo Sports.Sind zwar teuer aber mit Abstand am besten, meine ich. Die kannst du auch in Goretex kriegen und bei Louise gibt es sie auch. Wenn du also Wert auf Qualität, Haltbarkeit und Sicherheit legst sind die Daytona auf jeden Fall erste Wahl. Einfach mal anprobieren....!!!!

Hallo Hertie die Sidi Vertigo Tepor sind mir auch schon ins Auge gefallen doch leider hat louis dei nicht.

Das ich mehr wie 100 Euro ausgeben muß ist mir ja schon klar aber 400 sind mir dann doch etwas zu viel.

Kann die Daytona EVO auch sehr empfehlen.
Aber was für ein Bike hast Du beim KurvenTraining gefahren!?
Bei der RSV4 habe ich mit Schuhgröße 45 keine Probleme mit Schuh aufsetzen,
auch nicht auf der Renne

RSV47

ich fahre die alpinestars supertech r und kann die nur weiterempfehlen
fußschleifer sind nachrüstbar und auch aus magnesium erhältlich, was die haltbarkeit erheblich erweitern sollte
gute passform, innenschuh und verarbeitungsfehler und beschädigen am stiefel (ohne einwirkung vom fahrer) werden auch noch nach 2 jahren auf garantie gewechselt.

habe bei meiner rsv4, auf der rennstrecke, mit der originalen fußrastenanlage auch des öfteren mit dieser aufgesetzt
ein zubehörteil hat abhilfe geschaffen und nun sind rasten und füße weiter vom aufsetzen entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo doktorkralle.

moped für (im zweifel) 20k eur und kein geld für schuhe? spar bloß nicht an der sicherheit!!! habe auch die daytona security evo, sind in etwa so wie die evo sports - kann die dir nur wärmstens empfehlen, hab sie schon zweimal nicht missen wollen, außer dass die lederhülle verkratzt war, war sonst nix...

gruß, heiko

in einer der PS Februar/2011 war ein Test...

1. 32 Punkte - Arlen Ness Pro Shift (299€)

2. 31 Punkte - Dainise Torque Pro Out (289€) sowie Alpinestars S-MX Plus (280€)

3. 30 Punkte - Berik GP-X Pro (200€)

Hallo RSV 47
Beim Kurventraining bin ich eine alte GS 500 gefahren ist bei Rausch Standartbike.

husky111
Sparen möchte ich bestimmt nicht sonst würd ich mir solch Probiker Stifel von Louis für glaube 80 Euro holen.Aber 400 sind mir dann schon etwas fett da ich sie jeden Tag anziehe weil ich mit meiner gute imer auf Arbeit fahre.

Tom33
Den Test danke für den Hinweis den Test habe ich auch schon gelesen,da ich PS Abbo habe,doch leider steht auch hier nichts von wasserdicht ja der nein.

ich zitiere mal einen guten Freund: hätte ich mir die Daytona Sport Evo RECHTZEITIG gekauft, wären sie extrem billig gewesen. Er hat die 500,- VK gegengerechnet gegen die zwei Wochen Verdienstausfall, die er als selbständiger Fliesenleger hatte. Mal davon ab, dass ein gebrochenes Sprunggelenk auch kein wirklich guter Ersatz für eine Wetterstation darstellt. Mein linker Arm weiß schon Tage im Voraus, wie´s Wetter wird. Er hat jetzt im Fuß, was die schlauen im "Urin" oder eben an der Wand zu hängen haben.
Ich würde nur noch Schuhe mit versteiften Innenschuhen und/oder Knöchelschutz kaufen ... eben solche, wie er nicht hatte. Daytonas sind in dem Segment das beste, was man kaufen kann. Und laut Krankenkassen, sind Fußverletzungen die häufigsten und gravierendsten Verletzungen bei Motorradfahrern.

Ja millemoto du magst sicher Recht haben, zumal ich leider im letzten September das Pech hatte festzustellen wie fest das menschliche Sprunggelenk ist.Doch wenn dir das Bike auf das Sprunggelenk fählt hilft auch der beste Schuh nichts.Ich möchte nur einen anständigen wasserdichten Sportstifel mit Zehenschleifer.

DOC

... Zehenschleifer und Gore-Tex hilft da aber auch nicht wirklich, oder? :-)
ich will auch niemanden "bekehren", aber letztlich ist Moped-fahren u.U. stark gesundheitsschädlich (UND süchtig-machend ... so wie lecker-Bier-trinken und rauchen - ich bin auch immer noch auf der Suche nach irgendeinem "Anti-Lungenkrebs-Evo-Sport-Gedöns")

Hallo Hartie die Sidi Vertigo Tepor sind mir auch schon ins Auge gefallen doch leider hat louis dei nicht.

Das ich mehr wie 100 Euro ausgeben muß ist mir ja schon klar aber 400 sind mir dann doch etwas zu viel.

Zwecks den SIDI's kannst du ja mal bei Louis anfragen, ob sie dir die bestellen können. Immerhin haben die ja auch andere Stiefel von SIDI im Angebot.

Die Daytonas sind natürlich die absolute Spitzenklasse. Da hört man nur Gutes drüber. Der Preis ist jedoch ordentlich und ich denke, wenn man ein paar höherpreisige Sportstiefel nimmt, macht man nicht so viel falsch.
Es ist wahrscheinlich ähnlich wie bei den Helmen. Wichtig ist, dass der Fuß wirklich vernünftig in den Stiefel passt und der Fuß nicht locker im Stiefel sitzt, grade um verdrehen und ähnliches zu verhindern.

Also, ich muss jetzt nochmal darauf hinweisen, dass durchgeschliffene Stiefel meist nicht wirklich von richtiger Haltung auf dem Renngerät zeugen.
An sonsten kann ich in Verbindung mit dem passenden Kombi durchaus die Dainese Axial Racing empfehlen. Carbom Innenschuh und die Verbindung mit dem Kombi geben dem Stiefel sehr viel Stabilität. Dass man sich trotzdem noch ordentlich die Knochen rampunieren kann hat ja der Dr. himself letztes Jahr bewiesen.
Die Daytonas sind natürlich auch immer zu empfehlen.

in der PS worden nur Stiefel unter 300 Euronen getestet, darum sind die DAYTONA von Frey nicht zu finden.
ich fahre nur noch Daytona Evo seit die mich vor einer Amputation des linken Fusses gerettet haben.

Einer von meinen Evos ist am Knöchel des Außenschuh's duchgescheuert - hatte so einige Probleme, nach dem Sturz aber keine am Fuß!

Hab da 2 Paar von und werde mir wohl demnächst mal wieder ein Paar neue leisten.

richtig, kurze Schauer können die anderen vmtl. auch ab und wenn es richtig schifft, dann eben wie früher... in Plastiktüte steigen und dann in die Stiefel - aber Obacht, es könnte nach einer Tagestour etwas dezent nach Appenzeller riechen :D

Motoplex
Zurück
Oben