Update:
Mir wurde die von mir mitgebrachte Stahlbus- Ölablassschraube im Zuge einer Wartung montiert. Da angeblich nur die große äußere Dichtung vorhanden war, wurde diese auch montiert.
Nach ca. 800km löste sich die Schraube komplett aus dem Gewinde und das ganze Öl lief mir in Schräglage auf den Hinterreifen.
Der Händler (Werkstatt) und seine Haftpflichtversicherung sehen kein Montagefehler meiner übergebenen Teile, die wie gewünscht verbaut worden sind.
Meine Frage hier an die Experten bzw. Anwälte:
Hätte der Händler dies Ölablassschraube montieren dürfen, obwohl keine Herstellerhinweise (Einbauanleitung) seitens Stahlbus vorhanden waren und könnte ich als Kunde einen Schadensersatzanspruch gegenüber dem Händler/Werkstatt einfordern, weil dieser seiner Aufklärungspflicht nicht nachgekommen ist?!
Immerhin müsste er ja wissen, wie die originale Ölablasschraube abgedichtet wird und eine Verwendung der großen Dichtung die ich mit der Schraube angeliefert habe (angeblich war keine kleine Dichtung dabei), auf der Ölwannenwand, die gar keine Dichtfläche hat, nicht sicher/ausreichend halten kann.
Würde mich sehr über Feedback freuen.
Grüße
Kosta