Supercorsa sp V2 vs. V3

WSC-Neuss Shop

Lupo78

fleißig dabei...
Was ist genau der Unterschied zu dem v2 und v3 ?

Ist es ein Problem z.b. vorne den v2 und hinten den v3 ?


Habe gehört das der v2 vorne besser halte soll.
 
Fahr den V3 auf der Rennstrecke, kann da keinen Unterschied zum V2 feststellen. Allerdings hält der V3 erstaunlich gut. Da ich den V2 aber nur auf der Landstraße gefahren bin, kann ich dir nicht sagen, ob das an Reifenwärmer und Fahrweise liegt.
 
Ich habe aktuell die v3 drauf, hinten ist etwa 90% vorne mittig noch Recht frisch, aber die Erste Hälfte der Seiten sind etwa 0.3 vor dem Indikator, jetzt die Überlegung, nochmal vorne einen sc und danach zu wechseln auf den Bridgestone S22 alternativ habe ich über den Dunlop Sportsmart TT nachgedacht.

Auf der Rennstrecke fahre ich wenn auf Slick
 
Mach doch vorne gleich den S22 oder Sportsmart drauf. Hab noch nie von echten Problemen durch Mischbereifung gehört.
 
Mach doch vorne gleich den S22 oder Sportsmart drauf. Hab noch nie von echten Problemen durch Mischbereifung gehört.
Soweit ich das weiß ist das nicht erlaubt, verschiedene Hersteller zu Paaren.

Meine Überlegung war halt, jetzt komplett tauschen, oder erst Mal noch den Hinterreifen runterfahren und dann tauschen
 
Afiak ist das erlaubt. Beim Auto musst du nur die gleichen Reifen links und rechts auf einer Achse haben. Vorne und hinten darf beliebig sein auch beim Motorrad.

Nichtmal dort ist es verboten(war mein letzter Stand)Es wird empfohlen pro Achse gleich. Man kann also vier verschiedene fahren.
Radial und Diagonalreifen darfst glaub nicht mischen.

PS selbst erlebt 3verschiede reifen auf Auto von der Chefin. Keiner hat gemeckert. Vorn rechts und hinten links waren nur die gleichen.
 
Diagonalreifen gibt es sowieso kaum noch, außer bei einigen Oldtimern.
Auf dem Motorrad kannst du Mischen, was du willst (Passende Größe, Speed und Lastindex vorausgesetzt).
Wenn die Reifen geometrisch und vom Profil einigermaßen harmonieren spricht auch wenig dagegen.
PIRELLI SUPERCORSA SP V3 - eine Weiterentwicklung des V2 - Kontur und Profilbild wurden beim Vorderreifen leicht verändert und speziell dem neuen 200/60 Hinterreifen angepasst.
Bzgl. Supercorsa hätte ich da Null Bedenken, auch wenn ich finde, dass es für die Straße keinen Supercorsa braucht. Einen SC22 z.B. wird man da kaum an seine Grenze bringen.Bildschirmfoto 2022-03-11 um 08.15.00.png
 
Auch wenn das auf den Ersten Blick so aussieht, als wäre der V3 die Weiterentwicklung vom V2 ist das in der Realität nicht so. Der V3 ist entwickelt um auf der Landstraße besser zu funktionieren, wobei man auf der Rennstrecke leichte Abstriche in Kauf nehmen muss.
 
Diagonalreifen gibt es sowieso kaum noch, außer bei einigen Oldtimern.
Auf dem Motorrad kannst du Mischen, was du willst (Passende Größe, Speed und Lastindex vorausgesetzt).
Wenn die Reifen geometrisch und vom Profil einigermaßen harmonieren spricht auch wenig dagegen.
PIRELLI SUPERCORSA SP V3 - eine Weiterentwicklung des V2 - Kontur und Profilbild wurden beim Vorderreifen leicht verändert und speziell dem neuen 200/60 Hinterreifen angepasst.
Bzgl. Supercorsa hätte ich da Null Bedenken, auch wenn ich finde, dass es für die Straße keinen Supercorsa braucht. Einen SC22 z.B. wird man da kaum an seine Grenze bringen.Anhang anzeigen 93093
Da wir ja den 200 55 drauf haben, sollte das mit dem v2 ja kein Problem sein
 
Da wir ja den 200 55 drauf haben, sollte das mit dem v2 ja kein Problem sein
Ist es doch sowieso nicht. Bei Slicks mische ich auch, was mir gerade in die Finger kommt und da fährt man einen anderen Zahn, als auf der Straße. Dazu kommt, dass insbesondere der Hinterreifen sich auch noch stark einseitig abfährt. Trotzdem muss du auf einem Rechtskurs auch Linkskurven fahren.
Die Kontur des Reifens verändert sich sowieso mit zunehmender Laufzeit und sofern man nicht immer zumindest gleich den ganzen Satz wechselt, ist die Diskussion darüber sowieso müßig. Ein zu 50% abgefahrener Vorderreifen passt auch nicht mehr zu einem neuen Hinterreifen. Das Profil kann man sowieso eher vernachlässigen, wenn nicht gerade Sturmflut herrscht und bei einem Supercorsa bei Regen sowieso.
Einfach draufmachen und fahren, wenn es sich unschön anfühlt, alternative Variante wählen. Wahrscheinlich wird man den Unterschied überhaupt nicht merken, noch nicht einmal im direkten Vergleich.
 
Motoplex
Oben Unten