Tempomat aktivieren

V2wolli

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo,
wie wird der Tempomat an der 17er Tuono aktiviert. Wenn ich auf die Taste drücke erscheint nach kurzer Zeit das Symbol im Display und 39 Km/h. Drücke ich die Taste nach oben oder unten sollte sich eigentlich die Km/h Anzeige ändern. Da tut sich aber nichts. Ich habe es bei eingelegten dritten Gang probiert, wie auch während der Fahrt. Falls jemand weiß was ich evtl. Falsch mache bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Wolfgang

Der Tempomat ist abhängig von Gang und Geschwindigkeit. Jeder Gang hat ein spezifisches Geschwindigkeitsfenster. Fahre einfach mal im 6ten 100kmh drücke länger auf den Tempomat bis die Anzeige blinkt und dann nochmal kurz gerade draufdrücken um die Geschwindigkeit zu speichern, danach kannst du mit der Wippe beschleunigen oder langsamer werden.

funzt auch nicht. Da kann ich drücken wie ich will, nachdem das Symbol im Display erscheint geht nichts mehr. Ausser auf Off zurück zustellen.

Gruß
Wolfgang

Für was braucht man eigentlich Tempomat auf der Tuono?!
Oh wie oft hab ich mir den schon gewünscht. Z. B. auf dem Weg zur Sardinienfähre nach Genua muss man durch diese ätzend lange, langweilige Po Ebene durch. Da ein Tempomat wäre ein Gottesgeschenk!

Aber irgendwann gibt es ja auch eine Neue vielleicht ein '18 oder '19. :)

nach längeren drücken der Tempomattaste erscheint im Display das Symbol mit Km/h Anzeige, die übernimmt die gerade gefahre Geschwindigkeit und zeigt diese an, jetzt die Tempomattaste kurz drücken und der Tempomat ist aktiviert und die Lampe des Symbols im Cockpit leuchtet dauerhaft Grün. Jetzt kann man dann auch die Geschwindigkeit über die Wippe einstellen. Ich dachte man müsse die gewünschte Geschwindigkeit vorher einstellen.
Der Tempomat ist aber gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Wolfgang

Ich habs heute morgen an deine maschine gemacht Wolfgang, man druck einmal bis der symbol im Cockpit leuchtet und der wunsch geschwindigkeitsanzeige erscheint, dann fährt mann sein gewünschte Reise geschwindigkeit und druckt nochmals , in den moment bleibt der symbol permanent an und der gewählte geschwindigkeit steht im display, mann kann dann mit der Wippe beschleunigen oder verzogern, ist echt gewöhnungsbedürftig damit zu fahren ,

habe ich ja auf der Rückfahrt ausprobiert und wie schon geschrieben, auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

Also ich kann das ja nicht ausprobieren, weil '16er, aber soweit ich das hier nachvollziehen kann, ist die Aktivierung des Tempomats tupfengleich mit der Aktivierung von jeden Autotempomat den ich kenne.

Was ist daran so gewöhnungsbedürftig?

ist echt ruppig aber wer braucht schon wie erwähnt ein Tempomat ist ja keine Goldwing :ROFLMAO:

Also ich kann das ja nicht ausprobieren, weil '16er, aber soweit ich das hier nachvollziehen kann, ist die Aktivierung des Tempomats tupfengleich mit der Aktivierung von jeden Autotempomat den ich kenne.

Was ist daran so gewöhnungsbedürftig?
Der umgang mit der bedienung und das gefühl zu haben das das Motorrad die kontrolle übernimmt, das ist sehr gewöhnungsbedürftig

Man gewöhnt sich schnell daran!
Wenigstens ist jetzt der Schalter auf der richtigen Seite! - bei der Caponord ist es noch gewöhnungsbedürftiger wenn man mit der rechten Hand beim Gasgeben noch den Knopf drücken muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Motoplex
Zurück
Oben