Technical Bulletin posted this morning -- exh valve clearance check

WSC-Neuss Shop

Georgslicht

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Moin.

Kann mir einer der Händler sagen, was da genau mit gemeint ist bzw. überprüft werden soll? Da müsste ja bei den Händlern was von Aprilia gekommen sein.

Vielen Dank und viele Grüße,

Georg
 
Ich hab im moment sehr viel zu tuen Georg, am besten rufst du dein händler in Lohne an, er wird dir bestimmt aufklären (y)

Vielen Dank, Vince.

Ich bin morgen eh bei meinem Händler und bis dahin kann ich locker warten. Ich dachte nur, dass es eventuell von allgemeinem Interesse hier für die 660er-Gemeinde sein könnte.
Das Thema wird ja auch in anderen Foren durch dortige Händler proaktiv angesprochen/veröffentlicht und ich dachte, dass einer der Händler hier eventuell Ähnliches tun möchte. Übrigens kommt im angesprochenen Fall eine solche Transparenz sehr gut an beim Kunden. Vielleicht wäre das ja mal eine Idee für eine eigene Rubrik hier im Forum. Die Voraussetzungen wären ja sicherlich gegeben.

Viele Grüße,

Georg
 
Vielen Dank, Vince.

Ich bin morgen eh bei meinem Händler und bis dahin kann ich locker warten. Ich dachte nur, dass es eventuell von allgemeinem Interesse hier für die 660er-Gemeinde sein könnte.
Das Thema wird ja auch in anderen Foren durch dortige Händler proaktiv angesprochen/veröffentlicht und ich dachte, dass einer der Händler hier eventuell Ähnliches tun möchte. Übrigens kommt im angesprochenen Fall eine solche Transparenz sehr gut an beim Kunden. Vielleicht wäre das ja mal eine Idee für eine eigene Rubrik hier im Forum. Die Voraussetzungen wären ja sicherlich gegeben.

Viele Grüße,

Georg
Ich weiss Georg, aber Ich hab den Rundschreiben selbe erst heute abend gegen 20 Uhr wahrgenommen, und Ich sitz hier auf der Couch und schreibe gerade aufträge und mache bestellungen und hab noch keine zeit den Rundschreiben durchzulesen, und bevor Ich was dazu sage muss Ich es durchlesen
 
Genau. Wollte aber den Händlern hier nicht vorgreifen.

Da ich davon betroffen bin erlaube ich mir das zu tuen


Es müssen mindestens die Einnstellblätchen getauscht werden die sollen Qualitativ zu weich sein und irgendwie könnte das Ventillspiel nicht passen oder nicht mehr passen.
Bei manche RS mit mehrere Kilometer drauf muss wahrscheinlich mehr gemacht werden.
Ersatz-Teile sollen in Zulauf sein und ich sollte das Motorrad stehen lassen was nur eine Empfehlung seinerseits ist da Aprilia kein Fahrverbot ausgesprochen hat.
Da ich nur 250km drauf habe ,sollte ich lieber warten bis es gemacht ist da ich nicht viel kaputt gemacht haben könnte in schlimmsten Fall.

Es betrifft die Lieferung ab Ende März Rs und Tuono.

Sollte die Infos nicht zutreffend sein und jemanden bessere oder andere Infos haben bitte korregieren.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand sagen ob der Händler, wenn meine RS660 betroffen ist, aktiv auf mich zukommt?

Ich habe in einem englischsprachigen Forum einen Händler gefragt und meine Fahrgestellnummer prüfen lassen, mit dem Ergebnis, dass diese Kontrolle bei mir durchgeführt werden muss.

Bis jetzt habe ich von meinem Händler aber noch nichts gehört, das finde ich bedenklich.
 
Bis jetzt habe ich von meinem Händler aber noch nichts gehört, das finde ich bedenklich.
Was ihr alle nicht vergessen darf, ist , Wenn mann unsere Werkstatt auslastung als beispiel nimmt, Ich hab zu zeit einen 12 bis 14 Stunden Arbeitstag, Wir sind zu zeit bis anfang Juni ausgebucht, da wird es bei dein händler wahrscheinlich ähnlich sein, dann kommt so eine aktion , wo mann auf einmal 4 bis 6 Arbeitsstunden pro Fzg aus den hut zaubern muss, als Ich den Technischen Rundschreiben zu erst gelesen hab , bin Ich fast umgekippt, Ich hab zu erst beführchtet das alle 660 er betroffen wären, das wäre bei mir um die 30 Fzge gewesen, das mal z.b. 5 Arbeitsstunden pro Fzg, Ja , dann gute nacht hab Ich gedacht,
Zum gluck ist es nicht so , Ich hab 5 betroffene Fzge, 3 Stk hab Ich hier und die anderen 2 hab Ich die Freigabe vom Aprilia der Ruckruf bei der 1000 KM Inspektion zu machen,
@dk.berlin , bitte nicht verzweifeln, Ruf einfach dein händler an und mach mit den einen Termin , der is auch nur ein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Werkstätten scheinen viele bis Sommer ausgebucht zu sein. Ich wollte auch gerade einen Termin für die 1000er Durchsicht machen. "Mitte Juni hätten wir wieder was frei" sagte der Händler.. Ich habe zum Glück in der Nähe eine kleinere Auswahl an Werkstätten und habe jetzt einen Anfang Mai bekommen. Aber ansprechen wirst du schon selbst müssen. Ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus, dass sich Werkstätten, Handwerker usw. von selbst melden. Die Erfahrung habe ich in den letzten Jahren gemacht und die Zeiten scheinen vorbei zu sein :confused: Lediglich mein Zahnarzt meldet sich bei mir, wenn wieder ein Kontrolltermin fällig ist...
 
Ja, Werkstätten scheinen viele bis Sommer ausgebucht zu sein. Ich wollte auch gerade einen Termin für die 1000er Durchsicht machen. "Mitte Juni hätten wir wieder was frei" sagte der Händler.. Ich habe zum Glück in der Nähe eine kleinere Auswahl an Werkstätten und habe jetzt einen Anfang Mai bekommen. Aber ansprechen wirst du schon selbst müssen. Ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus, dass sich Werkstätten, Handwerker usw. von selbst melden. Die Erfahrung habe ich in den letzten Jahren gemacht und die Zeiten scheinen vorbei zu sein :confused: Lediglich mein Zahnarzt meldet sich bei mir, wenn wieder ein Kontrolltermin fällig ist...
Meine persönliche Erfahrung ist insofern eine andere: Beim Kauf vor einer Woche direkt einen Termin für Mitte Mai für die 1000er gemacht. Nach einer Woche nun 1000 km auf dem Tacho. Nächste Woche darf ich vorbeikommen. Das ist - gerade in der jetzigen Werkstatt-Hochphase - nicht selbstverständlich und deshalb ein Service, den ich zu schätzen weiß. Für mich ist deshalb das Gesamtpaket aus Kauf(preis) UND Service entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Erfahrung ist insofern eine andere: Beim Kauf vor einer Woche direkt einen Termin für Mitte Mai für die 1000er gemacht. Nach einer Woche nun 1000 km auf dem Tacho. Nächste Woche darf ich vorbeikommen. Das ist - gerade in der jetzigen Werkstatt-Hochphase - nicht selbstverständlich und deshalb ein Service, den ich zu schätzen weiß. Für mich ist deshalb das Gesamtpaket aus Kauf(preis) UND Service entscheidend.
Ja, schön, dass es so was gibt. Ich bin 300 km weit gefahren, um meine RS zu bekommen, weil hier in der Gegend alles ausverkauft war. Und scheinbar hatte ich damit auch Glück, denn ich habe eines er ersten Modell bekommen (laut Seriennummer die 97), wo es (hoffentlich!) dieses aktuelle Ventilproblem nicht gibt. Aber noch ist das Jahr nicht vorbei - mal sehen was noch alles kommt - oder auch nicht :)
 
Motoplex
Oben Unten