Tankschutz

Hartie

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hey Leute,

hab' hier ein kleines Problem. Meine Ninja war ja schön grün, da sind leichte Kratzer am Tank von den Knien/Oberschenkeln nicht aufgefallen.
Nun ist die Factory ja schwarz und beim Putzen ist mir aufgefallen, dass die Seitenbereiche des Tanks (quasi am Übergang zwischen Sitz/Tank/Carbonseitenteilen) langsam aber sicher matt werden und auf der linken Seite ists auch schon sehr deutlich zu sehen.
Da wollte ich mal fragen, wie ihr das verhindert, wenn ihr denn überhaupt was dagegen tut. Lohnt es sich, evtl. gleich in Stompgrips zu investieren oder sollte man die Bereiche einfach mit transparenter Folie bekleben lassen? Oder liegt's einfach an meiner Kombi und keiner von euch hat ähnliche Probleme?

Hi Hartie,
schwarz und Staub, da sieht man schnell das matt werden, gilt auch für andere Farben.
Wenn vom Budget okay, nimm die Stompgrigs, funzen auch super bei Nässe.
VG
Michel-RR

ich habe am HHR von einem die Kombi gesehen, der hatte die Stompdinger dran... An den Knien rubbelte sich die Farbe ab. Welches ist dann das kleinere Übel?

ich hab die techspec gripster snakeskin dran.sind nicht so harte noppen wie bei den stompgrip aber bieten trotzdem super halt!

ich habe am HHR von einem die Kombi gesehen, der hatte die Stompdinger dran... An den Knien rubbelte sich die Farbe ab. Welches ist dann das kleinere Übel?

Normalerweise rubbelt sich bei guten Ledern nichts ab, ausser im Falles des Falles. Dainese-Leder scheinen aber diesbezüglich Probleme unter Umständen Probleme zu machen...

Ich fahr seit 4Jahren die selbe Kombi mit Stompgrip da nutzt sich nix ab...

@Felix
eventuell transparente Folie nehmen sofern du die noppen nicht willst.

Mein Tank ist mittlerweile auch matt an den Seiten und wird evtl. im kommenden oder übernächsten Winter neu lackiert. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

da ist ja Klarlack drauf, da kann man ruhig ab und an polieren... hatte ich bei der Falco auch so gemacht und die hats fast 10 Jahre überlebt. Mit der Poliermaschine und schwarzer Lackpolitur kurz drüber, dann siehts wie neu aus. Ich werde mir aber das Teil aus UK bestellen, die verschicken nach D und akzeptieren paypal.

So Jungs, ich hab jetzt nicht lange gefackelt und mir hierso die Stomp Grips in schwarz bestellt. Mit Versand kam das ungefähr 53€ - ich halt' euch auf dem Laufenden, wann die Teile bei mir angekommen sind.
Mit einer zerrubbelten Kombi kann ich eher leben, als mit einem zerkratzten Tank. Und da ich mich eh recht gern an den Tank klemme, können die Teile bestimmt nicht schaden.

@hartie
ja halte uns auf jeden fall auf dem laufenden ... und wenn du die dinger dran hast, wären ein paar fotos auch interessant ;-)

achja hatte vergessen zu schreiben dass die 61dollar incl versand waren.entsprachen damals 44,74€.wie der dollar gerade steht weis ich nicht genau,aber wenn die stomps 53kosten war das ja immer noch billiger.
hatte davor die stomps an meiner kawa dran und finde die techspec vom gefühl jetzt besser...
bei bedarf kann ich ja auch mal ein foto machen?!

bei bedarf kann ich ja auch mal ein foto machen?!
büdde büdde :)

Und ruhig mehrere... mich interessieren auch die Kanten und auch mal eine Nahaufnahme (Makro). Ich hoffe ich überfordere Dich jetzt nicht.

Oder wir treffen uns nächste Woche mal. Ich habe Urlaub :)

jo klar kein ding,is ja gleich passiert :) nur wird es leider über die passgenauikeit nichts sagen da ich sie auf meiner tankhaube drauf habe.

Also die Stromgrip sind ja nicht dafür gedacht den Tank zu schonen! X!X:
Und auch nicht um mehr "Grip" für die Beine beim hanging off zu haben!

Sie auch "nur" funktional und verschönern meiner Meinung nach nicht gerade ein Motorrad!

Ich fahre sie selber auf meiner, nur auf der Rennstrecke eingesetzen, Streety. Sie sind dabei ausschließlich gedacht um beim Bremsen die Kraft über den Tank in den Rahmen zu leiten und nicht in den Lenker! Was nebenbei auch die Kräfte schont.

Aber bei der ursprünglichen Frage (Tankschutz!) kann auch geholfen werden.

Einfach regelmäßig liquid glas benutzen. Da hält sogar der empfindliche Lack von Triumph und das bike ist gepflegt und geschütz!

so hier jetzt die fotos,
falls noch weitere gewünscht muss bis morgen gewartet werden :D

Motoplex
Zurück
Oben