Steuergerät Update ???

WSC-Neuss Shop

Holli

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo miteinander,

ich wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen, welches Update für die RSV 4 aprc am aktuellsten ist???

Ich habe eine RSV 4 aprc Bj.2012 Erstzulassung 2014 !!! mit dem Mapping: 1338AE13

Ich habe heute schon bei 2 Aprilia Vertragshändler in der "Gegend" angerufen.
Der erste war wohl noch im Urlaub oder zu beschäftigt, ging jedenfalls keiner ans Telefon.

Beim zweiten Vertragshändler wurde mir versprochen, zurückzurufen. Hat bestens geklappt, nur konnte / wollte mir der Service-Mitarbeiter nicht das aktuelle Mapping nennen, da müsste ich am Besten mal rum kommen und dann kann man das mal auslesen bla bla blubb.....

1. Geht das nicht mal so eben, da 75 Km Entfernung, Mopped in den Transporter, wäre blöd wenn das aktuellste Mapping schon drauf ist, dann ist das alles für die Katz.....
2. Hab ich das Gefühl, das in Deutschland keiner mehr Bock hat, sich mit irgendetwas mehr 100%ig auseinanderzusetzen und seine Arbeit kompetent zu verrichten.

Hauptsache die Leute machen irgendetwas, davon richtig viel, und Leuten das Geld aus der Tasche ziehen weil der Laden muß brummen! Boah nervt mich das an!!

Sorry, ich bin selber Handwerksmeister und Selbstständig, würde ich so meine Arbeit verrichten, könnte ich meine Bude in den nächsten Monaten dicht machen.

Der Roland hat ja mal geschrieben, das beim aktuellsten Update die Parameter für den Quickshifter auch verbessert worden, wegen feiner ansprechen und so.....

Na, wäre toll wenn jemand eine Antwort parat hat.

MfG, Lars
 
Das Thema würde mich auch interessieren! Welches ist die aktuelle Version des Race Mappings?

Gruß

Henning
 
Hallo miteinander,

ich wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen, welches Update für die RSV 4 aprc am aktuellsten ist???

Ich habe eine RSV 4 aprc Bj.2012 Erstzulassung 2014 !!! mit dem Mapping: 1338AE13

Ich habe heute schon bei 2 Aprilia Vertragshändler in der "Gegend" angerufen.
Der erste war wohl noch im Urlaub oder zu beschäftigt, ging jedenfalls keiner ans Telefon.

Beim zweiten Vertragshändler wurde mir versprochen, zurückzurufen. Hat bestens geklappt, nur konnte / wollte mir der Service-Mitarbeiter nicht das aktuelle Mapping nennen, da müsste ich am Besten mal rum kommen und dann kann man das mal auslesen bla bla blubb.....

1. Geht das nicht mal so eben, da 75 Km Entfernung, Mopped in den Transporter, wäre blöd wenn das aktuellste Mapping schon drauf ist, dann ist das alles für die Katz.....
2. Hab ich das Gefühl, das in Deutschland keiner mehr Bock hat, sich mit irgendetwas mehr 100%ig auseinanderzusetzen und seine Arbeit kompetent zu verrichten.

Hauptsache die Leute machen irgendetwas, davon richtig viel, und Leuten das Geld aus der Tasche ziehen weil der Laden muß brummen! Boah nervt mich das an!!

Sorry, ich bin selber Handwerksmeister und Selbstständig, würde ich so meine Arbeit verrichten, könnte ich meine Bude in den nächsten Monaten dicht machen.

Der Roland hat ja mal geschrieben, das beim aktuellsten Update die Parameter für den Quickshifter auch verbessert worden, wegen feiner ansprechen und so.....

Na, wäre toll wenn jemand eine Antwort parat hat.

MfG, Lars

Hi also soweit ich weis ist das letzte Update das als das abs Modell rauskam quickshift und tc sind besser geworden. Die Nummer weis ich leider nicht.
 
Yeah sauber Zeppes, vielen Dank !

Das sind endlich mal Fakten, mit denen ich etwas anfangen kann, P E R F E K T !!!!

Dann lohnt der Weg zum Händler also doch, gut ! :danke:
 
Falls du bei deinem Händler was Aktuelleres bekommst, dann schreib es uns hier rein.
 
So denn, heute hab ich mal das Spaßgerät in den Transporter geladen und ab zum Freundlichen.
(Allerdings keiner von den ersten 2 Händler bei denen ich angerufen habe)

Hat alles bestens geklappt und ging sehr schnell.

Es ist momentan so, dass das Update von 2013, 13A9AE23 für die RSV 4 aprc das Aktuellste ist.

Das haben mir die Jungs auch gezeigt, neben den anderen Update´s für die Factory mit und ohne Akra Anlage usw.

Klappt doch ! :mrgreen:
 
Motoplex
Oben Unten