Stress Kilometer

Chris#886

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo Zusammen,

Wollte mal in die Runde hören , wie sich das mit den Stresskilometern bei euch verhält ...

Habe ne 2017er Rf , bin in Most 2,5 Tage gefahren . Das waren 450 Wegstrecken Kilometer und 1100 Stress Kilometer. Das kommt mir doch sehr viel vor ...

Woran liegt das ?

Jetzt ist erstmal Feierabend aufgrund eines Fehlers der Drosselklappenkörper (2119 und 1119) , und Aussetzern auf Vollgas Passagen ...

Weiß da jemand was zu ?

Grüße Chris

Ja, da gibts wohl was bei den 2017er Modellen. ...gibt einen separaten Thread.
Stress km orientieren sich wohl an der Belastung wurde mir erklärt und haben nichts mit der gefahrenen Wegstrecke zu tun.

Frage, die mich schon lange unterschwellig beschäftigt....
Kann man das auch bei dem 16-er Midell selber auslesen u wenn ja wie?

Man kann es nur mit dem Pads auslesen lassen .

Die Gesamtlaufleistung ist jetzt 2300km . Auf dem Tacho stehen aber nur 450 da er ausgetauscht wurde, weil gecrasht.

Hat das damit was zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es nur mit dem Pads auslesen lassen .

Die Gesamtlaufleistung ist jetzt 2300km . Auf dem Tacho stehen aber nur 450 da er ausgetauscht wurde, weil gecrasht.

Hat das damit was zu tun ?

Ich würde mal vermuten, das sie vorher schon auf der Renne lief und Stresskilometer gesammelt hat, oder liege ich da falsch?

Das wird wohl so sein.
Die stresskilometer werden in der ecu gespeichert und nicht im Cockpit.
Deswegen gesamt 2300km davon 1100 stresskilometer. Und Cockpit durch Tausch 450 km

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat die 16er RSV4 auch schon. Man sammelt wohl auch schon welche, wenn man im 5 stelligen Bereich mal überholen muss.
Haben wir mit einer 16er RF getestet.

Also das ist schon so wie ich geschrieben habe . Als das neue Dash verbaut wurde , hatte sie 315 Stress, 0 km im Dash, und ca 1900 auf dem alten Dash.

Jetzt , nach Most ,

1400 Stress , 450 im Dash und ca . 2300 gesamt .

Also entsprechend 450 Wegstrecken Kilometer sind 1100 Stress .

Das bedeutet , dass ich 2 mal die Saison zur Wartung muss . Weis nicht ob ich das möchte ..

Das bedeutet , dass ich 2 mal die Saison zur Wartung muss . Weis nicht ob ich das möchte ..
Wo is das Problem? Normalerweise machst du eh nach jedem 2ten Rennevent einen Ölwechsel, wenn du noch Garantie hast macht dies halt dein Händler. Und die 150 € was der Service kostet der is bestimmt drin wenn ich bedenke was 2 Tage Rennstreckenbetrieb kosten dann is des des wenigste Problem ;)

Ich glaube du hast die Schaltgabeln und Ventilfedern vergessen ...
Wieviele Events fährst du im Jahr? Also ich weiß jetzt ned genau wann die Ventilfedern nachgeschaut werden (offiziell ja bei 20.000 ohne Stress) aber da müsstest schon sehr viel fahren damit du das 2x nachschauen lassen müsstest. Sollte dem so sein würde ich mir ein anderes Moped kaufen da kommst billiger weg

Wenn ich das richtig lese, ist die Wartung "Race" an die reellen km, nicht an die Stress km gekoppelt oder?

Anhänge

Ne , das bezieht sich auf die Stresskilometer.

Wie gesagt , was mich wundert , dass sie so schnell steigen .

Ich habe ein Datarecording auf dem Motorrad . In Most zb . Habe ich bei Rundenzeiten von 1:39 - 41% pro Runde das Gas zu . Das bedeutet im Umkehrschluss das die Stresskilometer unter Belastung Rennen müssen .

Am Prüfstand war es zb so das ich da 30km gefahren bin , das waren 15 Stress . Alles Gut ...

Muss es wohl einfach mal so hinnehmen

Die realen Stresskilometer können doch als Laie sowieso nicht ausgelesen werden. Von daher gilt bei Rennstrecke der verkürzte Wartungsintervall. Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das nach 6000 Stresskilometer ein größerer Service ansteht und daher dann die Servicemeldung im Dash erscheint.

Motoplex
Zurück
Oben