Tach allerseits in die Runde!

WSC-Neuss Shop

deggl

hat wirklich was drauf...
Tach zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Dennis und noch bin ich zwar kein Besitzer eines Motorrads aus Noale, stehe aber kurz vor dem Erwerb. Ich hab den Lappen seit knapp vier Jahren und meine ersten Erfahrungen auf einer 600er Yamaha Thundercat (Vorläufer der R6) gesammelt. Sie gefällt mir zwar immer noch sehr gut und ist ein klasse Bike, aber irgendwie fehlte mittlerweile der Kick, des besondere etwas... So ist sie nun seit letztem Mittwoch vom Hof und nun suche ich nach einer RSV4. Aufgrund meines Budgets bin ich noch etwas unentschlossen ob ich lieber eine etwas ältere als Factory-Version nehme, oder eine etwas neuere, dafür mit APRC. Aber vielleicht könnt ihr mir da direkt schon weiterhelfen...?:confused:

Ich glaube persönlich ja nicht so an den Mehrwert durch ein Öhlins-Fahrwerk - will jetzt hier auch keine Glaubenskriege lostreten, aber da ich nur ab und an mal auf den Racetrack gehe, reicht mir glaube ich auch die Sachs-Variante...:wink:

Ich freu mich auf das neue Forum!

Vlg.
Dennis
 
Herzlich Willkommen Dennis!

Würde zur apprc greifen. Das Sachs Fahrwerk ist super und vor allem auf der Landstraße mehr als top. Auf der rennstrecke bringen Felgen und Fahrwerk eventuell ein kleinen vorteil.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hallo und Willkommen! Denke die normale reicht vollkommen, vor allem für quasi noch Fahranfänger. Preislich ist die Factory ja auch um einiges teurer.
 
Von mir auch ein Willkommen hier bei uns.
Mit der Thundercat habe ich auch angefangen.
 
Hallo und herzlich Willkommen. Wenn du dann eine RSV 4 hast, können wir gerne mal zusammen eine Runde drehen.

Ich würde auch zur aPRC raten. Von TC und QS haste auch im (normalen) Fahrbetrieb auf der Straße mehr als vom Öhlins-Fahrwerk.
 
Danke für die nette Begrüßung und die ersten Tipps! So ähnlich waren meine Gedanken auch schon, schön wenn ich damit nicht falsch lag. Ja, die Cat ist schon eine Art eierlegende Wollmichsau, bisl Sport, bisl Touring, bequem und anspruchslos. Immerhin hab ich 28tkm mit ihr geschafft :wink:

Nun soll es aber sportlich werden und ich freue mich schon auf die "Diva" aus Italien. Endlich etwas unverwechselbares mit einem faszinierenden Motorkonzept.

Habt Ihr noch Tipps für die Besichtigung, welche "neuralgischen" Punkte gibt es modellspezifisch, Kinderkrankheiten(?) abgesehen von aktuellem Mapping (ich meine da war was...)?
 
Servus auch von mir!
Ich würde mir immer wieder eine Factory holen. Den Mehrpreis den du evtl bei der Anschaffung bezahlst bekommst immer wieder rein falls du sie mal verkaufst, weil Öhlins is einfach Öhlins und kein schnödes sachs und Schmiederäder sind eben Schmiederäder....du verstehst!
Letztendlich bauen viele ihre normale RSV4 soweit um das sie sich gleich eine Factory kaufen hätten können...
Des APRC Paket ist in meinen Augen völlig überbewertet.
 
Naja...da trennen sich die Geister...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ja, so hat halt jeder seine Ansichten und jeder muss für sich entscheiden, was am besten ist.

Factory aPRC kaufen, ist eine Alternative die wir deggl noch nicht vorgeschlagen haben. :)
 
Hallo Dennis, herzlich willkommen und Gruß aus Oberschwaben :grin:
Egal ob Factory oder Standart, mit oder ohne APRC hauptsache V4 ;)
 
Factory aPRC kaufen, ist eine Alternative die wir deggl noch nicht vorgeschlagen haben. :)

Nun, die Idee war mir zwischenzeitlich auch schon gekommen, aber zeigt mir sowohl Konto als auch Finanzminister (=Frau) die rote Karte. Sie musste schon sehr sehr viel Verständnis aufbringen, dass ich mir trotz aktuellem Eigenheimbau ein "kleines" Geschenk mache. :rolleyes:

Aber wie Made schon sagte: Hauptsache V4! Und verkauft wird das gute Stück erstmal für ganz lange Zeit nicht (das habe ich zwar schon bei der ersten gesagt, aber diesmal ist es ganz bestimmt anders! :D )
 
Motoplex
Oben Unten