Tanksensor erneut kaputt, Tuono 22`

Das ist wohl wirklich ein Aprilia Problem. Meine Tuono aus 2024 (eventuell gebaut in 23) hat das Sensor Problem bereits seit Tag 1. wenn ich volltanke, dann zeigt das Display alle Balken an. Sobald die Maschine das erste Mal ausgeschaltet wird blinkt sie danach nur noch. Reserve erkennt sie aber noch, der letzte Balken wird dann rot, blinkt aber trotzdem. Wenn sie länger stand, kommt es vor, dass es mal nicht blinkt bis sie halt wieder ausgeschaltet wird. Einfach nervig. Meine hat jetzt 500 km runter und geht bald zur 1000 Inspektion, dann können sie das Ding ja tauschön, aber blöd, wenn der Sensor regelmässig fällig wird.
Regelmäßig, da musst du dir ja keine Gedanken machen bei der Laufleistung :sneaky:

Tanksensoren/Tankgeber können sie bei Aprilia wohl wirklich nicht. War schon damals bei der Futura ein Thema. Bei der Caponord gab es dann eine geänderte Version, da das ursprünglich verbaute Teil auch bei jedem irgendwann defekt war. Die Tuaregs von meiner Frau und meinem Sohn haben ebenfalls schon Ersatz benötigt. Und jetzt ist meine Tuono auch soweit.

Das kann und muss man echt nicht verstehen. Bei keinem anderen Hersteller den ich bisher gefahren bin, gab es jemals ein Problem mit der Tankanzeige.
So eine tankanzeige ist ja auch etwas kompliziertes😂 Aprilia fehlt ja einiges an Erfahrung was das angeht, andere Hersteller haben ja eigentlich bei fast allen Modellen eine tankanzeige. Das dauert dann natürlich ein paar Jahre… wie auch deren Website… uvm…

Haben ja alle, nach so ner verfickten Tankanzeige geschrien 😜👊, jetzt haben wir die heulerrei 😥🙈🔥🔥🔥🔥🔥

Hallo,
hab eine Tuono 125 aus BJ2019 und die Tankanzeige hat gestern auch gesponnen. Nachdem ich dann kurze Rast einlegen wollte, ging die Tankanzeige an und der Motor einfach aus. Sie ließ sich dann nicht mehr starten. Ich hab dann 10 Minuten gewartet und gelesen, dass man den schwarzen Stecker unter der Sitzbank einmal ziehen soll und wieder neu verbinden und siehe da, sie ließ sich wieder starten. Die Tuono hat erst 3300 Kilometer runter.

Kennt jemand das Problem? Geht ja in die selbe Richtung, aber dass Sie sich dann nicht einschalten lässt, ist merkwürdig. Tank ist bestimmt noch 1/3 voll.

Hallo,
hab eine Tuono 125 aus BJ2019 und die Tankanzeige hat gestern auch gesponnen.

Kennt jemand das Problem? Geht ja in die selbe Richtung, aber dass Sie sich dann nicht einschalten lässt, ist merkwürdig. Tank ist bestimmt noch 1/3 voll.
Aprilia V4 !!! Community

@PaCe90, hier sind hauptsächlich alte Männer mit großen Motorrädern unterwegs. 125´er kennen die meisten als 80´er von früher.... ;)
Wahrscheinlich bekommst du hier nur geringfügig Rückmeldung.

Motoplex
Zurück
Oben