Tankdeckel + Adapterring lackieren

WSC-Neuss Shop

st.hermann

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2020
Hallo Zusammen,

habe heute meinen EVO-Tankring Adapter/Halterung von SW Motech montiert. Leider bin ich nicht komplett zufrieden, da er etwas höher ist und wegen dem grauen noch besonders auffällt.

Jetzt suche ich jemanden der mir den Adapter und Tankdeckel sauber schwarz lackieren könnte. Eine andere Lösung gibt es glaube ich nicht.

Viele Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • F558CFDD-30FA-473B-B01C-0C7D1D990B2C.jpeg
    F558CFDD-30FA-473B-B01C-0C7D1D990B2C.jpeg
    334,8 KB · Aufrufe: 22
  • CEEBA369-7CF8-4BAE-8C73-36C70AC38242.jpeg
    CEEBA369-7CF8-4BAE-8C73-36C70AC38242.jpeg
    312,4 KB · Aufrufe: 25
Tankdeckel musst halt komplett zerlegen.Schloss usw. alles raus
 
Hallo Zusammen,

habe heute meinen EVO-Tankring Adapter/Halterung von SW Motech montiert. Leider bin ich nicht komplett zufrieden, da er etwas höher ist und wegen dem grauen noch besonders auffällt.

Jetzt suche ich jemanden der mir den Adapter und Tankdeckel sauber schwarz lackieren könnte. Eine andere Lösung gibt es glaube ich nicht.

Viele Grüße
Stephan
Lass Dir das mal vorher photoshoppen.

Nicht dass Du von schwarz in schwarz enttäuscht bist! 😩
 
Lass Dir das mal vorher photoshoppen.

Nicht dass Du von schwarz in schwarz enttäuscht bist! 😩
Gute Idee aber das glaube ich eigentlich nicht. Ein Tankdeckel ist ja nicht so hübsch, dass man ihn farblich absetzen muss.

Der originale schraubenlose Ring hat mir sehr gut gefallen, aber daran kann ich den EVO Ring ja leider nicht befestigen.
 
Gute Idee aber das glaube ich eigentlich nicht. Ein Tankdeckel ist ja nicht so hübsch, dass man ihn farblich absetzen muss.

Der originale schraubenlose Ring hat mir sehr gut gefallen, aber daran kann ich den EVO Ring ja leider nicht befestigen.
Doch kannst du. Musst halt den originalen Tankring opfern und bohren.
Ist zwar ein anderes System bei mir (Givi), aber hab ich auch gemacht. Gebrauchten Tankdeckel besorgt und gebohrt. Damit kann ich jederzeit zurück rüsten.

Den Tankring von Givi hab ich weiß lackiert, weil schwarz unmöglich ausgesehen hat.IMG_20210425_144122.jpg
 
Doch kannst du. Musst halt den originalen Tankring opfern und bohren.
Ist zwar ein anderes System bei mir (Givi), aber hab ich auch gemacht. Gebrauchten Tankdeckel besorgt und gebohrt. Damit kann ich jederzeit zurück rüsten.

Den Tankring von Givi hab ich weiß lackiert, weil schwarz unmöglich ausgesehen hat.Anhang anzeigen 77176
Coole Sache.

Hast Du in den Ring dann Gewinde geschnitten oder von unten gekontert? Hat auf jeden Fall den Vorteil, dass es nicht so hoch steht.
 
Ich habe die originalen Gewinde durchgebohrt und in dem schwarzen Plastik wo der silberne Tankring verschraubt wird sind Aussparungen die eine Sechskantmutter aufnehmen:
IMG_20210424_174236.jpg
Wobei ich nicht so genau weiß, ob der Motech Ring auf die Bohrungen passt.
Ich habe auch ewig gesucht und einen Ring von Givi gefunden, der passt. :giggle:
 
Motoplex
Oben Unten