Tachotausch

draught

fühlt sich wohl hier...
Moin,

ich habe eine Tuono V4 APRC Bj. 2011 die einen neuen Tacho benötigt (durch Sturz beschädigt).
Welchen Tacho kann ich nehmen?
Laut Teilekatalog ist der Tuono Tacho von APRC und nicht APRC identisch....
Würde auch der Tacho einer RSV4R/RSV4 APRC passen?

Kann der Tacho problemlos getaucht werden (habe mal was wegen Usercode gelesen) oder muss ich noch zum Händler wegene Wegfahsperre etc???

Danke
Florian

Hallo. Ich wollte gestern auch meinen beschädigtenTacho tauschen, jedoch war ich nicht soooo erfolgreich. Habe den neuen Tacho angesteckt und dann war folgendes: Beim einschalten der Zündung wurde ich nach dem Code gefragt. Da ich bisher noch keinen eingegeben hatte, habe ich einfach 0000 eingegeben . Nun war auch die Anzeige im Display normal.
Die Tuono sprang dann auch normal an, aber: Es leuchtet nun die rote Leuchte und es wird Service angezeigt. Alten Tachometer wieder angebaut und alles ist gut. Werde dann mal beim Händler fragen, oder hat jemand einen Tip? Gruß Andi

Zum Händler, Fehlerspeicher auslesen und ggf nachsehen was es ist, ansonsten Zurücksetzen und es sollte OK sein.

Hallo. Und was passiert da durch mehrfach starten? Bzw. was soll das helfen? Schon mal so ausprobiert?

Also mit mehrfach starten hätte ich gerade nochmals getestet.
Hilft nichts. Immer rote Leuchte und Anzeige Service im Display.
Und bei jedem mal Zündung einschalten wird nach dem Code gefragt. :-(

Bei mir war danach das Service Symbol weg.
Dann hilft wohl nurnoch der Händler

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

du musst die schlüssel ja neu einlesen....dann will er auch keinen Usercode mehr. Service Codes kriegst du ganz selten selber gelöscht. Also gleich zum Händler, der kann dir dann auch deine Schlüssel einlesen. und nimm alle schlüssel mit ;)

Ich habe am We auch meinen Tacho getauscht und wenn wir das richtig im Handbuch gelesen haben muss die Auspuffklappe "angelernt" oder was auch immer werden. Ich bin mit der Lampe ca 300 Km gefahren... sie läuft nicht mehr so sauber und hat untenrum bisschen weniger Druck (gefühlt zumindest) und anhören tut sie sich auch anders.

Also am Tacho liegt es wohl nicht... die Schlüssel lernt er sich in den 20 Sekunden an die im Display runter laufen... da ich auch erst anschließend gelesen und der Text auf itaka war habe ich natürlich auch nur einen Schlüssel angelernt. Den Usercode habe ich eh nicht eingegeben weil wenn du den vercheckst is auf jeden Fall richtig ätzend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben