Teflonscheiben

WSC-Neuss Shop

Donkannlos

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory 2020 , Aprilia Tuono Factory 2019
Hallo Zusammen,
Will endlich mal die Teflonscheiben verbauen
Dazu muss ja der Auspuff gelöst werden damit man die Schrauben raus bekommt.
Kann man die Schrauben dann auch einfach von der anderen Richtung einschieben?
Damit beim nächsten mal der Auspuff nicht runter muss ?
Und muss das Moped zwangsläufig mit einem zentralständer aufgebockt werden. ?
Würd mich über eine Antwort freuen
 
Hallo Zusammen,
Will endlich mal die Teflonscheiben verbauen
Dazu muss ja der Auspuff gelöst werden damit man die Schrauben raus bekommt.
Kann man die Schrauben dann auch einfach von der anderen Richtung einschieben?
Damit beim nächsten mal der Auspuff nicht runter muss ?
Und muss das Moped zwangsläufig mit einem zentralständer aufgebockt werden. ?
Würd mich über eine Antwort freuen
Von der anderen Seite ging nicht, ess sei denn du kürzt die Schraub. Sonst wird der Platz zwischen Kat und Schraube zu kleine und beim einfedern kollidierts. Hatte die Idee auch schon.IMG_20220207_220412.jpg
Vs
IMG_20220208_194126.jpg

Die Schwinge muss halt entlastet sein und sie sollte noch sicher stehen oder hängen zum schrauben. Zentralständer ist kein muss, an die Decke hängen geht zB. auch.
 
Von der anderen Seite ging nicht, ess sei denn du kürzt die Schraub. Sonst wird der Platz zwischen Kat und Schraube zu kleine und beim einfedern kollidierts. Hatte die Idee auch schon.Anhang anzeigen 109076
Vs
Anhang anzeigen 109077

Die Schwinge muss halt entlastet sein und sie sollte noch sicher stehen oder hängen zum schrauben. Zentralständer ist kein muss, an die Decke hängen geht zB. auch.
Sau gut vielen Dank :)
 
Mit Zentralständer und Hinterradständer ist der einbau leicht . 1.Auspuff lösen und zur Seite hängen 2. Alle drei Muttern Lösen 3. Ich habe die Bolzen nacheinander rausgeschoben und die Scheiben eingebaut .Fetten mußte ich nicht. Muttern wieder drauf 50 Nm Fertig
 
Wir haben keinen zentralständer und auch nix zum aufhängen 😂ich Kleb se einfach außen hin 😂
 
Ich nehme zum Aufhängen gerne mal eine Klappleiter und Spanngurte. Spanngurte sind auch super um die Schwinge dann zu entlasten, wenn die Umlenkung draußen ist.
 
Motoplex
Oben Unten