Tankhaube Montieren?

WSC-Neuss Shop

kennyrsv

fühlt sich wohl hier...
wie montiert ihr eure tankhauben ?:?:hab schon die suche genutzt aber nichts gefunden!
gruss micha
 
Moin

ich persönlich mag ja diese Hauben nicht,sieht irgendwie komisch aus,überlegen ob ich neuen Tankverschluß montiere und Quicklock verschraube(Hufeisen) kann jetzt auch nicht mal Brötchen hohlen. Passieren muss was.

Gruß Dirk
 
Mit der Tankhaube ist es so ne Sache.
Ich denke mal dass es Dir hauptsächlich darauf an kommt das der Lack unter der Haube unversehrt bleibt.
Ich habe meinen Tank vorher folieren lassen und die Haube dann punktuell aufgeklebt. Wenn´s dich dann aber hin haut, ist trotzdem die Haube und auch zu 90% der Tank beschädigt.
 
Ich habe den Tank zum Schutz mit Panzerband abgeklebt.Die Haube passt sehr gut, wird vorne mit der Schraube des Tanks befestigt und hat hinten zwei kleine Flügel die unter der Sitzbank klemmen.So hält sie sehr gut und bei einem Ausrutscher ins Kies erhoffe ich mir schon dass dadurch der Tank verschont bleibt.
 
Ich habe den Tank zum Schutz mit Panzerband abgeklebt.Die Haube passt sehr gut, wird vorne mit der Schraube des Tanks befestigt und hat hinten zwei kleine Flügel die unter der Sitzbank klemmen.So hält sie sehr gut und bei einem Ausrutscher ins Kies erhoffe ich mir schon dass dadurch der Tank verschont bleibt.

ich habs genau umgekehrt gemacht: hab meine Tankhaube auf der Innenseite mit Gaffa-Tape ausgeklebt. Wenn ich mit dem Bike auf der Straße fahre, sieht der Tank aus wie neu, und am Ring ist die Tankhaube drauf. Hab das ganze jetzt 5 oder 6 mal rauf und wieder runter geschraubt, der Lack sieht aus wie neu.
Also: Innen mit Panzertape auskleben :D
IMG_1582.jpg
 
Motoplex
Oben Unten