Stummel Alternative

Sitzt man nun besser und entspannter.
Sieht aber gut aus find ich.
Anbau problemlos?

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Ja das Sitzen is nun bequemer! Auf den ersten paar Metern war das Fahrgefühl jedoch ungewohnt - fast ein bischen kippelig. Für die Raste muss ich mir was einfallen lassen damit's 1,5 cm runter kommt.

Zum Anbau: Der hat gut 3,5 h gedauert. Das verlegen der neuen Stahlflex is der absolute Horror.

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Mit kippelig kann ich mir gut vorstellen.
Stummel höher = Fahrer höher= schwerpunkt höher
Der stummel sieht auch länger aus oder?

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hast du die Gabel durchgesteckt damit du die Stummel über der Gabelbrücke montieren konntest?
 
Die Gabel war bei meiner RSV4R von Haus aus durchgesteckt (is glaub ih immer so). Musste also nix ändern. Hab nur die obere Gabelbrücke abgemacht und die neuen Stummel montiert (einfach gesagt).

Ja ich glaub die Stummel sind ein wenig länger. Mit den Kabel der linken Amatur is es schon sauknapp...

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Hi,
hab die von Performance Parts ( 10mm höher, 4 Grad Neigung ) verbaut.

Allerdings wage ich zu bezweifeln das du den Lenker nur 10mm höher bekommst, ohne die Bremsleitung zu tauschen,
dazu kommt noch das du durch die eng anliegende Verkleidung nach oben auch nicht viel Luft hast.

Gruß Markus
 
Habe noch einen Satz Falcostummel mit passenden Hülsen für den 51er Gabeldurchmesser übrig. Schaut mal im Anzeigenteil.
Gruß Ingo #57
 
Kann mir jemand sagen, welche hohen verstellbaren Stummel nun auf eine APRC mit ABS passen?
Die LSL sollen ja nicht passen - geht es denn mit dem ABM Multiclip??

Danke schon mal
Cherche
 
Der ABM geht, aber ohne längere Bremsleitung wird es schwierig.
Habe den Multiclip auf meiner Factory APRC mit längerer Bremsleitung
montiert, das fahren auf der Landstraße ist nun wesentlich entspannter.

Gruß
Uli
 
Hi Uli,

war auf der Intermot und habe mit ABM gesprochen.

Deren Aussage war, dass sie nix hätten für die RSV4 :( .

Du hast dann wohl ne Einzelabnahme gemacht, oder?

Musstest Du was an der Verkleidung oder am Lenkanschlag ändern?

Gilles Tooling hat ganz neu nen Kit gemacht. Nur kommt man damit maxmal 25 mm hoch....

Grüße
Jochen
 
Hi Uli,

war auf der Intermot und habe mit ABM gesprochen.

Deren Aussage war, dass sie nix hätten für die RSV4 :( .

Du hast dann wohl ne Einzelabnahme gemacht, oder?

Musstest Du was an der Verkleidung oder am Lenkanschlag ändern?

Gilles Tooling hat ganz neu nen Kit gemacht. Nur kommt man damit maxmal 25 mm hoch....

Grüße
Jochen

Hatte den abm Multiclip an meiner
Rsv 4 APRC

Nur die bremsleitungen mussten
Länger gewählt werden ...
Gutachten gab es dazu

Eintragung war null Problem

PS : Verkleidung und lenk Anschlag
Passen


Mit freundlichen Grüßen
 
Hi Jochen, wie der Unser schreibt, nur Bremsleitung ändern, die Stummel einstellen
das sie nirgens anstehen, fertig. Gutachten beinhaltet auch die RSV4.
Nur haben sie es offiziell nicht im Programm, können es aber problemlos liefern.
Ich müsste mal einen Ansprechpartner ausfindig machen.
Ein Freund von mir hat enge Kontakte zur Firma ABM, der hatte sie mir besorgt.
Habe alle Schrauben noch durch Titanschrauben ersetzt, gefällt mir sehr gut so,
hatte den Lenker auch schon auf meinem vorigen R1.
 
Habe heute mit abm telefoniert
Geht alles ohne problem. Mehr info ab 22.45 nach der schicht. Meine finger sind nichts fuers handy








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So, bin jetzt an grösserer Tastatur.
Also ich habe mit ABM, Herrn Hartwick, telefoniert (0766794460). Er sagt mir es gibt für die 51mm Klemmung zwei Möglichkeiten die er anbieten kann.
1: Eine 50er Klemmung nacharbeiten auf 51er, kostet allerdings + 69,-€
2. Ein 53er Klemmung und dann ne Distanzhülse von 2 mm

Beide Versionen mit Teilegutachten.

Lieferzeit wenn nachgearbeitet wird so 1 Woche.
Andere sofort.
 
Hab auch mal den "Gilles Variobar Lenker Aprilia RSV 4 / Factory ohne Ausleger" angeschaut. Der hat ja gar keine Einstellmöglichkeit bei der RSV4.
Beschreibung Gilles: Gilles Lenker.jpg

Beachte: bei RSV4 nur 0° möglich....................

Hab mir den ABM Multi Clip Sport bestellt, aber mit 70mm Höhenverstellmöglichkeit (gleicher Preis) und 51er Klemmung (+69,-€).
Wenn es einen stört dass das Rohr für die Höheneinstellung, nach optimaler Ausrichtung, unten an der Klemmung raussteht, kann man es einfach absägen.

Eine Aprilia-identische neue Leitung fertigt mir Pro Brake an. Also das obere Leitungsstück so 5cm länger. Sieht dann also von der Ausführung wie das original aus, nur obere Stück dann für ABM geeignet.
 
Motoplex
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