TC - Eingriff?

Hast du einen Belag, mit dem das Problem bei dir weniger auftritt?
Vesrah VD-9031

Jungs, ihr enttäuscht mich. Der eine lässt mich 6 Wochen auf ne Marke warten von der ich in zehn Jahren nicht gehört hab, der andere haut mir 200€ Beläge raus. Aber scheiß drauf, bevor das hier Off-Topic wird.

@CaptainSlow 2. Gang, ab mittlerer Drehzahl Vollgas und sie will safe hoch. Und dass du übrigens nicht so beherzt ans Gas gehen kannst wie mit ner 600er ist ja nachvollziehbar. Das Drehmoment verdoppelt sich, sprich hat ein Plus von 100%. Dein Reifen wächst - plakativ gesprochen - von 180 auf 200 mm um nur rund 10%. Dass du also bei 40° Schräglage laut Bild zwar halbe Power verlangst, das Moped dir aber nur viertel Power gibt, ist schon nicht verkehrt :D

Lieferzeit 6 Wochen für jeden Belag für die Tuono
Das mit den 6 Wochen stimmt nicht.
Hab letztens direkt im Laden (Neu Ulm) Bremsbeläge gekauft, war alles Vorrätig obwohl im Inet 6 Wochen Lieferzeit gestanden hat.
Normal ist immer alles Vorrätig, ist ja der Importeur für CL-Beläge.
Würde einfach mal Anrufen.

@CaptainSlow 2. Gang, ab mittlerer Drehzahl Vollgas und sie will safe hoch. Und dass du übrigens nicht so beherzt ans Gas gehen kannst wie mit ner 600er ist ja nachvollziehbar. Das Drehmoment verdoppelt sich, sprich hat ein Plus von 100%. Dein Reifen wächst - plakativ gesprochen - von 180 auf 200 mm um nur rund 10%. Dass du also bei 40° Schräglage laut Bild zwar halbe Power verlangst, das Moped dir aber nur viertel Power gibt, ist schon nicht verkehrt :D
:unsure: Ich vermute du hast meine Intention nicht verstanden.
Mir geht's ums reine Verständnis der Elektronik und wie ich erkenne, was ein Eingriff ist und was, wie du es passend formuliert hattest, "Passive-System".

Was ich beim Umstieg von der 600er sofort gemerkt hatte war die "fehlende" Leistung in großer Schräglage. Aus Respekt vor der Mehrleistung bin ich mit TC-4 gestartet und auf meiner "Hausstrecke" in den langgezogenen Kurven war ich gewohnt in der Schräglage mehr Schub zu haben. Selbst bei TC 2 konnte ich nicht das gleiche Verhalten vom Motorrad erreichen, sondern umgekehrt wenn ich zu viel Gas gegeben habe kam erstmal kaum mehr Schub an. Habe ich die Maschine dann aufgerichtet, dann hüpfte sie quasi, weil die plötzlich extrem viel Leistung hatte.
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und passt die Fahrweise etwas an. Mir wurde die RSV4 als eine 600er mit 200PS beschrieben, das sie sanft sei. Heute verstehe ich was damit gemeint war.

Aber ich habe mich schon immer gefragt, ob das wirklich mit der TC zu tun hat oder das Passive-System einfach nicht mehr zulässt und eben wie erkenne ich den Eingriff. Nach nun Zwei Jahren habe ich bis zu dem Fred hier nicht alles im Blick gehabt (z.B. AWC Eingriff / freilaufendes VR).

Es ist natürlich schade, dass wir keine Daten haben, sondern nach Gefühl urteilen müssen. Was ich mir nämlich vorstellen kann ist, dass es sich mit der 600er nach mehr angefühlt hat aufgrund höherer Drehzahlen, die einen anschreien. Während es sich mit der V4 nach weniger anfühlt, weil nach oben hin noch das doppelte an Drehmoment auf einen wartet, obwohl man in dem Augenblick eigentlich schon das selbe Drehmoment anliegen hat wie bei der 600er. Nur ne Möglichkeit, die mir durch den Kopf ging.

Ob es letztens Endes am AWC, VR oder doch "zu hoher" ATC liegt wirst du leider alleine herausfinden müssen. Ich bin auf jeden Fall gespannt zu erfahren wie es ausgeht :)

Moin,

gibt es bei den Verdächtigen kein MAP mit "höhrbarer" TC ?
Sprich das man die cuts auch deutlich hört ?

Bei unseren BMWs wurde von RS2e die Standard Elektronik so geflasht, das der Eingriff deutlich hörbar ist.
Kann man sich auch bei seiner Straßen BMW so flashen lassen.

Das mit den 6 Wochen stimmt nicht.
Hab letztens direkt im Laden (Neu Ulm) Bremsbeläge gekauft, war alles Vorrätig obwohl im Inet 6 Wochen Lieferzeit gestanden hat.
Normal ist immer alles Vorrätig, ist ja der Importeur für CL-Beläge.
Würde einfach mal Anrufen.
Vielleicht erwartest Du da einfach zu viel von der Generation "klick" ?

Anrufen ? wtf
vorbei fahren ? jessas

;) 😇 😂

Du irrst, lieber @Made. Erwartet mein Vetter vierten Grades mich, so meide ich den geschmiedeten Vogel und trete die Reise nach West-Anatolien mit Pferd und Kutsche an. Und wenn der geneigte Händler im weltumspannenden Netz mir mitteilt, dass seine Ware erst in sechs Wochen feilgeboten werde, so ergreife ich unverzüglich den Hörsprecher. Denn offenkundig muss sein Apparat im tiefsten Analtrakt stecken. Und sollte es von Nöten sein, so will ich abermals mein Pferd satteln, um dieser Sache persönlich auf den Grund zu gehen.

Denn an Vergangenem hänge ich so wie auch eure Falten zeugen von kühnen Tagen, damals in eurer fleischigen Jugend, 1857 nach dem Herrn.

[;)😇😂]² x HARRHARR

Motoplex
Zurück
Oben