Tanken... Es hat genervt... Problem gelöst!

WSC-Neuss Shop
Kenne ich nicht. Habe aber auch noch keinem Donnerfisch ab MJ 17 in den Tank geschaut....
Mach doch mal eine Bild, wie es bei dir aussieht.
 
Kenne ich nicht. Habe aber auch noch keinem Donnerfisch ab MJ 17 in den Tank geschaut....
Mach doch mal eine Bild, wie es bei dir aussieht.
Mach ich morgen mal. Wenn man es sieht. Man merkt es beim betanken das da was ist. Sehen tut man wenig durch diese mini-Öffnung.
Hab es als gegeben hingenommen weil ich das von zig EU4 Modellen kenne (Vergleich direkt nebeneinander bspw bei Piaggio Roller Liberty 125 EU4 und EU3 gesehen).
 
Mach ich morgen mal. Wenn man es sieht. Man merkt es beim betanken das da was ist. Sehen tut man wenig durch diese mini-Öffnung.
Hab es als gegeben hingenommen weil ich das von zig EU4 Modellen kenne (Vergleich direkt nebeneinander bspw bei Piaggio Roller Liberty 125 EU4 und EU3 gesehen).
Das ist einfach der Boden vom Tank was da ist. Durch die Ausformung (Steuergerät sitzt auf der Airbox) ist bei der Tanköffnung wenig Platz nach unten.
 
Mich hat es auch ziemlich genervt, deshalb habe ich die Dieselbetankungssperre ebenfalls Vorgestern entfernt.
Hatte bisher noch kein Bike, was sich so bescheuert betanken lässt.
 
Habe jetzt den direkten vergelich mit be anderen Tuono von @3loody. Man kann dadurch mehr spritt tanken.
Wir hatten heute einen unterscheid von 1,8 Liter. Das halte ich zwar warum auch immer für etwas viel und unrealistisch. Aber 10-20km mehr Reichweite sind drin.
Und wer schon mal in den Bergen tanken musste, weiß das zu schätzen.
 
Habe jetzt den direkten vergelich mit be anderen Tuono von @3loody. Man kann dadurch mehr spritt tanken.
Wir hatten heute einen unterscheid von 1,8 Liter. Das halte ich zwar warum auch immer für etwas viel und unrealistisch. Aber 10-20km mehr Reichweite sind drin.
Und wer schon mal in den Bergen tanken musste, weiß das zu schätzen.
Aber daran denken, sofort loszufahren.
Schon 5 Minuten können dann reichen, dass sich der Sprit ausdehnt und die Bella beginnt ihr Revier zu markieren.
Und das kann schon mit dem Schnorchel passieren, wenn sie auf dem Seitenständer in der Sonne steht.
 
Ich hätte noch einen gekürzten liegen und würde bei Bedarf gegen original tauschen, sofern ich das Schloss raus bekomme..
 
1,8l mehr Inhalt? Das ist schon ordentlich. Ich habe mir schon gedacht, dass da ein Hohlraum entsteht, weil der Stutzen so tief rein geht, aber dass es gleich so viel ausmacht.
Mir kommt jeder Liter Inhalt nur Recht. Bei der gestrigen Tour haben wir (2x Tuono, 1x Z900) gleichzeitig getankt. Beide Tuonos haben ca. 12€ nachgetankt, während die Z900 nur 7,50€ getankt hat. Total bekloppt.
 
1,8l mehr Inhalt? Das ist schon ordentlich. Ich habe mir schon gedacht, dass da ein Hohlraum entsteht, weil der Stutzen so tief rein geht, aber dass es gleich so viel ausmacht.
Mir kommt jeder Liter Inhalt nur Recht. Bei der gestrigen Tour haben wir (2x Tuono, 1x Z900) gleichzeitig getankt. Beide Tuonos haben ca. 12€ nachgetankt, während die Z900 nur 7,50€ getankt hat. Total bekloppt.
Ja die 1,8 halte ich für zu viel, sind ja auch keine laborbedingungen, aber 500ml sinds bestimmt.
 
Die Betankung geht ohne Stutzen natürlich besser. Aber man tankt auch gerne zuviel, jeder Schluck bringt dich ja weiter.

Ich hatte nach dem zahlen schon öfters eine kleine Pfütze unter der Bella vom Überlauf.
 
Die Pfütze habe ich fast jedes Mal, weil man am Ende sehr vorsichtig das Ganze dosieren muss, sonst schwappt es gleich über. Sehr nervig
 
Hab es am Samstag auch geändert und heute war ich beim tanken. Ging auf jeden Fall besser. Hab den Tank nicht bis ganz oben gefüllt. Keine Pfütze.
Aber gut wen im Ausland wenig Tankstellen auf der Strecke sind, macht man bis oben hin voll. Die kleine Pfütze ist dann nicht so schlimm, drum gibt es den Überlauf.
 
Ja die 1,8 halte ich für zu viel, sind ja auch keine laborbedingungen, aber 500ml sinds bestimmt.

Nach meinen Erfahrungen und Vergleichen mit dem gleichen Mopped von einem Freund sind es sicherlich 500ml. Das kann im Niemandsland kriegsentscheidend sein.
 
Motoplex
Oben Unten