Tempo 130 auf Autobahn

WSC-Neuss Shop

08/15.de

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Gerade wurde im Radio gehört,sollten die Grünen im NÄCHSTEN JAHR BEI DEN Wahlen einen Koalitionspartner finden wollen Sie Tempo 130 durchsetzten
 

Die Grünen setzen das mit auf ihr Wahlprogramm. So weiß jeder genau, was für Folgen ihr Kreuz haben wird... Find ich okay. Wie die Wahlen dann ausgehen, wird sich natürlich zeigen.
 
Schröder, auch wenn ich ihn nicht mag, prägte mal den schönen Satz vom Koch und vom Kellner.
Da gefror Fischer aber das Lächeln.

Die Vorstellung, dass ein Kanzler Söder ein Tempolimit kocht, das Habeck dann in gewohnt öliger, selbstverliebter Weise kredenzen darf, halte ich für ausgeschlossen.
 
Ich bin zwar kein Grünwähler, aber ich befürworte das Tempolimit.
Ich war die letzten 2 Wochen in CH, A und I im Urlaub und muss sagen, dass es sich mit Tempolimit wesentlich entspannter fahren lässt. Kaum kommt man über die Deutsche Grenze geht die Panik los. Vor allem würde das die Staus, wegen dem Ziehharmonikaeffekt vor den Streckenbegrenzungen, Baustellen und sonstigen Behinderungen, deutlich reduzieren.
Außerdem bin ich persönlich extrem genervt von den unterschiedlichen Streckenbegrenzungen. Mal ist 120, mal 100, mal 80, mal offen..., wenn überall einfach 130 wäre, wäre es einfach entspannter.
Wer schnell fahren will, und ich sage bewusst nicht "rasen", soll auf die Renne gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, bei den Koalitionsverhandlungen für Schwarz-Grün-Gelb 2017 war Tempo 130 eine der ersten Positionen, die von den Grünen geräumt wurden. Die CDU wird sich hüten an so einer nichtigen Frage Koalitionsoptionen festzmachen. Die Grünen werden genug zu tun haben ihre abstrusen Klimapläne nur annähernd durchzusetzen. Denn Merkel wird weg sein und der Nachfolger ganz sicher nicht den Grünen so weit in den Ar**h kriechen wie das bisher üblich war. Bin schon gespannt, wie enttäuscht die FFF-Kiddies sein werden, wenn sie sehen, dass auch die Grünen in der Regierung den Klimawandel nicht aufhalten. :LOL: Alles Traumtänzer :X3:
 
Außerdem bin ich persönlich extrem genervt von den unterschiedlichen Streckenbegrenzungen. Mal ist 120, mal 100, mal 80, mal offen..., wenn überall einfach 130 wäre, wäre es einfach entspannter.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mit 130er Schildern dann 80er Schilder demontiert werden, oder?
 
Ich bin zwar kein Grünwähler, aber ich befürworte das Tempolimit.
Ich war die letzten 2 Wochen in CH, A und I im Urlaub und muss sagen, dass es sich mit Tempolimit wesentlich entspannter fahren lässt. Kaum kommt man über die Deutsche Grenze geht die Panik los. Vor allem würde das den Staus wegen dem Ziehharmonikaeffekt vor den Streckenbegrenzungen, Baustellen und sonstigen Behinderungen deutlich reduzieren.
Außerdem bin ich persönlich extrem genervt von den unterschiedlichen Streckenbegrenzungen. Mal ist 120, mal 100, mal 80, mal offen..., wenn überall einfach 130 wäre, wäre es einfach entspannter.
Wer schnell fahren will, und ich sage bewusst nicht "rasen", soll auf die Renne gehen.

Komisch, ich hab mich auf ner Autobahn noch nie unwohl oder bedrängt gefühlt. Und ich bin meist auf sehr dicht befahrenen Autobahnabschnitten unterwegs. Aus meiner Sicht gibt es null Handlungsbedarf. An Gefahrenstellen wird bereits Tempo reduziert, vielfach gibt es flexible Tempolimits und die freien Abschnitte sind in der Regel auch ohne Gefahr schnell befahrbar. Es ist auch keiner gezwungen links zu fahren.
 
Komisch, ich hab mich auf ner Autobahn noch nie unwohl oder bedrängt gefühlt. Und ich bin meist auf sehr dicht befahrenen Autobahnabschnitten unterwegs. Aus meiner Sicht gibt es null Handlungsbedarf. An Gefahrenstellen wird bereits Tempo reduziert, vielfach gibt es flexible Tempolimits und die freien Abschnitte sind in der Regel auch ohne Gefahr schnell befahrbar. Es ist auch keiner gezwungen links zu fahren.

Bedrängt fühlt man sich auch nur in einer kleinen 86 PS Schüssel die nicht aus dem Quark kommt.
 
Ich weiß nicht wie es in eurer Umgebung aussieht, aber auf den Autobahnen in meinem Umfeld ist eh schon meistens auf 120 begrenzt. Dort wo keine Begrenzung vorhanden ist, geht´s meist verkehrstechnisch eh nicht schneller als 140kmh. Insofern ist das Tempolimit in meinem Augen obsolet. Aber sollen sie es doch von mir aus einführen, sich dann darauf einen runterho***, in Sekt baden und ihren großen Wurf feiern.
Wer diese grünen Teufel wählt, dem sollte auch klar sein, dass es nicht nur bei dem Tempolimit bleibt. Da kommen dann zusätzliche Steuern auf Sprit, Fahrverbote für Bikes, noch mehr Fahrverbote in Städten für Verbrenner und und und... die ziehen euch den letzten Euro aus den Taschen.
 
Hm, also ich bin mit nem 170-PS-Sauger auch nicht mehr der Schnellste und ich kann auch mit 100 über ne Autobahn fahren, wo unlimitiert ist. Fahre ich halt rechts und überhole wenn frei ist. Man muss halt fahren können, sonst wird es generell stressig ein Fahrzeug zu führen.
 
Wer diese grünen Teufel wählt, dem sollte auch klar sein, dass es nicht nur bei dem Tempolimit bleibt. Da kommen dann zusätzliche Steuern auf Sprit, Fahrverbote für Bikes, noch mehr Fahrverbote in Städten für Verbrenner und und und... die ziehen euch den letzten Euro aus den Taschen.
Genau das ist das Thema... siehe Tirol, wo eben genau die Grünen mit ihrem tollen Einfall für Unruhe sorgen...
 
Nun, so bringt man sich bei seinen Anhängern wie auch Gegner mit einem Reizthema mal wieder ins Gespräch. Ist nichts anderes als Populismus, was diese Ökosozialisten den anderen Parteien doch so gerne vorwerfen. Wer diesen Schmalspurpolitiker Habeck, Baerbock und Co. auf dem Leim geht, nun ja. Ich jedenfalls, der noch Politiker wie Schmidt, Genscher, Strauß, Hamm, Bücher, Kohl usw. noch " live " erlebt hat, bekommt das eiskalte Grausen, wenn die geistigen Grenzen dieser neuen Generation von Politikern sichtbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja durch den Friday for Future krams, der ja gar nicht so unbedingt verkehrt ist, kommen halt viele junge Wähler auf den grünen Trichter. Aber hier im Norden sollten sie dann erstmal bei der Schifffahrt anfangen, anstatt zum Beispiel beim Diesel von Onkel Werner.
 
Bedrängt fühlt man sich auch nur in einer kleinen 86 PS Schüssel die nicht aus dem Quark kommt.
Bin oft mit dem 82PS Corsa meine Frau unterwegs. und NEIN bedrängt fühle ich mich nicht einmal vom Platzangebot im Innenraum. :)
klar gibt es einige die mit 160+ unterwegs sind. UND ? gar kein Problem.
 
Ich denke die Union wird das wie immer lösen: Die CDU ist wachsweich und könnte sich prinzipiell viel vorstellen, die CSU spielt den bösen Verweigerer und wird die Grünen zur Hölle schicken. :LOL: Es geht hier ja auch nicht um Verkehrssicherheit oder Klimaschutz. Es geht um Neid. Genauso wie bei Forderungen zu Motorradfahrverboten. Was? Da fährt einer schneller, besser, lauter als ich? Das geht ja nun nicht! Man ziehe gefälligst alle anderen auf mein niedriges Niveau herunter!1!!!11!!
 
Die weitreichenden Folgen werden auch richtig geil.
Ich frage mich, wer dann noch die PS-starken Fahrzeuge unserer deutschen Hersteller kaufen wird?! 2019 noch im Schnitt 158PS, in diesem Jahr waren die zwischen Januar und Mai zugelassenen Fahrzeuge im Schnitt sogar 166 PS stark. Zugleich sank der Anteil der Kleinwagen an den Neuzulassungen weiter von 20 auf 18 Prozent.
Teure Fahrzeuge -> mehr Steuereinnahmen, ebenfalls durch Spritverbrauch, Kfz-Steuern, Fahrzeug-Versicherung etc.pp.
Dann fällt die Attraktivität von PS-starken Fahrzeugen von mehr als 150PS, Drehmoment von 400Nm reicht auch völlig. Dann gleich noch völlig legale Motorräder mit +95db Standgeräusch verbieten und direkt Fahrräder auf Autobahnen zulassen... Die bringen aber nur keine Steuergelder ein, nachdem Sie nur einmal das Fahrrad gekauft haben. Das Problem wird natürlich erst dann auftauchen, wenn die Kassen klamm sitzen.
 
Motoplex
Oben Unten