Suche kettenradaufnahme für eine factory

WSC-Neuss Shop

sp-blader

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hi Leute,
bei mir haben sich die 10 Schrauben der Kettenradaufnahme gelöst und das Aluteil beschädigt (Das schwarze Teil welches mit der Felge verschraubt ist). Die Felge konnte ich noch retten, aber der Träger sieht nicht mehr so toll aus :( . Hat vielleicht noch jemand sowas über? Kann ja auch von einer beschädigten Felge sein. Toll wäre mit Bild und Preis per PN. Vielen Dank. Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses geschraubte Zwischenstück von Felge und Kettenradträger wird nur von den geschmiedeten RSV4 OZ passen!
 
Genau das ist mein problem. Wenn jemand so ein teil zuviel hat, ist meistens noch ne felge dran...
@bandit. Genau das teil meine ich...
 
... oh Sorry ! Da habe ich nicht richtig gelesen und dachte der Träger wäre gemeint.
Das Zwischenstück wird echt nicht so leicht in gebraucht zu bekommen sein ... !
 
Das ist leider nicht der erste Fall, das sich die Schrauben lösen!

IMG-20140425-WA0003_zps2af1f803.jpg


War zum Glück nicht meine Felge, ich kontrolliere die Verschraubungen bei jedem Radwechsel.

Gruß
Henning
 
Was für'n dreck... hab das problem erst unten am hantenjoch lokalisiert. Zwei schrauben waren noch drin. Das wär keine 10km mehr gegangen...
 
Hi, ich habe noch alle Teile sogar mit originalen Ruckdämpfern mach mir mal ein Angebot was du zahlen willst
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    983,8 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    568,7 KB · Aufrufe: 22
Hi, danke für das angebot. Aber ich brauch das gegenstück das mit der felge verschraubt wird. Gruß robert
 
Das kontrollier ich auch gleich mal übern Winter.
Weiss jemand wieviel NM die Schräubchen angezogen werden müssen??
 
Die 10 Schrauben (M6; 10.9) die die Kettenradaufnahme mit der Felge verbindet werden mit max. 15NM angezogen!!! Die sechs Bolzen am Kettenradträger mit 50NM!!! Bitte nicht verwechseln, sonst könnt Ihr euch nach der Prüfung direkt eine neue Felge bestellen. Gruß Robert
 
50 Nm ist falsch!!! Das WHB macht keine Angabe zu den 10 Schrauben der Verbindung zwischen Kettenradaufnahme & Felge:

hinterrad.jpg

Haben die Italiener diese Verschraubungen per Hand angezogen?

Gruß

Henning
 
Hab mir jetzt das WHB der '14 Tuono geholt, auch dort leider keine Angabe zum Drehmoment.
Ist die Schraubenqualität 10.9 wie sp-blader schreibt??
Dann wären's ja wirklich 15Nm, hab da nur n'bisschen Schiss wegen der Alufelge, verträgt die 15Nm??
 
... egal wie auch immer, aber mehr als 15NM niemals - sonst ist das Gewinde in der Felge hin.
 
Ich würde die mit so viel Nm fest machen, wie auch die Bremsscheiben vorn. Und natürlich Loctite dran!
 
Motoplex
Oben Unten