Tankentlüftung verliert Sprit

SnaZZn

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Yamaha R1M
Modelljahr
2024
Moin,
Hab das Problem bei meiner 2012er RSV4, dass bei Schräglage durch die Tankentlüftung Sprit raufläuft.
Hatte das schonmal jemand, oder hat Tipps um dagegen zu wirken?
Danke

Nicht zu schräg fahrn 🤷‍♂️
…ist ein Nachrüsttankdeckel verbaut worden und danach das Problem ?
…ist am Tankdeckel was „gemacht“ worden und dann xxx ?
…Tankdeckel richtig zu ?

Fragen über Fragen ?
ev. ist einfach der original Gummidichtring vom original Tankdeckel am Ende seines Lebenszyklus 🤷‍♂️

Ist der Originale…mein Fehler nicht zu erwähnen
Nicht zu schräg klingt zu einfach…passiert nur schon bei vollem Tank aufm Ständer😅

Der Vorbesitzer hat die innenliegende Führung weggeschnitten für nen Schnelltankkanister.

Richtig zu ist er, habe nur das Gefühl, dass er mit zu wenig Druxk teilweise schließt->vllt tatsächlich Dichtung am Ende
Frage: kann man die nachkaufen?

Edit: Bei dem Tankdeckel sind es ja 2 Dichtungen, ich finde nur die untere, die mit Schrauben festgezogen wird. Die, die am Deckel direkt sitzt finde ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Bei dem Tankdeckel sind es ja 2 Dichtungen, ich finde nur die untere, die mit Schrauben festgezogen wird. Die, die am Deckel direkt sitzt finde ich nicht
Ich hatte bei meiner V2 das gleiche Problem.
Hab mir dann in der Bucht solche NBR Platten bestellt und händisch eine neue Dichtung geschnitten. Die alte diente als Schablone.

Vorher ist es mir passiert, dass ich Innsbruck Süd vollgetankt habe und dann in dem Kurvengeschlängel in der 50er Zone ein Brennen im Schritt bemerkte.
Mein Schritt roch dann auch nach Sprit. Besonders edles Eau de toilett.

Ja das klingt nicht schlecht, die Dichtung händisch zu schneiden. Ist ja auch sonst viele zu teuer…
Weißt du noch, welche Dicke du verwendet hattest?

Ich hatte eine 2mm und eine 3mm Platte bei denen bestellt, weil ich es auch nicht wusste.
Meine, ich habe dann die 3mm verwendet.

Cool, werd ich testen und sollte ich’s nicht vergessen berichten 😂

Ich hatte eine 2mm und eine 3mm Platte bei denen bestellt, weil ich es auch nicht wusste.
Meine, ich habe dann die 3mm verwendet.
Gestern angebaut und heute getestet-verliert leider immernoch Sprit.

Wenn man einen Zubehörtankdeckel verbaut, habe noch keinen im Kopf, hat der Neue ja wahrscheinlich neue Dichtungen mit dabei?!

Motoplex
Zurück
Oben