TC Problem Tuono V4 Bj16?

Andy1985

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hi Leute,

bin am Verzweifeln evtl hat wer noch eine idee. Bei meiner Euro 3 1100er Tuono blinkt ab und zu bei Zündung an der TC Strich im Display. Siehe Video.

Was wurde schon geprüft:
Radsensoren vorn und hinten
Tc Schalter
Sensorbox unterm Tank

Wie gesagt ist 3-4 mit blinkenden Strich und dann gehts plötzlich wieder mal. Wenn sie bei Zündung an geht läuft und regelt sie auch wie gewohnt. Abs geht auch mit blinkenden TC Strich.

Fehlercode nach Auslesung ist U1722 und U1711 / U1712

Weiß langsam nicht weiter.
Video muss ich irgendwie über cloud den link rein setzen kommt noch

Video Tacho

Danke
Gruß Andy

Hi Leute,

bin am Verzweifeln evtl hat wer noch eine idee. Bei meiner Euro 3 1100er Tuono blinkt ab und zu bei Zündung an der TC Strich im Display. Siehe Video.

Was wurde schon geprüft:
Radsensoren vorn und hinten
Tc Schalter
Sensorbox unterm Tank

Wie gesagt ist 3-4 mit blinkenden Strich und dann gehts plötzlich wieder mal. Wenn sie bei Zündung an geht läuft und regelt sie auch wie gewohnt. Abs geht auch mit blinkenden TC Strich.

Fehlercode nach Auslesung ist U1722 und U1711 / U1712

Weiß langsam nicht weiter.
Video muss ich irgendwie über cloud den link rein setzen kommt noch

Video Tacho

Danke
Gruß Andy

Anhänge

Habe ich schon die Liste. Habe auch schon Sensorbox / ABS Modulator / TC Schalter getauscht ohne Änderung. Was mir jetzt nur noch einfällt wäre das Dashboard das hier der Fehler liegen könnte. Radsensoren wurden ebenfalls schon getauscht.

ich hatte mal nach einem kiesbettbesuch eine leicht krummes sensorrad vorne da hat die tc dann auch sporadisch gesponnen, das ist aber immer erst beim fahren aufgetreten.
aber da es ja bei dir sporadisch mal geht und mal nicht, auch ohne dass du gefahren bist, würde ich da jetzt mal sensor und sensorrad ausschließen. vielleicht irgendwo ein kabelbruch offene isolierung oder sowas.

ja hab ich alles durchgemessen. Wie gesagt ich tippe auf Dashboard, das es hier an Wackler hat.

Hab alle Leitungen im can Bus durchgemessen haben
alle gepasst.

Komisch ist ja wenn sie bei Zündung on da
ist die TC, geht sie auch während der Fahrt und fällt nicht aus.

Sehr komisch ging letztes Jahr im Frühjahr los, davor keine Probleme gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben