Spricht was gegen eine 2009er?

nimbus0

Dauerposter....
Hallo,

der Traum mit ner neuen RSV wird wieder nichts.

Eine Gebrauchte muß her, die dann wirklich deutlich billiger ist.

Eine Factory gibt es schon für 8.000 / 9.000.-, die nichtfactory sind unwesentlich günstiger,
eine mit APRC ist in diesem Preissegment überhaupt nicht zu haben. Ich kann und will aber auch nicht
mehr ausgeben, ich denke nächstes Jahr wird es eine neue und die wird optisch sicher mal aufgemöbelt sein,
mit ein Grund, wieso ich mir keine neue kaufen möchte.

Die Kräder sind Modelljahr 2009, spricht da was dagegen? Kinderkrankheiten?

Danke schon mal für die Antworten!

fahre eine 2010er R und habe inzwischen 33000Km runter - die läuft ohne Macken. Reingucken kann man nie, aber eine gepflegte und ordentlich und regelmäßig gewartete Maschine kann man auch aus diesen Baujahren kaufen.

Falls Du aus der Nähe von Bretten kommst, kannst Du Dir gerne mal meine angucken. Ich komme nicht mehr zum Fahren und spiele bereits seit letztem Jahr mit dem Gedanken an einen Verkauf.

Die 09/10er factorys hatten gerne probleme mit dem Ölverbrauch. Die Zylinderköpfe wurden da dann getauscht.
Schau also da genauer hin oder frag genau nach!

Ich habe eine 09´er Factory und absolute keine Probleme in der Richtung.

Ich sagte ja auch nicht das dass alle 09/10er factorys hatten. Hatte selber zwei factorys...ne 09er die hatte wohl dieses Problem und ne 10er die hatte da keine Probleme mit....

Hallo, soweit ich weis sind Magnesium Zylinder Kopf Deckel und am motorDeckel li und re. ich wollte mir eigentlich die hier holen ebay Kleinanzeige 333183365 aber war mir zu weit. Ist zwar Zulassung 2013 aber das ist das ältere Modell und allein das Zubehör wie akra lsl usw find ich den preis ok aber leider war nicht einmal zur Inspektion er hat alles selber gemacht. Als ich fragte ob alle Rückruf Aktionen durchgeführt worden sind zögerte er und sagte er hat ein freund bei aprilia und es gab keine Rückrufe. Das war fur mich auch nicht glaubhaft. Und der ist damals also vor ca. 1 monat von 11500 auf 10000 euro runter. Ich denke da geht noch was und solltest halt eine cargarantie gleich abwickeln.

Es spricht nichts gegen eine 2009er......allerdings würde ich die bei einem Vertragshändler von AP kaufen!
WSC-Neuss oder Vince wären hier gute Adressen!

Da hat man ein Jahr Händlergarantie usw......

Privatkauf würde ich nicht in Erwägung ziehen!

Hallo und vielen Dank!

Die Fac von WSC wäre schon ok, auch preislich. Aber gerade das Rot in der Factory gefällt mir eben.

Aber nun sind nach drei Jahren Hadern die Würfel gefallen: Factory 2009 mit Händlergarantie und alles original, wie ausm Karton.

Ich habe auf die Zuckerl von der Fac gegenüber der normalen RSV keinen großen Wert gelegt - bis ich mich hier mal quergelesen habe und nun bin ich doch recht froh, die leichteren Schmiedefelgen zu bekommen.

Ich bin mit keiner Gixx, R1 oder Fireblade so weich in die Kurve gekommen, wie mit der ollen RC30 - und die hatte Magnesiumfelgen!!!
Klar, die hatte auch eine gute Geometrie und ich habe mir geschworen, dass ich mir wieder eine V4 hole, am Ring hört sich sowas an wie ein Wolf unter Schafen. Gab ja nach der RC 36 lange keine V4 mehr, umso spannender wars, wenn sich ein haarstraübendes V-Geheule aus dem "määähhh" hervortat.

Jetzt hab ich noch nen Bodi´s GP1 in Auftrag gegeben, Felgenaufkleber. Schaltautomat ist nachgerüstet. Selbst vom Reifenbild sieht die nach eher gemächlichem Betrieb aus (18` km). Soll in den nächsten Tagen bei mir einschlagen.

Motoplex
Zurück
Oben