TC + ABS Defekt?

WSC-Neuss Shop
M

Michi954

Guest
Hi zusammen,

als ich gestern gefahren bin, haben plötzlich das TC und ABS Lämpchen angefangen zu leuchten. Ich hab dann mal die Zündung aus und wieder angemacht, nach den ersten paar Metern sind beide Lämpchen wieder ausgegangen.

Nach ca. 10km ist die TC und das ABS dann wieder ausgefallen, auch eine neu Kalibrierung hat nicht funktioniert.

Hab dann heute mal die Sensoren und Sensorringe überprüft, sehen auf der ersten Blick aber ganz normal aus. Danach habe ich nochmal versucht die TC zu kalibrieren, aber ohne Erfolg. Fast 3 Minuten im 2. Gang mit exakt 40km, trotzdem ist das CALIBRATING nicht verschwunden.

Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte oder was ich noch versuchen könnte???

Grüße
Michi

PS: Hab morgen schon einen Termin beim freundlichen und werde spätestens morgen Abend berichten ;)
 
Achso ja, die TC und das ABS funktionieren auch wirklich nicht und nass geworden ist auch nichts (hat ja auch schon zu Problemen geführt) :lol:
 
Ging ja flott!! :shock:
Danke für die rasche Antwort.
Sowas hab ich mir schon gedacht, muss ich gleich beim Händler anmelden.
 
Info:
Bei mir war ja selbes Problem wie bei Michi954.
TC und ABS Lampe leuchteten nach Motorstart konstant und aprc / ABS funktionierte komplett nicht mehr.
Geschwindigkeit wurde jedoch noch korrekt angezeigt.
Gestern beim Händler wurden Fehler ausgelesen, Problem war der vordere Radsensor der nur noch null km/h anzeigte obwohl das Rad drehte.
Dieser wurde auch gleich ersetzt (sehr fummelig, da Steckverbindung im Cokpit :eek:)

Gruss
 
Motoplex
Oben Unten