Supercorsa SP

GernotBaier

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre in 3 wochen mit meiner V4 auch auf den Pannoniaring und hab mir also ringanfänger einen satz Pirelli Diablo Supercorsa SP zugelegt (kann ich ja auf dee Straße fertig fahren)

Meine eigentliche Frage bezieht sich auf zwei Dinge. Erstens welche Luftdruck kann man einem Beginner emfehlen 120/70 Vorne uns 200/55 Hinten

Die Zweite Frage ich könnte mir Heizdecken ausborgen. Ist es ratsam diese Reifen vorzuheizen? Die Heizdecken sind nicht einstellbar.

2,1 und 1,5 auf der Renne
Heitzdecken machen nur Sinn wenn du nicht in der Anfängergruppe fährst denn dort würdet ihr sowieso in den ersten Runden langsam machen

Wenn du dir Heizdecken ausleihen kannst dann mache es auf jeden Fall!
Ist mehr als ärgerlich die Hälfte vom Turn erstmal Reifen warm fahren zu müssen.

2,1 und 1,5 auf der Renne
Heitzdecken machen nur Sinn wenn du nicht in der Anfängergruppe fährst denn dort würdet ihr sowieso in den ersten Runden langsam machen

Achtung: 2,1 / 1,5 sind der Kaltdruck.
Heiß: VR:2,3 / HR: 1,8/1,9
Wenn Reifenwärmer zur Verfügung stehen: Bei dem Reifen auf jeden Fall nutzen, er wirds dir danken.

Wieso langsam machen? Es darf jeder so schnell fahren wie er will? Zumindest bei meinem Veranstalter oder meinst du dass ich die Temperatur sowieso verliere wenn ich zu langsam bin?
Ich wollt eig wissen ob die Reifen das überhaupt aushalten auf 80 Grad geheizt zu werden weil es ja Straßenreifen sind.

Ich wollt eig wissen ob die Reifen das überhaupt aushalten auf 80 Grad geheizt zu werden weil es ja Straßenreifen sind.
Das ist kein Straßenreifen aller M7 oder Pipo. Das ist ein profilierter Rennreifen (siehst du schon an den Luftdrücken). Der kann die Temperatur nicht nur ab, sondern braucht sie auch.

Das ist kein Straßenreifen aller M7 oder Pipo. Das ist ein profilierter Rennreifen (siehst du schon an den Luftdrücken). Der kann die Temperatur nicht nur ab, sondern braucht sie auch.

Super Danke !! Dann werd ich mir die Decken auf alle Fälle ausborgen :) Danke für die Hilfe

Ich würde auch auf jeden Fall mit reifenwärmer fahren!
Wann und mit welchem Veranstalter fährst Du?

Lg

Ah ok schade da kommen wir gerade erst vom Urlaub zurück, sonst wäre ich auch gefahren (y)

Motoplex
Zurück
Oben