Tankanzeige

WSC-Neuss Shop

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute

Brauche wieder mal eure Hilfe.
Woran kann das liegen meine Tankanzeige geht seid neuestem ständig an (der Tank ist aber voll bzw bin ich erst 30-50Km gefahren)

Wenn ich Glück habe dann geht sie mal aus oder auch nicht. Was für möglichkeiten gibt es denn da. Eventuell kann ich das auch selbst beheben, Da mein Mech schon ein Stück weg ist.


Super besten Dank schon mal.

Doc
 
Das hatte ich bei meiner R1 auch mal. Die Tankanzeige, also das gelbe Lämpchen, ging an, nachdem ich kaum 30 km von der Tanke weg war.
Das Problem war, dass in eine Kabelsteckverbindung für die Tankanzeige nach einer Totalwäsche mit Hochdruckreiniger Wasser eingedrungen war und so zu einer Widerstandsänderung geführt hat.
Und da die Anzeigen in der Regel über Widerstandsänderungen funktionieren, hat die Anzeige fälschlicherweise einen leeren Tank angekündigt.
Steckverbindungen durchgegangen, ausgepustet und Problem war behoben.

Wäre eine Ursache, muss aber nicht sein. Schau halt mal.

LG
Donnerlittchen
 
deswegen Hände weg vom Hochdruckreiniger.
Bin mir fast sicher dass Donnerlitchen jetzt auch Schwamm und Eimer nutzt.

Oder lieg ich da falsch?

beste Grüße
Kriegie
 
Also so wie ich weis ist es ja einfach den Tank zu demontieren.Doch ich glaube da gibt es nur ein Stecker und 2 Überlaufschläuch.

Kann es an dem einem Stecker liegen oder wie funktioniert die Anzeige bei unserer Bella.

Doc
 
deswegen Hände weg vom Hochdruckreiniger.
Bin mir fast sicher dass Donnerlitchen jetzt auch Schwamm und Eimer nutzt.

Oder lieg ich da falsch?

beste Grüße
Kriegie

Also, ist nutze nach wie vor den Hochdruckreiniger. Vermeide allerdings den Strahl auf Lagerstellen und Kabelverbindungen zu halten. Habe aber auch einen Allerweltskompressor, mit dem ich nochmal nachpuste.
Muss dazu sagen, das mein Hochdruckreiniger mit heißem Wasser betrieben werden kann und manche Stellen einfach super damit zu säubern sind, an denen man sonst kaum dran kommt.

Ansonsten einfach die Kabelverbindungen von der Tankpumpe mal durchgehen. Vielleicht ist es ja auch eine Defekt an der Tankpumpe. Dann mal durchmessen.

LG
Donnerlittchen
 
So habe nun nochmal alle Stecker nach geschaut die ich so gefunden habe. kein Erfolg im gegenteil jetzt leuchtet im Display Service und die Warnlampe links oben leuchtet.
Ich glaub ich werd beklopt.

Doc
 
jetzt leuchtet im Display Service und die Warnlampe links oben leuchtet.
Ich glaub ich werd beklopt.

Doc

Wegen roter Warnleuchte und Anzeige Service ist meine auch vorgestern wieder zum Händler zurück....ausgerechnet jetzt, wo die Mechaniker eh so viel zu tun haben. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich meine wiederbekomme... :-(

Grüße aus dem Süden
mo
 
Hallo Leute ich hoffe es kann mir einer noch weiterhelfen.

Habe immer noch da Problem mit der Tankanzeige, wurde zwar mitlerweilen von meiner Werkstatt aufgenommen un bei Aprilia als Garantiefall angefragt, doch leider dauert das wohl.
Habe endlich noch ca 2 Wochen Bescheid bekommen Teil wird auf Garantie gewechselt und ist auch schon da doch leider hat nun meine Werkstatt keine Zeit. Ich hatte zwar extra schon vorher gesagt das ich Do. mit Motorrad in den Urlaub nach Sardinien fahre. Doch leider ist da nichts zu machen.
Nun meine Frage kann mir einer sagen wo die Tankanzeige ihr Singnal genau herbekommt und wie ich das finde, da ich wenigsten versuchen will sie für Sardinien wieder in Ordung zu bekommen, da dort die Tankstellen schon sehr weit auseinander liegen. Ich will nicht dann an jeder Tanke vorsichtshalber anhalten müßen um zu tanken.

Mit bestem Dank
DOC
 
An jeder brauchst Du ja nicht zu halten. Wenn 140-150km runter sind und die nächste ist weiter als 30km entfernt, dann tankst Du halt. Früher ging das doch auch ohne Anzeige, oder?!?
 
Nun da habt ihr wohl recht doch leider fahren wir schon mal 50-60 Kilometer ohne eine Tankstelle zu finden. Da ist das schon etwas schwieriger und eine Tour nur nach dem tanken zu planen macht auch kein Spaß.

DOC
 
Hallo Leute ich hoffe es kann mir einer noch weiterhelfen.

Habe immer noch da Problem mit der Tankanzeige, wurde zwar mitlerweilen von meiner Werkstatt aufgenommen un bei Aprilia als Garantiefall angefragt, doch leider dauert das wohl.
Habe endlich noch ca 2 Wochen Bescheid bekommen Teil wird auf Garantie gewechselt und ist auch schon da doch leider hat nun meine Werkstatt keine Zeit. Ich hatte zwar extra schon vorher gesagt das ich Do. mit Motorrad in den Urlaub nach Sardinien fahre. Doch leider ist da nichts zu machen.
Nun meine Frage kann mir einer sagen wo die Tankanzeige ihr Singnal genau herbekommt und wie ich das finde, da ich wenigsten versuchen will sie für Sardinien wieder in Ordung zu bekommen, da dort die Tankstellen schon sehr weit auseinander liegen. Ich will nicht dann an jeder Tanke vorsichtshalber anhalten müßen um zu tanken.

Mit bestem Dank
DOC

Hi Doc,

sieh mal hier Ziffer 17: http://www.wendelmotorraeder.de/shop/index.php?cPath=34_43_11346_11347_11361

wie bei den meisten Motorrädern ist es auch hier ein Schwimmer, der über ein Potentiometer die Füllmenge anzeigt.

Da gibt es leider nicht viel zu reparieren, da wird vermutlich die komplette Benzinpumpe getauscht. Nur warum dein Händler für die 15-20 Min keine Zeit hat, verstehe ich nicht.
 
Nun keine Ahnung warum er keine Zeit hat. Aber warscheinlich sind hier in München und Umgebung die Händler nicht mehr an Kundennähe interresiert, habe nun schon fast alle hier durch.
Nun konnte damals mal ein Gespräch mithören wo es darum ging und da war noch dei Rede davon das es irgendwo noch von der Einsritzung was geben soll. Ist aber nur eine Vermutung.ganz defekt ist sie auch nicht wenn ich mal wieder eine Weile fahre ist die Lampe aus.

DOC
 
Nun keine Ahnung warum er keine Zeit hat. Aber warscheinlich sind hier in München und Umgebung die Händler nicht mehr an Kundennähe interresiert, habe nun schon fast alle hier durch.
Nun konnte damals mal ein Gespräch mithören wo es darum ging und da war noch dei Rede davon das es irgendwo noch von der Einsritzung was geben soll. Ist aber nur eine Vermutung.ganz defekt ist sie auch nicht wenn ich mal wieder eine Weile fahre ist die Lampe aus.

DOC

Vielleicht fragst du mal roland ob er dir nen tip geben kann... tsss....das es in deutschland immer so schwer ist " Dienstleistung " zu erbringen...
 
Nunauf die Idee bin ich auch schon gekommen aber die Aussage aus der Werksatt war dann kostet das Ersatzteil was und die Garantie erlischt.
Hatte nämlich schon gleich gefragt ob ich mir das Teil holen kann und selbst einbauen kann.
Doc


Tolle Werkstatt.... X!X:!!!!!
vielleicht solltest du das Teil selber schrauben....
 
dann musst du wohl oder übel nach tageskilometerzähler fahren..und nen halben liter sprit in ner thermoskanne mitnehmen...
 
Hallo Oli welchen Roland meinst denn du.

Mit dem Benzin in der Flasche war auch schon eine Idee von mir.

Doc
 
Motoplex
Oben Unten