- Motorrad
- RSV4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2021
Moin zusammen,
die 2021+ Tuono die ich probegefahren bin hat ja einen identischen Tank wie die RSV4. (Richtig?)
Mir ist bei der Probefahrt im Vergleich zur Panigale (und auch Fireblades) aufgefallen dass diese dämliche Design-Kante über der Mulde für den Oberschenkel,
im Hangoff am kurvenäußeren Bein echt unangenehm in den Oberschenkel schneidet. Man könnte nun mit einer anderen Rastenanlage die Rasten so weit nach hinten setzen
dass weniger ein Problem ist, allerdings habe ich im Sattel mit deutlich weniger Kraftaufwand in den Beinen halt - Wenn die Rasten weiter vorne sind.
Mir ist es wichtig, im Hangoff so wenig Kraftaufwand wie möglich ausüben zu müssen da das maßgeblich meine Ausdauer auf der Rennstrecke, und auch das generelle
Wohlfühl-Ding für mich bestimmt und ich würde gerne ein paar Ideen sammeln, wie ich das Problem lösen kann.
Meine erste Idee wäre eine Tankhaube zu kaufen, die Form mit 2K Bauschaum und zum Abschluss mit Glasfaserpaste aufzufüllen um eine ebene Fläche zu haben
und dann im Originalllack zu lackieren und zu bekleben.
Auf die Weise hab ich schon einen kompletten Sitz für meine alte 2004er ZX10R gebaut und es hat KLASSE funktioniert und war bretthart, so wie ich es wollte.
(Auf dem Originalsitz ist man wegen der massiven Rundung nach außen hin bei wenig Hang-Off gefühlt vom Motorrad gefallen im Vergleich)
Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr das Problem auch? Gibt es vllt. einen anderen Tank der schon besser geformt ist?
Bin für Tipps und Meinungen sehr dankbar
LG Fettmann
die 2021+ Tuono die ich probegefahren bin hat ja einen identischen Tank wie die RSV4. (Richtig?)
Mir ist bei der Probefahrt im Vergleich zur Panigale (und auch Fireblades) aufgefallen dass diese dämliche Design-Kante über der Mulde für den Oberschenkel,
im Hangoff am kurvenäußeren Bein echt unangenehm in den Oberschenkel schneidet. Man könnte nun mit einer anderen Rastenanlage die Rasten so weit nach hinten setzen
dass weniger ein Problem ist, allerdings habe ich im Sattel mit deutlich weniger Kraftaufwand in den Beinen halt - Wenn die Rasten weiter vorne sind.
Mir ist es wichtig, im Hangoff so wenig Kraftaufwand wie möglich ausüben zu müssen da das maßgeblich meine Ausdauer auf der Rennstrecke, und auch das generelle
Wohlfühl-Ding für mich bestimmt und ich würde gerne ein paar Ideen sammeln, wie ich das Problem lösen kann.
Meine erste Idee wäre eine Tankhaube zu kaufen, die Form mit 2K Bauschaum und zum Abschluss mit Glasfaserpaste aufzufüllen um eine ebene Fläche zu haben
und dann im Originalllack zu lackieren und zu bekleben.
Auf die Weise hab ich schon einen kompletten Sitz für meine alte 2004er ZX10R gebaut und es hat KLASSE funktioniert und war bretthart, so wie ich es wollte.
(Auf dem Originalsitz ist man wegen der massiven Rundung nach außen hin bei wenig Hang-Off gefühlt vom Motorrad gefallen im Vergleich)
Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr das Problem auch? Gibt es vllt. einen anderen Tank der schon besser geformt ist?
Bin für Tipps und Meinungen sehr dankbar
LG Fettmann