Tankanzeige blinkt

WSC-Neuss Shop

Hell71

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2021
Hallo liebes Forum,

ich habe gestern meine Tuono V4 Factory E5 MY21 ausgewintert.
Gestern eine kleine Runde gefahren -> alles ok.

Heute hat auf einmal die Tankanzeige zu blinken bekommen (habe ich so noch nie gesehen) und das orangene Tanklamperl leuchtet, obwohl der Tank voll ist.
Bin dann ca. 100km gefahren, mit ein paar mal neu starten, keine Veränderung.

Habt ihr das schon einmal gesehen? Was könnte da faul sein?

Anhang anzeigen PXL_20230422_125408488.TS.mp4

lG, Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bin ich blind aber ich habe kein blinken gesehen bei der Tankanzeige. 🤔
 
Rechts oben die kleinen Balken
 
Ah, jetzt hab ich es gesehen. Kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich keine E5 habe. Aber ich denke da wird dir schon noch geholfen die auch eine E5 haben.
 
Weiß net wie das bei der E5 ist, aber bei meiner V100 steht im Handbuch, dass das auf einen Defekt oder Einbaufehler des Füllstandsensors hindeuten soll.
 
hat meine RSV4 (2021) ja leider nicht :-(
Nach 34 km auf Reserve heute 17.4 l getankt ( 17.9 sollen reingehen) waren aber insgesamt 279 km

Sorry für OT
 
Hallo ich habe das gleiche problem. Ich Habe mit meinem Mechaniker gesprochen. Das Problem ist bekannt zu 80% hört das wieder auf. Wenn es nicht aufhört dann würde ich ein Mechaniker aufsuchen
 
Hi,
Ich habe heute einmal den Stecker von den Benzinpumpe, ab und neu angesteckt. (Den schwarzen Stecker unter dem Sitz)
Jetzt funktioniert es wieder.
Mal sehen wie lange. ;)
 
Hatte das gleiche Problem. Tank war wegen folieren abmontiert. Alles wieder montiert,Fehler wie oben beschrieben. Stecker, Kabel überprüft,keine mängel festzustellen. Mit Werkstatt telefoniert,er meint,kann nur Pegelsensor sein,evtl hängt er wegen Ausbau,da Tank auf der Seite lag usw. Pegelsensor ausgebaut, Schwimmer hängt nicht bewegt sich. 2 Mal kleine Tour gefahren,gestern Abend kleine Runde,Problem noch immer da. Vorhin wollte ich mal Widerstand messen weil sie nur halb voll ist und dann nochmal messen wenn vollgetankt,starte die Kiste,Fehler weg und wird alles wieder normal angezeigt. Auch schön.
 
Kurzes Update.

Nach ca. 1000km ist die Anzeige zwar nicht mehr ausgefallen, zeigt aber nur Müll an.

Bis 160km volle Striche, dann innerhalb von 10km nur mehr 2 Striche. So bleibt es bis 240km. Dann passen 17l ins Moped.

Lg aus Kroatien.
(Ich liebe die Küstenstraße ;-) )
 
Hab das gleiche Problem seit heute an meiner MY21.
Wart ihr damit letztendlich in der Werkstatt???

LG Thomas
 
Hi, der Geber wurde auf Garantie getauscht.
 
Hatte heute das gleiche Problem - war natürlich klasse - dass es genau in den Bergen passiert wo keine Tanke war - erst mal Schrecken gehabt. Hab dann drauf geschissen weil ich erst 159 km gefahren bin - hat dann bis 210 km immer wieder mal gemeckert - nachm tanken bin ich dann 190 km gefahren und sie hat gerade mal einen Strich verloren …

Fahre morgen zum Händler - sollte ja Garantie sein ?
Grüße
 
Ja schon wieder einmal krass, dass das Problem schon einige haben.
Solange man noch die ersten 2j Garantie hat muss das ein Garantiefall sein.

Grüße
 
Ich hab das Problem seit kurzem ebenfalls, wird wohl auf einen Werkstatt Termin hinauslaufen.

Vielleicht hatte Aprilia ne schlechte Charge Sensoren, meine ist auch BJ 21
 
Motoplex
Oben Unten