Suche Empfehlung

Spritfass

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2017
Hi Leute
Ich möchte gerne mit meinem Kumpel mitte Mai in den Black Forrest.Wenn bis dahin die Hotels immer noch nicht geöffnet haben,was gibt es für alternativen?
Freu mich auf Eure Vorschläge
Gruss Rolf
 

Wir waren da schon öfter zum Essen und Kaffeele trinken, bin der Meinung von dort aus kannste sehr gut den
Norden und Süden befahren.

Ein Bekannter von mir hatte sich da mit seinen Kollegen eingemietet und nur gutes berichtet.

Aber im großen und ganzen kannst im Forest eh nix falsch machen bei den Übernachtungen.

Wennd im Forest bist sag bescheid eventuell trifft man sich mal.
 
Dir ging es um alternative Übernachtungsmöglichkeiten falls die Hotels noch nicht beherbergen dürfen?

Falls Hotels nicht beherbergen dürfen, darf das vermutlich auch kein anderer. Da wird es keine alternative geben.
 
Ich hätte da eine und die werde ich auch praktizieren.
Wir haben für Anfang Mai eine Deutschlandtournee mit unserem Stammtisch geplant.
Hotels sind via Booking gebucht, aber noch bis 3 Tage vorher stornierbar.
Es sollen rund 3000km in 7 Tagen werden, Schwarzwald ist genauso dabei wie Sauerland, Harz und Thüringen. Selbst ein wenig Eifel.
Die Alternative wird sein: Daheim bleiben. Geht halt nicht. Keine Gastronomie und keine Hotels.. da wird das kein kuuuuhler Urlaub.

Und so wie das aktuell aussieht, wird das nichts mit dem 4.5. und dem Gastgewerbe.
Hätten wir das vielleicht mit einem "harten Lockdown" doch etwas ernster nehmen sollen?
Wenn wir Pech haben, versaut uns das noch den ganzen Sommer.
 
Genau das meinte ich Munky.
Das heisst also von zu Hause aus nur Tagesauflüge.:sick:
Gruss Rolf
 
Wohnmobil + Hänger?
 
Ich hätte da eine und die werde ich auch praktizieren.
Wir haben für Anfang Mai eine Deutschlandtournee mit unserem Stammtisch geplant.
Hotels sind via Booking gebucht, aber noch bis 3 Tage vorher stornierbar.
Es sollen rund 3000km in 7 Tagen werden, Schwarzwald ist genauso dabei wie Sauerland, Harz und Thüringen. Selbst ein wenig Eifel.
Die Alternative wird sein: Daheim bleiben. Geht halt nicht. Keine Gastronomie und keine Hotels.. da wird das kein kuuuuhler Urlaub.

Und so wie das aktuell aussieht, wird das nichts mit dem 4.5. und dem Gastgewerbe.
Hätten wir das vielleicht mit einem "harten Lockdown" doch etwas ernster nehmen sollen?
Wenn wir Pech haben, versaut uns das noch den ganzen Sommer.
Haben wir letztes Jahr gemacht mussten alles stonieren.Gruss Rolf
 
Genau das meinte ich Munky.
Das heisst also von zu Hause aus nur Tagesauflüge.:sick:
Gruss Rolf
So schätze ich das ein Fewo, B&B, Pension. Die werden alle die gleichen Regeln bekommen..

In anderen Bundesländern hat man nach Ausnahmen für Fewos gerufen, getan hat sich aber glaube ich nichts.
 
Ohne irgendwem persönlich auf die Füße steigen zu wollen...
zumal ich ja selber auch keinen Bock habe, ständig hier abzuhängen...

Aber der größte Freund einer Pandemie heißt Mobilität. Noch nie hatte es eine Seuche so einfach sich zu verbreiten, wie heute.
Da werden in Stunden Distanzen überbrückt, für die man in früheren Jahrhunderten Monate gebraucht hätte.

Wenn wir also wirklich wollen, dass der Mist irgendwann mal aufhört, sollten wir vielleicht versuchen, darauf zu verzichten, auch das letzte Schlupfloch noch zu finden.
 
Da unsere Regierung nix auf die Reihe bekommtbin ich aber nicht bereit noch4 Jahre zuhause zu bleiben.
Ich verhalte mich wie verlangt mit Maske und Abstand mehr kann(will) ich nicht tun.
Gruss Rolf
 
Da unsere Regierung nix auf die Reihe bekommtbin ich aber nicht bereit noch4 Jahre zuhause zu bleiben.
Ich verhalte mich wie verlangt mit Maske und Abstand mehr kann(will) ich nicht tun.
Gruss Rolf
Es ist sicher nicht alles Gold was da aus Berlin und den jeweiligen Landesregierungen kommt.
Aber anstecken tun wir uns immer noch selber gegenseitig!

Würden da draußen weniger Egoisten und Kurzdenker durch die Gegend laufen, hätten wir mir Sicherheit nur halb so viele Probleme.
 
Motoplex
Zurück
Oben