Thema anbremsen

MichiWeissi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo
Thema anbremsen auf der rennstrecke..
Ich habe gelernt mich mit beiden knien am tank fest zu halten um den druck von den armen zu nehmen aber dabei bin ich leider extrem verspannt und habe kein gutes gefühl...
Mir stellt es die frage wie es die moto gp rider schaffen...
Beim beispiel bild sieht man genau wie das linke knie weit ausgestreckt ist und das rechte knie auch nicht am tank gepresst wird...
Klar sind das profis aber die bikes haben auch ein paar ps mehr...

Bin für tipps dankbar(y)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170902-205554.png
    Screenshot_20170902-205554.png
    1 MB · Aufrufe: 79
Man bremst auf der Strecke bis in die Kurve hinein , da müsstest auch in der Kurve noch im englishen Reiter Stil sitzen.
Bereite dich wenn du auf der Bremse bist mit dem Körper schon auf die Kurve vor. Das heisst hebe den Hintern leicht an bringe Oberkörper und Hintern soweit als möglich auf die Kurvenninnenseite , dies geht leicht da dir das Bremsen hilft den Hintern etwas zu heben. Wirst halt an Muskelkater in den Beinen kriegen und anfangs etwas langsamer sein. Üben Üben Üben!
 
Vor der Kurve Arsch raus zur Kurveninnenseite und gleichzeitig nach vorne Rutschen, dabei die Innenseite des Oberschenkels am Tank abstützen und über den Fuß auf der Raste verklemmen. Wenn du es richtig machst kannst du jeglichen Druck von den Armen nehmen und über die Rumpfmuskulatur abfangen. So machen es die Profis. Du könntest auch dein Kurveninneres Bein wie Rossi auf dem Bild von der Raste nehmen.
 
Motoplex
Zurück
Oben